Sparda-Bank Nürnberg eG
Jetzt Girokonto online eröffnen und Prämie sichern

Kostenlose* Kontoführung eines Lohn-, Gehalts- oder Rentenkontos

100 Euro Startbonus bei Online-Eröffnung

Intuitives Online-Banking

Girokonto online eröffnen und attraktive Wechsel-Prämie sichern

Girokonto online eröffnen - Wechseln Sie jetzt zur Bank mit den zufriedensten Kunden

In zehn Minuten können Sie entweder Nudeln kochen, in der Warteschlange warten, einen Parkplatz suchen oder direkt mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop die Bank wechseln, ein neues Girokonto online eröffnen , Ihre Zahlungspartner informieren und sich 100 Euro Startbonus sichern.

Mit unserem Girokonto mit kostenloser* Kontoführung holen Sie sich maximale Freiheit: Durch persönliche Beratung vor Ort und unsere digitalen Anwendungen kombinieren wir das Beste aus zwei Welten. Egal, ob Sie die Kontoeröffnung oder den Kontowechsel in unserer Filiale durchführen oder von unterwegs aus selbstständig online:
Wir sind die Bank, die sich Ihren Bedürfnissen anpasst.

SpardaYoung+

Sparda Young+: Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene (zwischen 6-27 Jahre)

Hier geht´s zum Girokonto mit kostenloser Kontoführung für Schüler, Studenten, Azubis und junge Berufstätige.

Fünf gute Gründe für den Kontowechsel:

✓ Günstige Konditionen: Transparenz und Fairness sind uns wichtig. Bei einem regelmäßigen Lohn-, Gehalts- oder Renteneingang ist die Kontoführung des Kontos selbstverständlich kostenfrei. Viele weitere Leistungen, beispielsweise eine Kreditkarte [Mastercard], können Sie günstig beantragen.

✓ Attraktive Prämien: Jedes online eröffnete Konto erhält nach dem zweiten Lohn-, Gehalts- oder Renteneingang 100 Euro als Startbonus gutgeschrieben. Daneben profitieren Sie von vielen weiteren Angeboten Ihrer Sparda-Bank. Auch jede Freundschaftswerbung bringt Ihnen bares Geld! Überzeugen Sie einfach Ihre Freunde oder Familienangehörigen vom Girokonto und dem einfachen Kontowechsel zu Ihrer neuen Lieblingsbank. Eröffnen diese anschließend ein neues Konto, erhalten sowohl Sie als auch Ihr Freunde oder Familie eine attraktive Prämie.

Bester Service: Wartezeit kann nerven. Damit Sie Ihre neue Bankverbindung sofort nutzen können, erhalten Sie alle wichtigen Unterlagen sofort per E-Mail. Und wenn doch einmal Fragen auftreten, stehen wir während unserer Öffnungszeiten gerne in einer unserer Filialen zur Verfügung. Natürlich sind wir auch rund um die Uhr telefonisch erreichbar und helfen Ihnen bei Rückfragen, beispielsweise zur Kreditkarte [Mastercard], Ihrem Konto, dem Online-Banking und Überweisungen, gerne unkompliziert weiter.

Schneller Kontowechsel: Die Umschreibung von Daueraufträgen, das Informieren von ausgewählten Zahlungspartnern und die Kündigung des alten Kontos erfolgen in wenigen Minuten bequem online. Durch den Online-Kontowechsel sparen Sie sich den umständlichen Weg in die Filiale und lästiger und zeitraubender Papierkram entfällt - so bleibt mehr Zeit für das wirklich Wichtige.

Innovatives Online-Banking: Mit unseren Apps können Sie das Konto und Ihr Geld direkt über das Smartphone verwalten. Einrichten, Ändern und Löschen von Überweisungen und Daueraufträgen geht bei uns bequem online. Sogar Bargeldauszahlungen sind mit Ihrem Smartphone und der BankingApp ohne Debitkarte [BankCard] möglich - dafür bezahlen Sie selbstverständlich nichts.

Girokonto eröffnen leicht gemacht - So einfach war der Kontowechsel von Bank zu Bank noch nie:

Nutzen Sie Ihre Wartezeit sinnvoll, eröffnen Sie in wenigen Schritten online das Beste Girokonto und wechseln Sie zur Sparda-Bank Nürnberg, Ihrer neuen Lieblingsbank.

