- Produkte
- OnlineWelt
- Nachhaltigkeit
- Hilfe & Service
- Über uns
- Jobs & Karriere
So einfach ist unser Online-Banking TEO mit unserer SpardaSecureApp:
In nur 76 Sekunden erklären wir es ganz einfach.
Deinen Auftrag bestätigst du anschließend mit der SpardaSecureApp. Es erscheint dazu eine Push-Mitteilung auf deinem Smartphone. Bei Klick darauf gelangst du zur Freigabe in der SpardaSecureApp.
In der SecureApp kannst du dich anschließend per Fingerabdruck, Passwort oder FaceID anmelden und deinen Auftrag freigeben. Du erhältst umgehend die Bestätigung.
Unter TEO → "Sicherheit & Service" (Sicherheitscockpit) → "Freigabeverfahren", kannst du einen Aktivierungscode für deine SecureApp per Post anfordern, deine Geräte und Passwörter verwalten oder dich vom SecureApp-Verfahren abmelden.
Unser Tipp: Apps downloaden und maximalen Komfort sichern. Unkomplizert, sicher und völlig kostenlos alles rund um das Thema Banking bequem mobil erledigen. Für dein mobiles Online-Banking benötigst du die zwei folgenden Apps:
Zur Aktivierung der SpardaSecureApp lädst du diese aus dem Apple AppStore, Google PlayStore oder der HUAWEI AppGallerie auf dein mobiles Endgerät herunter.
Nach erfolgreichem Download startest du die SpardaSecureApp. Im nächsten Schritt wirst du aufgefordert deinen Aktivierungscode, deine Benutzerkennung und dein Passwort anzugeben. Der Aktivierungscode wird dir per Post zugestellt bzw. kannst du diesen persönlich in deiner Filiale erfragen.
Vergib ein achtstelliges Passwort zum Schutz deiner SecureApp. Danach wirst du zur Eingabe eines Gerätenamens aufgefordert. Du kannst die Standardbelegung übernehmen oder einen eigenen Gerätenamen vergeben.
Die SpardaSecureApp ist für die Smartphone-Betriebssysteme Android und iOS erhältlich und kann aus dem Apple AppStore, Google PlayStore oder der HUAWEI AppGallery heruntergeladen werden.
Mindestvoraussetzungen Betriebssystem:
Du hast fünf Minuten Zeit, um deine Transaktion freizugeben.
Vergehen die fünf Minuten ohne Aktivität auf dem mobilen Endgerät, wird die Transaktion abgebrochen.
Du bestimmst dein Passwort zur Verwendung der SpardaSecureApp selbst.
Zusätzlich ist die SpardaSecureApp ausschließlich auf dein Endgerät geschlüsselt.
Alle Aufträge werden verschlüsselt abgelegt und sind damit nicht durch einen Dritten auszulesen.
* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.
Immer in deiner Nähe
Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbare einen Termin
In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!
Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.
Bis bald in unserer Filiale!
Du hast Fragen? Wir die Antworten!
Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.
Alles auf einen Blick
Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?