Sparda-Bank Nürnberg eG
Jetzt fotografieren
statt tippen

Fotografieren Sie Rechnungen oder maschinell vorausgefüllte Überweisungsträger einfach ab.
Den Rest erledigt die App.

Einfach und schnell Zahlungen in Auftrag geben mit der Fotoüberweisung

Dank der Fotoüberweisung gehört lästiges Abtippen von Überweisungsinformationen nun der Vergangenheit an!

Und so funktioniert`s:

Bei der Foto-Überweisung werden abfotografierte Rechnungen/Überweisungsträger ausgelesen und automatisch in ein digitales Überweisungsformular umgewandelt. Dadurch entfällt für Sie das lästige Tippen: Die Empfängerdaten müssen Sie somit nicht mehr manuell in das Überweisungsformular eingetragen.

Nach dem Abfotografieren erfolgt die Analyse der Empfängerdaten: Erfolgreich erkannte Daten werden automatisch in den Überweisungsauftrag eingefügt. Bitte prüfen Sie jedoch vor Freigabe einer Überweisung stets alle darauf enthaltenen Angaben sorgfältig.

Fotoüberweisung

Bitte beachten Sie dabei, dass ...

  • ... das Foto automatisch ausgelöst wird, sobald das Dokument an den Ecken ausgerichtet wird.
  • ... das Dokument glatt sein muss, damit der Text erfasst wird.
  • ... das Dokument auf dunklem Hintergrund platziert werden sollte.
  • ... das mobile Endgerät frontal (nicht schräg) über das Dokument gehalten werden sollte.


Folgende Dokument-Typen werden hierbei unterstützt:

  • Rechnungen
  • Überweisungsträger
  • DIN A4-Überweisungsträger

Eine Überweisung können Sie ändern oder löschen, solange sie noch nicht verbucht wurde.

  • Gehen Sie hierzu auf den Menüpunkt "Überweisungen".
  • Dort finden Sie die Liste der noch nicht gebuchten Überweisungen.
  • Mit Klick auf das "I" vor der Überweisung rufen Sie die Details zu dieser Transaktion auf.
  • In der Detailansicht finden Sie die Buttons für die Funktionen "Ändern" und "Löschen" (siehe zweites Bild unten).

Schritt 1: Melden Sie sich in Ihrem Online-Banking an.

Schritt 2: Tätigen Sie einen Auftrag (Überweisung, Dauerauftrag, etc.) und wählen Sie die SpardaSecureApp als TAN-Verfahren aus.

Schritt 3: Wählen Sie das Gerät, um den Auftrag zu bestätigen.

Schritt 4: Über eine Push-Mitteilung bekommen Sie nun den Auftrag zur Freigabe auf Ihr Smartphone gesendet.

Schritt 5: Öffnen Sie die Sparda-SecureApp und geben Sie Ihr persönliches Passwort ein.

Schritt 6: Kontrollieren Sie bitte stets die Auftragsdaten genau und erteilen Sie dann erst Ihre Freigabe.

Aufgrund der Umstellung auf SEPA wurden diese Geschäftsvorfälle deaktiviert. Sie können nur noch im SEPA-Format Überweisungen, Daueraufträge und Terminüberweisungen anlegen. Bestehende Daueraufträge und Terminüberweisungen wurden automatisch in das SEPA-Format umgestellt und können wie bisher abgerufen werden.


Umbuchungen/Überträge können Sie weiterhin wie gewohnt durchführen. Hier hat keine Umstellung auf SEPA stattgefunden.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Wir sind gerne für Sie da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bitte verwenden Sie für Fragen zu Ihrem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geld abheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben Sie wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammen gestellt.