Sparda-Bank Nürnberg eG
Login

Bitte wähle aus:

Unser Girokonto

Jetzt Konto in 10 Minuten eröffnen und 200 € Prämie* sichern!

Ein Kontowechsel lohnt sich!

  • Kontoeröffnung in nur 10 Minuten
  • Ab 18 Jahren: 200 € Online-Startguthaben*
  • In nur 3 Schritten zum Girokonto: Fülle einfach den Online-Antrag aus, legitimiere dich direkt im Anschluss per Video-Anruf und unterschreibe deinen Vertrag digital. Gerne begleiten wir dich bei der Girokonto-Eröffnung mit Hilfe unserer Online-Beratung.
  • Als Mitglied für einmalig 52 € erhältst du eine jährliche Dividende.
Flexperto Videoberatung

Online-Beratung: Wir sind jetzt auch per Video für dich da

  • Im Rahmen der persönlichen Online-Beratung hast du die Möglichkeit, per Videoübertragung und/oder Telefon direkt mit einem/r Berater/in zu sprechen.
  • Durch das Teilen des Bildschirmes (Screen-Sharing) kann dir die Beraterin oder der Berater dein gewünschtes Girokonto sowie dessen Konditionen zeigen und erklären.

Du möchtest keine Videoübertragung? Kein Problem! Du entscheidest, wie du den Beratungstermin wahrnehmen möchtest - denn die eigene Kameraübertragung ist optional. Es ist beispielsweise auch möglich, nur per Telefon mit deinem/r Berater/in zu sprechen und dabei deren/dessen Bildschirm zu sehen.

In nur 3 Schritten zu deinem Girokonto

So einfach funktioniert die Online-Kontoeröffnung

Vorschaubild Video
Abspielen
Online

So klappt's auf jeden Fall:

  • Mit einer stabilen Internetverbindung z.B. WLAN
  • Mit einer gültigen IBAN einer bestehenden Bankverbindung
  • Eine E-Mail-Adresse sowie Zugriff auf deine E-Mails
  • Für deine Video-Legitimation: Deinen gültigen Personalausweis oder Reisepass (Bitte beachte, dass die Videolegitimation nur mit Ausweisdokumenten aus den EU-, EWR-Staaten und der Schweiz möglich ist.)
  • Für deine Video-Legitimation: Laptop/PC, Smartphone oder Tablet mit Kamera
  • Für deine digitale Unterschrift: Dein Smartphone, da hier eine TAN (Sicherheitscode) per SMS an deine Mobilfunknummer gesendet wird. Sicher ist sicher!

Der Datenaustausch findet über eine hoch verschlüsselte Verbindung statt.

Giro

Passt das Konto zu mir?

Für die Online-Eröffnung deines Girokontos müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Du nutzt das Girokonto für private Zwecke und nicht geschäftlich.
  • Als Kontoinhaber profitierst du von einer Mitgliedschaft in unserer Genossenschaftsbank. Für einmalig 52 Euro wirst du Mitglied bei deiner Sparda-Bank Nürnberg eG.

Fragen und Antworten

  • Du benötigst zur Kontoeröffnung eine gültige IBAN.
  • Zur Videolegitimation über unseren Partner webID solutions benötigst du ein aktuelles Ausweisdokument. Dies kann dein Personalausweis oder Reisepass sein.
  • Beachten zudem, dass dir zur Bestätigung der Vertragsunterlagen TANs an deine E-Mail-Adresse oder an dein Mobiltelefon gesendet werden. Bitte halte dementsprechend dein Mobiltelefon bereit und/oder überprüfe auch deinen E-Mail-Posteingang.

Gerne kannst du zur Legitimation deine(n) Ausweis oder Reisepass verwenden.

Leider akzeptieren wir für die Legitimation folgende Dokumente nicht: Führerschein, Aufenthaltstitel.

