Sparda-Bank Nürnberg eG
Login

Bitte wähle aus

Mehr Sicherheit beim Online-Shopping mit dem Mastercard® Identity Check (SecureCode™)

Wir haben das Einkaufen im Internet noch sicherer gemacht!

Für immer mehr Menschen wird der Einkauf im Internet zur Normalität. Damit der Einkaufsbummel im Netz noch sicherer wird, bietet dir deine Sparda-Bank mit Mastercard® Identity Check (SecureCode™) im Zusammenhang mit unserem Online-Banking einen besonderen kostenlosen Service.

Schütze auch du deine Kreditkarte vor missbräuchlicher Verwendung. Voraussetzung ist, dass der Online-Händler an dem Sicherheitsverfahren teilnimmt. Nimmt der Händler nicht teil, ist ein Einkauf selbstverständlich trotzdem möglich.

Laptop

Neue Regelung

Ab 01.01.2021 wird die starke Kundenauthentifizierung bei Internetkäufen verpflichtend.

  • Im neuen Jahr gibt es im Rahmen der europäischen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 eine Neuerung für die Bezahlungen mit der Mastercard® (Kreditkarte) im Internet.
  • Was ändert sich? Bei Bezahlvorgängen im Internet wird nun die Zwei-Faktor-Authentifizierung verpflichtend. Bisher wurde diese nicht zwingend bei jedem Händler abgefragt.
  • Das bedeutet: Während des Bezahlvorgangs im Internet wirst du zur Eingabe deiner Online-Banking Zugangsdaten aufgefordert. Anschließend gibst du mit Hilfe deines gewählten TAN-Verfahrens (SecureApp, chipTAN) die gewünschte Transaktion frei.
  • Hinweis: Zukünftig kannst du somit nur noch online bezahlen, wenn du auch einen Zugang zum Online-Banking hast. Falls dies nicht der Fall ist, solltest du dein Online-Banking schnellstmöglicht freischalten. Bei Gemeinschaftskonten benötigen beide Kreditkarten-Inhaber einen separaten Online-Banking-Zugang. Diesen kannst du bei Bedarf über unser Sicherheitscockpit freischalten.
  • Warum die Umstellung? Diese Veränderungen erhöhen Sicherheit und Komfort beim Online-Shopping mit deiner Mastercard® (Kreditkarte). Durch die Prüfung zweier voneinander unabhängigen Sicherheitsmerkmalen wird garantiert, dass eine Zahlung im Internet nur von dir getätigt werden kann.

So funktioniert der Identity Check

Online-Banking freischalten

Schritt 1: Deine Freischaltung für das Online-Banking

Sofern du nicht bereits die Vorteile des Online-Bankings genießt, lass dich von uns hierfür freischalten. Mit einem Zugang zum Online-Banking ist auch deine Kreditkarte bereit für Mastercard® Identity Check (SecureCode™)

Online shopping mit höchster Sicherheit

Schritt 2: Einkaufen so sicher wie das Online-Banking deiner Sparda-Bank

Du kaufst zukünftig wie gewohnt im Internet ein. Nachdem du beim Bezahlvorgang - wie sonst auch - die Daten deiner Kreditkarte eingegeben hast, wirst du automatisch zu deiner Sparda-Bank weitergeleitet. Dort gibst du zuerst die zu der angezeigten Kundennummer gültige PIN ein, prüfst nochmals die Daten des Zahlungsvorgangs und führst die Freigabe der Zahlung durch - so wie du es auch bei Aufträgen aus dem Online-Banking gewohnt bist.

Datenabgleich für sichere Transaktionen

Schritt 3: Datenprüfung durch die Bank

Deine Sparda-Bank überprüft deine Zugangsdaten und deine Freigabe und bestätigt dem Online-Händler die Freigabe des Bezahlvorgangs. Diese Freigabe ersetzt die Unterschrift bei einem Einkauf an der Ladentheke.

Du hast Fragen?

Wir haben die Antworten.

Du hast die Möglichkeit online über ein Formular deine Kreditkarte zu beantragen. Gerne stehen dir auch unsere Berater in den Standorten für die Beantragung einer Kreditkarte zur Verfügung.

24-Stunden-Sperrhotline: 116 116

Aus dem Ausland: +49 116 116 (gebührenpflichtig)

Die Hotline ist 24 Stunden erreichbar und gilt für alle Karten deiner Sparda-Bank

Bitte halte die jeweiligen Bank- (Bankleitzahl) und Kartendaten (Kontonummer, bei Kreditkarten die Kreditkartennummer) bei Anruf der Hotline bereit. Ein Sprachcomputer führt dich zum Notfallservice oder Call-Center.
Zur Sperre deiner Kreditkarte steht dir zusätzlich 24 Stunden an 7 Tagen die Woche die Sperrhotline 069 66571 1993 zur Verfügung.

Wir sind gerne für dich da

So erreichst du uns:

Nachricht

Nachricht

Telefon

Termin

Termin
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.