Sparda-Bank Nürnberg eG

Sichere Abläufe und sicherer Datentransfer

SecureApp

Erfahren Sie im Video mehr über die SecureApp und wie Sie diese freischalten und nutzen können.

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TSL-Verschlüsselung

Sicherheit mit Zertifikat

Wir schützen unsere Netbanking-Anwendung durch ein SSL-Zertifikat mit 128bit-Verschlüsselung zwischen Server und Browser. So verhindern wir, dass Daten während der Übertragung gelesen oder manipuliert werden können.

SSL-geschützte Verbindung erkennen

  • Die URL beginnt mit: https://. Das zusätzliche "s" steht für "secure", auf Deutsch: "sicher". Es sagt Ihnen, dass eine gesicherte Datenübertragung stattfindet.
  • In der Kopfleiste des Internet Explorers erscheint ein Schloss

Browser-Warnungen

Wenn Ihr Browser Sie beim Verbindungsaufbau davor warnt, dass ein Zertifikat nicht erfolgreich überprüft werden konnte, brechen Sie den Versuch ab. Ein sicherer Verbindungsaufbau ist dann nicht möglich.

Ziffernblock

Ihr Schutz vor Spyware

Mit dem Ziffernblock können Sie Ihre Zugangsdaten (Kundennummer, Online-PIN und den Zugriffscode) ganz einfach per Maus-Klick eintippen.

Spionagesoftware, die Ihre Tastatureingaben protokolliert und an unberechtigte Personen übermittelt, hat keine Chance, weil sich der Ziffernblock an einer zufällig ausgewählten Stelle des Bildschirms öffnet.

Verfall einer Banking-Sitzung

Automatische Abmeldung

Gehören Sie zu den Menschen, die öfter vergessen, sich vom Online-Banking abzumelden? Dann kann ein späterer Benutzer desselben Computers unter Umständen einen Blick auf Ihren Kontostand und Ihre Kontobewegungen werfen. Wenn Sie seit 10 Minuten keine Eingaben gemacht haben, gehen wir davon aus, dass Sie Ihre Banking-Sitzung beendet haben. Dann melden wir Sie automatisch ab - zu Ihrer Sicherheit.

Der Countdown läuft
Auf der rechten Seite Ihres Sparda-Bank-Portals finden Sie einen Kasten mit Informationen wie freien TANs und dem Datum Ihrer letzten Anmeldung. Hier sehen Sie auch den Countdown, der die verbleibende Zeit bis zur automatischen Abmeldung zählt.

Bitte beachten Sie grundsätzlich:

Wir werden Sie niemals per E-Mail oder telefonisch auffordern, Ihre persönlichen Daten, wie Online-Pin, Telefon-Banking-Pin, Aktivierungscodes für mobileTAN etc. preiszugeben oder zu aktualisieren.

Sollten Sie eine solche E-Mail, oder einen Anruf mit solch einer Aufforderung erhalten, können Sie von einem Phishing-Versuch ausgehen.

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