Sparda-Bank Nürnberg eG

Die häufigsten Fragen zur Debitkarte

Du hast Fragen?

Wir haben die Antworten.

Die Debitkarte [BankCard] ist kostenlos ab 100 Einkäufen pro Jahr im Handel (ca. 2 Handelsumsätze pro Woche), sonst fällt eine Jahresgebühr in Höhe von 12,00 Euro an.

Das tägliche Verfügungslimit im Ausland für Geldauszahlungen am Automaten beträgt 1.000 Euro, sowie zusätzlich 1.000 Euro für Zahlungen in Geschäften.

Eine Erhöhung des Limits ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Bargeldverfügungen am Automaten sind mit folgenden Kosten verbunden:

Debitkarte [BankCard]:
a) bei allen CashPool-Teilnehmern 0,00 Euro
b) alle BankCardServiceNetz-Teilnehmern: 2,05 Euro bzw. wie am Geldautomat ausgewiesen
c) bei Kreditinstituten, die direktes Kundenentgelt erheben:
- im girocard-System: 0,00 Euro
- in anderen Zahlungssystemen: mind. 4,00 Euro
d) bei Kreditinstituten, die KEIN direktes Kundenentgelt erheben: 1,00 % vom Umsatz,
mindestens jedoch 4,00 Euro

Kreditkarten [Mastercard]:
National und in Euro-Ländern: pauschal 1 Euro bei allen Kreditinstituten
(Bitte informiere dich vor der Abhebung über eine eventuelle zusätzliche Gebührenerhebung am Preisaushang der Fremdbank)

International: 1 Euro
(Zzgl. 2 % vom Umsatz bei Fremdwährung und evtl. Gebühren vom Geldautomatenbetreiber)

24-Stunden-Sperrhotline: 116 116

Aus dem Ausland: +49 116 116 (gebührenpflichtig)

Die Hotline ist 24 Stunden erreichbar und gilt für alle Karten deiner Sparda-Bank

Bitte halte die jeweiligen Bank- (Bankleitzahl) und Kartendaten (Kontonummer, bei Kreditkarten die Kreditkartennummer) bei Anruf der Hotline bereit. Ein Sprachcomputer führt dich zum Notfallservice oder Call-Center.
Zur Sperre deiner Kreditkarte steht dir zusätzlich 24 Stunden an 7 Tagen die Woche die Sperrhotline 069 66571 1993 zur Verfügung.

Wir sind gerne für dich da

So erreichst du uns:

Nachricht

Nachricht

Telefon

Termin

Termin
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.