- Produkte
- OnlineWelt
- Nachhaltigkeit
- Hilfe & Service
- Über uns
- Jobs & Karriere
Du möchtest keine Videoübertragung? Kein Problem! Du entscheidest, wie du den Beratungstermin wahrnehmen möchtest - denn die eigene Kameraübertragung ist optional. Es ist beispielsweise auch möglich, nur per Telefon mit deinem/r Berater/in zu sprechen und dabei deren/dessen Bildschirm zu sehen.
Der Datenaustausch findet über eine hoch verschlüsselte Verbindung statt.
Für die Online-Eröffnung deines Girokontos müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Gerne kannst du zur Legitimation deine(n) Ausweis oder Reisepass verwenden.
Leider akzeptieren wir für die Legitimation folgende Dokumente nicht: Führerschein, Aufenthaltstitel.
Wenn du alle Schritte (Kontoeröffnungsantrag, Videolegitimation und Online-Signatur) erfolgreich durchlaufen hast, erhältst du direkt im Anschluss deine neue Bankverbindung (IBAN, BLZ, Kundennummer) per E-Mail zugesendet.
Generell kannst du eine Kontoeröffnung für ein Gemeinschaftskonto online beantragen.
Du hast bereits ein Konto bei uns? Dann kannst du leider kein Gemeinschaftskonto online beantragen. Gerne kannst du aber einen Termin in einer Filiale dazu vereinbaren.
Bitte beachte jedoch, dass die Kontoeröffnungsunterlagen digital nicht unterschrieben werden können. Somit musst du nach der Video-Legitimation den Kontoeröffnungsvertrag als PDF herunterladen, ausdrucken, unterschreiben und dann per Post an uns senden. Außerdem kannst du den Vertrag auch in einer unserer in der Filiale unterschreiben.
Bei Eröffnung eines SpardaGirokontos als Lohn-, Gehalts- oder Rentenkonto
Der Neukunde** ist volljährig, wird Mitglied der Sparda-Bank und führt sein neues klimaneutrales Girokonto als Lohn-, Gehalts- oder Rentenkonto dauerhaft zur Abwicklung laufender Ein- und Ausgänge. Lohn- und Gehaltszahlungen erfolgen monatlich vom Arbeitgeber, Rentenzahlungen von Rentenversicherungsträgern (keine Eigenüberweisungen). Spätestens 4 Monate nach der Kontoeröffnung sind mindestens zwei regelmäßige monatliche Lohn-, Gehalts- oder Rentenzahlungen ab 1.000 € pro Transaktion auf dem Konto eingegangen. Das Konto wird über die Dauer von wenigstens einem Jahr aktiv geführt (ab 5 Buchungen pro Monat). Außerdem nutzt der Neukunde die Postbox und erteilt uns seine Einwilligung zum Erhalt von Angeboten und Empfehlungen per Brief, E-Mail und Telefon. Das Start-Guthaben kann nur ausgezahlt werden, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Andernfalls können wir es zurückfordern. Der Anspruch auf die Prämie verfällt nicht, wenn die Einwilligung zum Erhalt von Angeboten und Empfehlungen per Brief, E-Mail und Telefon widerrufen wird.
** Neukunden sind Personen, die in den letzten 12 Monaten kein Girokonto bei der Sparda-Bank Nürnberg eröffnet haben.
Unsere Startbonus-Aktion ist nicht mit der Kunden werben Freunde-Aktion kombinierbar. Die Gutschrift des Start-Guthabens erfolgt, wenn alle Bedingungen zur Auszahlung der Prämien erfüllt sind.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Stand 01.01.2023
* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.
Immer in deiner Nähe
Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbare einen Termin
In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!
Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.
Bis bald in unserer Filiale!
Du hast Fragen? Wir die Antworten!
Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.
Alles auf einen Blick
Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?