Sparda-Bank Nürnberg eG

»WIR heben mit dem Handy Geld ab.«

Kostenlose Bargeldauszahlung ohne Debitkarte [BankCard]

Info SpardaBargeld

Hinweis

Aufgrund anstehender gesetzlicher Anforderungen haben wir unsere Freigabeverfahren für die „SpardaBargeld“-Funktion in unsere SpardaApp integriert. Somit müssen Sie Ihre SpardaBargeld-Auszahlung zuerst mit Ihrer SecureApp oder dem chipTAN-Generator bestätigen. Danach wird wie gewohnt ein Barcode generiert und Sie können sich bei einem unserer Kooperationspartner kostenlos Bargeld auszahlen lassen.

Kurz erkärt: Bargeldauszahlung mit dem Smartphone

Bisher konnten Sie schon an über 3.200 Geldautomaten des CashPools, beispielsweise bei der Targobank sowie bei Santander und bei mehr als 12.000 Einzelhandelsgeschäften (z.B. Lidl, Edeka oder Aldi) mit Ihrer Debitkarte [BankCard] kostenlos Bargeld auszahlen lassen.

Mit SpardaBargeld, einer Erweiterung unserer SpardaApp, haben wir diesen Service weiter ausgebaut.

Abspielen
SpardaBargeld

In vier Schritten zu Bargeld

1. In der App SpardaBargeld auswählen

2. Gewünschten Betrag eingeben und mit der SecureApp oder chipTAN bestätigen.

3. Generierten Barcode an der Kasse vorzeigen

4. Geld auszahlen lassen.

  • Bitte beachten Sie, dass sie pro Bargeldauszahlung bis zu 300 Euro abheben dürfen. Innerhalb eines Tages darf der Ein- und Auszahlbetrag 999,99 Euro nicht überschreiten.
  • Bargeldauszahlungen sind ab 10 € möglich und kostenfrei.
  • Für Einzahlungen fallen Gebühren in Höhe von 1,5% der eingezahlten Summe an. Der Mindesteinzahlungsbetrag liegt bei 50 Euro.

Unsere Kooperationspartner

Bei unseren Kooperationspartnern REWE, dm, Rossmann, real, PENNY, toom, mobilcom debitel, LUDWIG, Adam’s und Barbarino können Sie ab sofort kostenlos Bargeld auszahlen lassen. Die Auszahlstellen finden Sie in unserer SpardaApp unter "Bargeld" -> "SpardaBargeld".

Selbst der Mindesteinkaufswert entfällt, wenn Sie SpardaBargeld nutzen.

Sie benötigen nur Ihr Smartphone und unsere SpardaApp.

Jetzt die SpardaApp downloaden und SpardaBargeld testen

Unsere SpardaApp ist für iOS ab Version 9.0 und für Android ab Version 5.0 kompatibel.

Fragen und Antworten

Sie erhalten kostenlos bis zu 300 Euro pro Auszahlung und bis zu 999,99 Euro innerhalb von 24 Stunden.

Einzahlen können Sie im gleichen Zeitraum ebenfalls 999,99 Euro. Hierfür fallen 1,50% vom Einzahlungsbetrag als Gebühr an.

Ihr SpardaBargeld Tageslimit ist für Ein- und Auszahlungen zusammen auf 999,99 Euro begrenzt.

Beispiel: Zahlen Sie 900,00 Euro ein, können Sie sich in diesen 24 Stunden nur noch 99,99 Euro auszahlen lassen.

Mindestbeträge:

  • Bei Auszahlungen: 10 Euro
  • Bei Einzahlungen: 50 Euro

In Ihrer SpardaApp können Sie im Bereich SpardaBargeld Ihre PLZ erfassen und erhalten die nächstgelegenen Partner direkt angezeigt.

Ein Mindesteinkaufwert ist für eine Bargeldauszahlung mit SpardaBargeld nicht notwendig.

Bei einer Bargeldauszahlung mit der Debitkarte [BankCard] bleibt ein Mindesteinkaufwert weiterhin erforderlich.

Derzeit können Sie bei über 12.000 Filialen Geld abheben und einzahlen.

Unter anderem bei dm, Rossmann, REWE, Penny, real, mobilcom debitel, Ludwig, Adam's und Barbarino. Der Kreis teilnehmender Unternehmen wird laufend erweitert.

Der Barcode ist 24 Stunden gültig. Danach verfällt er automatisch und es kann ein neuer Barcode beantragt werden. Ebenso können Sie einen bestehenden Barcode jederzeit löschen.

Neben Ihrem Girokonto mit SpardaOnline-Banking benötigen Sie ein Smartphone und unsere SpardaApp.

In dieser können Sie die Funktion SpardaBargeld auswählen und erhalten nach Betragseingabe automatisch einen Barcode. Der Kassenmitarbeiter scannt diesen ein und zahlt Ihnen das Geld danach aus bzw. auf Ihr Girokonto ein.

Ihre Auszahlungen sind gebührenfrei. Bei Einzahlungen fällt eine Gebühr in Höhe von 1,5% des Einzahlungsbetrages an. Die Gebühr wird in Ihrer SpardaApp beim Erstellen des Barcodes als Information bereits angezeigt.

Die Buchungen sind sofort auf Ihrem Girokonto ersichtlich.

Sollten beim Einsatz von SpardaBargeld Probleme auftreten, bitten Sie den Mitarbeiter um eine Nachfrage beim Filialleiter. Gerne können Sie sich während den Öffnungszeiten auch telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Wir sind gerne für Sie da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bitte verwenden Sie für Fragen zu Ihrem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geld abheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben Sie wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammen gestellt.