Sparda-Bank Nürnberg eG

»WIR shoppen online sorgenfrei .«

Mehr Sicherheit beim Online-Shopping mit dem Mastercard® Identity Check (SecureCode™)

Wir haben das Einkaufen im Internet noch sicherer gemacht!

Für immer mehr Menschen wird der Einkauf im Internet zur Normalität. Damit der Einkaufsbummel im Netz noch sicherer wird, bieten Ihnen die Sparda-Banken mit Mastercard® Identity Check (SecureCode™) im Zusammenhang mit Ihrem Online-Banking der Sparda-Bank einen besonderen kostenlosen Service.

Schützen auch Sie Ihre Kreditkarten vor missbräuchlicher Verwendung. Voraussetzung ist, dass der Online-Händler an dem Sicherheitsverfahren teilnimmt. Nimmt der Händler nicht teil, ist ein Einkauf selbstverständlich trotzdem möglich.

So funktioniert der Identity Check

Online-Banking freischalten

Schritt 1: Ihre Freischaltung für das Online-Banking

Sofern Sie nicht bereits die Vorteile des Online-Bankings genießen, lassen Sie sich von uns hierfür freischalten. Mit einem Zugang zum Online-Banking ist auch Ihre Kreditkarte bereit für mastercard® Identity Check (SecureCode™)
Online shopping mit höchster Sicherheit

Schritt 2: Einkaufen so sicher wie das Online-Banking Ihrer Sparda-Bank

Sie kaufen zukünftig wie gewohnt im Internet ein. Nachdem Sie beim Bezahlvorgang - wie sonst auch - die Daten Ihrer Kreditkarte eingegeben haben, werden Sie automatisch zu Ihrer Sparda-Bank weitergeleitet. Dort geben Sie zuerst die zu der angezeigten Kundennummer gültige PIN ein, prüfen nochmals die Daten des Zahlungsvorgangs und führen die Freigabe der Zahlung durch - so wie Sie es auch bei Aufträgen aus dem Online-Banking gewohnt sind.
Datenabgleich für sichere Transaktionen

Schritt 3: Datenprüfung durch die Bank

Ihre Sparda-Bank überprüft Ihre Zugangsdaten und Ihre Freigabe und bestätigt dem Online-Händler die Freigabe des Bezahlvorgangs. Diese Freigabe ersetzt die Unterschrift bei einem Einkauf an der Ladentheke.

Alle unsere Systeme und Programme sind nach dem aktuellen Stand der Technik abgesichert. Mit ständigen Weiterentwicklungen, Tests und moderner Techniken gewährleisten wir Sicherheit für unsere Kunden und Mitglieder.

Sie haben die Möglichkeit online über ein Formular Ihre Kreditkarte zu beantragen. Gerne stehen Ihnen auch unsere Berater in den Standorten für die Beantragung einer Kreditkarte zur Verfügung.

24-Stunden-Sperrhotline: 116 116

Aus dem Ausland: +49 116 116 (gebührenpflichtig)

Die Hotline ist 24 Stunden erreichbar und gilt für alle Karten Ihrer Sparda-Bank

Bitte halten Sie die jeweiligen Bank- (Bankleitzahl) und Kartendaten (Kontonummer, bei Kreditkarten die Kreditkartennummer) bei Anruf der Hotline bereit. Ein Sprachcomputer führt Sie zum Notfallservice oder Call-Center.
Zur Sperre Ihrer Kreditkarte steht Ihnen zusätzlich 24 Stunden an 7 Tagen die Woche die Sperrhotline 069 66571 1993 zur Verfügung.

In der App wird nach der ersten Anmeldung Ihre Kundennummer gespeichert und ist bei der nächsten Anmeldung hinterlegt. Die Online-PIN kann aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert werden. Verwendet Ihr Smartphone oder Tablet Touch ID, Fingerprint, Face ID oder Gesichtserkennung können Sie sich auch darüber in der BankingApp oder SecureApp anmelden.

Am PC können die Zugangsdaten über den Browser gespeichert werden. Dies Empfehlen wir Ihnen allerdings nicht.

Ihre Online-PIN können Sie unter "Menü" - "Service" - "PIN ändern" ändern.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Wir sind gerne für Sie da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bitte verwenden Sie für Fragen zu Ihrem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geld abheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben Sie wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammen gestellt.