Und so kommen Sie zu Ihrer neuen Bankverbindung:

  1. Füllen Sie den Antrag für Ihr neues Girokonto in wenigen Augenblick bequem online aus und beantragen Sie direkt Ihre Debitkarte [Bankcard] bzw. Kreditkarte [Mastercard].
  2. Legitimieren Sie sich durch das Vorzeigen eines Ausweisdokumentes bei unserem Partner WebID ("Video-Legitimation")
  3. Unterschreiben Sie Ihre Kontounteröffnungsunterlagen direkt digital ("Digitale Signatur")


Im Anschluss erhalten Sie relevanten Kontodaten (Unterlagen zur Kontoeröffnung, neue Kontonummer, IBAN, persönliche Daten, Online-Banking-Zugang) Ihres neuen Girokontos per E-Mail. Daneben senden wir Ihnen auch die Zugungsdaten für den Kontowechsel-Service per E-Mail zu. Mit diesen Daten können Sie im Serviceportal Zahlungspartner spielend leicht über Ihre neue Kontoverbindung informieren, Überweisungen umstellen und das alte Konto kündigen. Achten Sie bei der Umstellung der Zahlungspartner darauf, dass Sie alle Zahlungspartner auswählen, bei denen es in den vergangen 12 Monaten auf Ihrem bisherigen Girokonto zu Kontobewegungen kam.

Wenn Sie nicht die Videolegitimation bzw. die digitale Signatur durchführen möchten, können Sie die Vertragsunterlagen des Online-Antrags gerne ausdrucken und sich anschließend über das Post-Ident-Verfahren legitimieren.

Abspielen

Sie sind zwischen 18 und 26 Jahre alt?

Dann entdecken Sie die Vorteile unseres SpardaYoung+ Kontos.

Die wichtigsten Fragen rund um die Themen Girokonto, Kontoeröffnung und Kontowechselservice

Die Eröffnung eines Kontos erfolgt in zehn Minuten direkt online. Klicken Sie einfach >> HIER <<, geben Sie Ihre persönlichen Daten ein, weisen Sie uns Ihre Identität nach und unterschrieben Sie anschließend digital.

Sobald das Girokonto eröffnet ist, senden wir Ihnen die Kontoeröffnungsunterlagen, Hinweise zur Kontoführung bzw. Zugangsdaten zum Online-Banking an Ihre persönliche E-Mail-Adresse zu. Im Zuge dieser E-Mail erhalten Sie auch Ihre Benutzerdaten für den digitalen Kontowechselservice, so dass Sie direkt Ihre Zahlungspartner informieren können.

Herzlichen Glückwunsch: Sie haben das Beste Angebot genutzt und ein neues Girokonto bei Ihrer neuen Lieblingsbank eröffnen. Nun möchten Sie sichergehen, dass alle Zahlungspartner über die neue Bankverbindung informiert werden und Ihr altes Konto bei der alten Bank unkompliziert aufgelöst werden kann.

Hierbei hilft Ihnen der Kontowechsel-Service: Viele Zahlungspartner befinden sich bereits in der Datenbank unseres Partners Kontowechselservice24, hier müssen Sie lediglich die voreingestellten Daten überprüfen und gegebenenfalls anpassen oder ergänzen. Nachdem Sie alle Zahlungspartner ausgewählt haben, können Sie über das Portal die automatische Umstellung von Daueraufträgen und Lastschriften veranlassen. Beachten Sie, dass Ihre Zahlungspartner einige Tage Bearbeitungszeit benötigen können, bis die Umstellung der Kontoverbindung von der bisherigen Bank zur neuen Bank abgeschlossen ist. Für die Übergangszeit empfehlen Ihnen, Ihr altes Girokonto noch circa 6 bis 8 Wochen bestehen zu lassen. Anschließend können Sie dieses kündigen.

An Geldausgabeautomaten der Sparda-Bank Nürnberg sowie Geldausgabeautomaten unserer CashPool-Partner sind Bargeldauszahlungen selbstverständlich kostenfrei. Zu unseren CashPool-Partnern gehören Banken, wie beispielsweise die Targobank oder Santander. Eine vollständige Übersicht der beteiligten Banken finden Sie auch >> HIER <<. Kostenfrei Bargeld erhalten Sie mit SpardaBargeld, einer Erweiterung unserer SpardaApp, bei mehr als 12.000 Einzelhandelspartnern. Diese kostenlosen Bargeldauszahlungen können Sie auch ohne Debitkarte [BankCard] direkt mit dem Smartphone durchführen.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Wir sind gerne für Sie da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bitte verwenden Sie für Fragen zu Ihrem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geld abheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben Sie wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammen gestellt.