Sparda-Bank Nürnberg eG
Jetzt fotografieren
statt tippen

Fotografieren Sie Rechnungen oder maschinell vorausgefüllte Überweisungsträger einfach ab.
Den Rest erledigt die App.

Einfach und schnell Zahlungen in Auftrag geben mit der Fotoüberweisung

Dank der Fotoüberweisung gehört lästiges Abtippen von Überweisungsinformationen nun der Vergangenheit an!

So einfach funktioniert die Fotoüberweisung:

Bei der Foto-Überweisung werden abfotografierte Rechnungen bzw. Überweisungsträger ausgelesen und automatisch in ein digitales Überweisungsformular umgewandelt. Dadurch entfällt für dich das lästige Tippen: Die Empfängerdaten müssen Sie somit nicht mehr manuell in das Überweisungsformular eingetragen.

Nach dem Abfotografieren erfolgt die Analyse der Empfängerdaten: Erfolgreich erkannte Daten werden automatisch in den Überweisungsauftrag eingefügt. Bitte prüfe jedoch vor Freigabe einer Überweisung stets alle darauf enthaltenen Angaben sorgfältig.

Fotoüberweisung

Bitte beachte dabei, dass ...

  • ... das Foto automatisch ausgelöst wird, sobald das Dokument an den Ecken ausgerichtet wird.
  • ... das Dokument glatt sein muss, damit der Text erfasst wird.
  • ... das Dokument auf dunklem Hintergrund platziert werden sollte.
  • ... das mobile Endgerät frontal (nicht schräg) über das Dokument gehalten werden sollte.


Folgende Dokument-Typen werden hierbei unterstützt:

  • Rechnungen
  • Überweisungsträger
  • DIN A4-Überweisungsträger

Fragen und Antworten

Eine Überweisung kannst du ändern oder löschen, solange sie noch nicht verbucht wurde.

  • Gehe hierzu auf den Menüpunkt "Überweisungen".
  • Dort findest du die Liste der noch nicht gebuchten Überweisungen.
  • Mit Klick auf das "I" vor der Überweisung rufe die Details zu dieser Transaktion auf.
  • In der Detailansicht findest du die Buttons für die Funktionen "Ändern" und "Löschen" (siehe zweites Bild unten).

Schritt 1: Melde dich in deinem Online-Banking an.

Schritt 2: Tätige einen Auftrag (Überweisung, Dauerauftrag, etc.) und wähle die SpardaSecureApp als TAN-Verfahren aus.

Schritt 3: Wähle das Gerät, um den Auftrag zu bestätigen.

Schritt 4: Über eine Push-Mitteilung bekommst du nun den Auftrag zur Freigabe auf dein Smartphone gesendet.

Schritt 5: Öffne die Sparda-SecureApp und gib dein persönliches Passwort ein.

Schritt 6: Kontrolliere bitte stets die Auftragsdaten genau und erteile dann erst deine Freigabe.

Aufgrund der Umstellung auf SEPA wurden diese Geschäftsvorfälle deaktiviert. Du kannst nur noch im SEPA-Format Überweisungen, Daueraufträge und Terminüberweisungen anlegen. Bestehende Daueraufträge und Terminüberweisungen wurden automatisch in das SEPA-Format umgestellt und können wie bisher abgerufen werden.

Umbuchungen/Überträge kannst du weiterhin wie gewohnt durchführen. Hier hat keine Umstellung auf SEPA stattgefunden.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.