Sparda-Bank Nürnberg eG
Login

Bitte wähle aus:

Startbonus

Unser Girokonto

Startbonus

Jetzt Konto in 10 Minuten eröffnen und 100 € Prämie sichern!

  • In nur 10 Minuten ein Girokonto online eröffnen, die Bank wechseln und 100 € Online-Startbonus sichern.
  • Eröffne dein SpardaGiro in nur wenigen Klicks am Laptop, Tablet oder Smartphone: Fülle einfach den Online-Antrag aus, legitimiere dich direkt im Anschluss per Video-Anruf und unterschreibe deinen Vertrag digital.

In nur 3 Schritten zu deinem Girokonto

So einfach funktioniert die Online-Kontoeröffnung

Abspielen
Online

So klappt's auf jeden Fall:

  • Mit einer stabilen Internetverbindung z.B. WLAN
  • Mit einer gültigen IBAN einer bestehenden Bankverbindung
  • Eine E-Mail-Adresse sowie Zugriff auf deine E-Mails
  • Für deine Video-Legitimation: Deinen gültigen Personalausweis oder Reisepass (Bitte beachte, dass die Videolegitimation nur mit Ausweisdokumenten aus den EU-, EWR-Staaten und der Schweiz möglich ist.)
  • Für deine Video-Legitimation: Laptop/PC, Smartphone oder Tablet mit Kamera
  • Für deine digitale Unterschrift: Dein Smartphone, da hier eine TAN (Sicherheitscode) per SMS an deine Mobilfunknummer gesendet wird. Sicher ist sicher!

Der Datenaustausch findet über eine hoch verschlüsselte Verbindung statt.

Passt das Konto zu mir?

Für die Online-Eröffnung deines Girokontos müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Du nutzt das Girokonto für private Zwecke und nicht geschäftlich.
  • Als Kontoinhaber profitierst du von einer Mitgliedschaft in unserer Genossenschaftsbank. Für einmalig 52 Euro wirst du Mitglied bei deiner Sparda-Bank Nürnberg eG.
Giro

Fragen und Antworten

  • Du benötigst zur Kontoeröffnung eine gültige IBAN.
  • Zur Videolegitimation über unseren Partner webID solutions benötigst du ein aktuelles Ausweisdokument. Dies kann dein Personalausweis oder Reisepass sein.
  • Beachten zudem, dass dir zur Bestätigung der Vertragsunterlagen TANs an deine E-Mail-Adresse oder an dein Mobiltelefon gesendet werden. Bitte halte dementsprechend dein Mobiltelefon bereit und/oder überprüfe auch deinen E-Mail-Posteingang.

Gerne kannst du zur Legitimation deine(n) Ausweis oder Reisepass verwenden.

Leider akzeptieren wir für die Legitimation folgende Dokumente nicht: Führerschein, Aufenthaltstitel.

Wenn du alle Schritte (Kontoeröffnungsantrag, Videolegitimation und Online-Signatur) erfolgreich durchlaufen hast, erhältst du direkt im Anschluss deine neue Bankverbindung (IBAN, BLZ, Kundennummer) per E-Mail zugesendet.

Generell kannst du eine Kontoeröffnung für ein Gemeinschaftskonto online beantragen.

Du hast bereits ein Konto bei uns? Dann kannst du leider kein Gemeinschaftskonto online beantragen. Gerne kannst du aber einen Termin in einer Filiale dazu vereinbaren.

Bitte beachte jedoch, dass die Kontoeröffnungsunterlagen digital nicht unterschrieben werden können. Somit musst du nach der Video-Legitimation den Kontoeröffnungsvertrag als PDF herunterladen, ausdrucken, unterschreiben und dann per Post an uns senden. Außerdem kannst du den Vertrag auch in einer unserer in der Filiale unterschreiben.

  • Im Online-Kontoeröffnungsprozess kannst du ganz einfach die Daten deines Kindes eingeben. Anschließend erhältst du eine Checkliste, mit der du dann in einer unserer Filialen die Kontoeröffnung abschließen kannst. Nutze hierzu gerne unsere Online-Terminvereinbarung.
  • Bitte beachte: Als Bank sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, bei der Eröffnung von Konten für Minderjährige auch alle gesetzlichen Vertreter mit Personalausweis oder Reisepass zu legitimieren, d.h. bei zwei gesetzlichen Vertretern benötigen wir auch die Dokumente beider Vertreter.
  • Übrigens: Bei unserem Girokonto für Minderjährige entscheidest du als Erziehungsberechtigter, wann dein Kind die Bankcard (Debitkarte) und den Zugang zum Online-Banking erhält.

1. Bei Eröffnung eines SpardaGirokontos als Lohn-, Gehalts- oder Rentenkonto

Der Neukunde* wird Mitglied der Sparda-Bank und führt sein neues Lohn-, Gehalts- oder Rentenkonto dauerhaft als Zahlungsverkehrskonto zur Abwicklung laufender Ein- und Ausgänge. Lohn- und Gehaltszahlungen erfolgen monatlich vom Arbeitgeber, Rentenzahlungen von Rentenversicherungsträgern (keine Eigenüberweisungen). Spätestens 4 Monate nach der Kontoeröffnung sind mindestens zwei regelmäßige monatliche Lohn-, Gehalts- oder Rentenzahlungen ab 700 € pro Transaktion auf dem Konto eingegangen.

* Neukunden sind Personen, die bisher kein Girokonto bei der Sparda-Bank Nürnberg eröffnet haben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Stand 01.01.2021

Du fragst dich, was deine Sparda-Bank sonst noch anbietet?

Anbei findest du eine Auswahl unserer Produkte und Leistungen:

Wir sind gerne für dich da.

Sprich uns an. Wir kümmern uns persönlich um dein Anliegen.

Telefon

Mail

Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.