Sparda-Bank Nürnberg eG
Startbonus

»Wir haben Zeit für die wichtigen Dinge.«

Girokonto online eröffnen

Ihre Zeit ist uns wichtig!

Aus diesem Grund können Sie unser Girokonto mit kostenloser Kontoführung innerhalb von 10 Minuten ganz bequem von Zuhause oder unterwegs eröffnen.

So einfach war die Kontoeröffnung noch nie.

Und so geht's:

  1. Kontoeröffnungsantrag online ausfüllen
  2. Per Videolegitimation legitimieren
  3. Kontoeröffnung online unterschreiben

Sie erhalten direkt im Anschluss alle Kontodaten
Ihres neuen Girokontos per E-Mail.

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Sie sind zwischen 18 und 26 Jahre alt?

Dann entdecken Sie die Vorteile unseres SpardaYoung+ Kontos.

Sie haben Fragen?

Wir haben die Antworten.

1. Kontoeröffnungsantrag
Füllen Sie unseren Kontoeröffnungsantrag online aus. Außerdem können Sie sich über unsere rechtlichen Hinweise informieren.

2. Online-Legitmation
Anschließend können Sie sich online legitimieren. Dazu rufen Sie unseren Kooperationspartner WebID per Video-Anruf mit dem Browser oder der WebID-App an. Hier legitimieren Sie sich mit Ihrem Personalausweis oder Ihrem Reisepass. Während dem Videotelefonat erhalten Sie eine TAN, die Sie wahlweise per E-Mail oder SMS erhalten. Sie schließen die Legitimation durch die Eingabe der TAN ab.

3. Vertragsunterzeichnung mit digitaler Unterschrift
Der Kontovertrag wird Ihnen als PDF angezeigt. Wir senden Ihnen eine TAN-Nummer auf Ihr Mobiltelefon. Diese geben Sie ein, um die Vertragsunterschrift zu bestätigen. Anschließend können Sie den von Ihnen abgeschlossenen Vertrag als PDF herunterladen. Bitte beachten Sie, dass nur Anträge für Einzelkonten digital unterschrieben werden können. Beantragen Sie ein Gemeinschaftskonto, so muss Sie die Unterschrift per Post oder persönlich in der Filiale erfolgen.

4. Kontodaten per E-Mail
Nach erfolgreicher Legitimation (Punkt 2) und digitaler Unterschrift (Punkt 3) erhalten Sie nun Ihre Kontodaten (IBAN, BLZ, Kundennummer) per E-Mail zugesendet. Glückwunsch! Ihr Sparda-Bank Girokonto ist hiermit eröffnet.

5. Online-Banking
Sie werden automatisch für unser Online-Banking freigeschalten. Mit unseren Banking-Apps können Sie zusätzlich auf Ihren mobilen Engeräten Bankgeschäfte tätigen. Mit der SpardaBankingApp können Sie Überweisungen, Umbuchungen, Terminvereinbarungen,... tätigen. Mit der SpardaSecureApp als Freigabeverfahren bestätigen Sie diese.

Natürlich steht Online-Sicherheit bei uns an oberster Stelle. Ihre Verbindung ist verschlüsselt und schützt Ihre persönlichen Informationen nach modernsten technischen Standards.

  • Sie sind volljährig.
  • Sie müssen in unserem Geschäftsgebiet wohnen oder dort arbeiten.
  • Sie nutzen das Konto als Privatkonto. Die Führung von Geschäftskonten ist leider nicht möglich.
  • Sie werden Mitglied unserer Gemeinschaft und erwerben einen Genossenschaftsanteil i.H.v. 52,00 Euro als einmalige Anlage. Sollten Sie Ihr Konto bei uns kündigen, erhalten Sie die 52,00 Euro wieder zurück. In der Zwischenzeit erhalten Sie jährlich eine Dividende.

  • Sie benötigen zur Kontoeröffnung eine gültige deutsche IBAN.
  • Zur Videolegitimation über unseren Partner webID solutions benötigen Sie ein aktuelles Ausweisdokument. Dies kann der Personalausweis oder Reisepass sein.
  • Beachten Sie zudem, dass Ihnen zur Bestätigung TANs an Ihre E-Mail-Adresse oder an Ihr Mobiltelefon gesendet werden. Bitte halten Sie Ihr Mobiltelefon bereit und/oder überprüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang.

Generell können Sie eine Kontoeröffnung für ein Gemeinschaftskonto online beantragen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass die Kontoeröffnungsunterlagen digital nicht unterschrieben werden können.

Somit müssten Sie sich nach der Video-Legitimation den Kontoeröffnungsvertrag als PDF herunterladen und diesen per Post oder in der Filiale unterschreiben.

Wenn Sie alle Schritte (Kontoeröffnungsantrag, Videolegitimation und Online-Signatur) erfolgreich durchlaufen haben, erhalten Sie direkt im Anschluss Ihre neue Bankverbindung (IBAN, BLZ, Kundennummer) per E-Mail zugesendet.

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Bitte verwenden Sie für Fragen zu Ihrem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

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Bis bald in unserer Filiale!

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Wir haben Sie wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammen gestellt.