Wenn du alle Schritte (Kontoeröffnungsantrag, Videolegitimation und Online-Signatur) erfolgreich durchlaufen hast, erhältst du direkt im Anschluss deine neue Bankverbindung (IBAN, BLZ, Kundennummer) per E-Mail zugesendet.

Generell kannst du eine Kontoeröffnung für ein Gemeinschaftskonto online beantragen.

Du hast bereits ein Konto bei uns? Dann kannst du leider kein Gemeinschaftskonto online beantragen. Gerne kannst du aber einen Termin in einer Filiale dazu vereinbaren.

Bitte beachte jedoch, dass die Kontoeröffnungsunterlagen digital nicht unterschrieben werden können. Somit musst du nach der Video-Legitimation den Kontoeröffnungsvertrag als PDF herunterladen, ausdrucken, unterschreiben und dann per Post an uns senden. Außerdem kannst du den Vertrag auch in einer unserer in der Filiale unterschreiben.

  • Im Online-Kontoeröffnungsprozess kannst du ganz einfach die Daten deines Kindes eingeben. Anschließend erhältst du eine Checkliste, mit der du dann in einer unserer Filialen die Kontoeröffnung abschließen kannst. Nutze hierzu gerne unsere Online-Terminvereinbarung.
  • Bitte beachte: Als Bank sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, bei der Eröffnung von Konten für Minderjährige auch alle gesetzlichen Vertreter mit Personalausweis oder Reisepass zu legitimieren, d.h. bei zwei gesetzlichen Vertretern benötigen wir auch die Dokumente beider Vertreter.
  • Übrigens: Bei unserem Girokonto für Minderjährige entscheidest du als Erziehungsberechtigter, wann dein Kind die Bankcard (Debitkarte) und den Zugang zum Online-Banking erhält.

Bei Eröffnung eines SpardaGirokontos als Lohn-, Gehalts- oder Rentenkonto
Der Neukunde** ist volljährig, wird Mitglied der Sparda-Bank und führt sein neues klimaneutrales Girokonto als Lohn-, Gehalts- oder Rentenkonto dauerhaft zur Abwicklung laufender Ein- und Ausgänge. Lohn- und Gehaltszahlungen erfolgen monatlich vom Arbeitgeber, Rentenzahlungen von Rentenversicherungsträgern (keine Eigenüberweisungen). Spätestens 4 Monate nach der Kontoeröffnung sind mindestens zwei regelmäßige monatliche Lohn-, Gehalts- oder Rentenzahlungen ab 1.000 € pro Transaktion auf dem Konto eingegangen. Das Konto wird über die Dauer von wenigstens einem Jahr aktiv geführt (ab 5 Buchungen pro Monat). Außerdem nutzt der Neukunde die Postbox und erteilt uns seine Einwilligung zum Erhalt von Angeboten und Empfehlungen per Brief, E-Mail und Telefon. Das Start-Guthaben kann nur ausgezahlt werden, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Andernfalls können wir es zurückfordern. Der Anspruch auf die Prämie verfällt nicht, wenn die Einwilligung zum Erhalt von Angeboten und Empfehlungen per Brief, E-Mail und Telefon widerrufen wird.

** Neukunden sind Personen, die in den letzten 12 Monaten kein Girokonto bei der Sparda-Bank Nürnberg eröffnet haben.

Unsere Startbonus-Aktion ist nicht mit der Kunden werben Freunde-Aktion kombinierbar. Die Gutschrift des Start-Guthabens erfolgt, wenn alle Bedingungen zur Auszahlung der Prämien erfüllt sind.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Stand 01.01.2023

Du fragst dich, was deine Sparda-Bank sonst noch anbietet?

Anbei findest du eine Auswahl unserer Produkte und Leistungen:

* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Wir sind gerne für dich da

So erreichst du uns:

Schreibe uns

Schreibe uns

0911 6000 8000

Vereinbare einen Termin

Vereinbare einen Termin
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.