Sparda-Bank Nürnberg eG

Unsere Sicherheitsgarantien: Dafür stehen wir ein.

Ihr SicherheitsPlus

Unsere Hotline: 09 11 6000 8000

Unsere SicherheitsPlus Garantie

Greifen Dritte - ohne Ihr Verschulden - auf Ihr Online-Konto zu, übernehmen wir die Haftung. Generell gilt: Sobald Ihnen durch eine fehlerhafte Leistung der Sparda-Bank oder von uns beauftragter Dritter Schaden entstanden ist, greift die SicherheitsPlus-Garantie. Wir haften bei Schäden durch missbräuchliche Verwendung Ihrer PIN und TAN - sofern nicht Ihr eigener Pflichtverstoß die Ursache war.

Unsere Beweispflicht

Die Beweispflicht der Schuld liegt bei uns. Im Gegensatz zu den meisten Kreditinstituten ist die Umkehr der Beweispflicht der elementare Bestandteil der SicherheitsPlus-Garantie im SpardaNet-Banking der Sparda-Bank Nürnberg eG.

Wird grundsätzlich jeder Schaden übernommen?

Ja, solange kein Regel- oder Pflichtverstoß auf Ihrer Seite dafür verantwortlich ist.

Was tun im Falle eines Falles?
Haben Sie den Verdacht, dass jemand unberechtigten Zugriff auf Ihr Konto hat?


  • Rufen Sie uns unverzüglich an.
  • Sperren Sie außerdem sofort Ihre PIN. Im Service-Bereich Ihres SpardaNet-Banking-Portals finden Sie in der Rubrik "Online-Zugang" die Funktion "Online-Sperre".
  • Trennen Sie anschließend Ihre Internetverbindung.
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geld abheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben Sie wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammen gestellt.