Sparda-Bank Nürnberg eG

Impressum

Anbieterkennzeichnung nach § 5 Telemediengesetz

Sparda-Bank Nürnberg eG
Eilgutstraße 9
90443 Nürnberg

Bankleitzahl: 76090500
SWIFT-Code: GENODEF1S06

Telefon: 0911 / 6000 8000

Telefax: 0911 / 6000 8800

e-Mail: info@sparda-n.de

Kundenbeschwerdestelle
beim Bundesverband der Deutschen
Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR
Schellingstr. 4
10785 Berlin
Telefon (030) 2021 1639
Telefax (030) 2021 1908
E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de

Verantwortlich für den Inhalt dieser Internetseite:
Heinrich Vollhüter
Vertriebsdirektor

Vorstand:
Stefan Schindler, Vorsitzender
Thomas Lang, stellv. Vorsitzender
Markus Lehnemann

Aufsichtsratsvorsitzender:
Franz Rackl

Registergericht:
Amtsgericht Nürnberg
GnR 50
Sitz: Nürnberg

Das Ombudsmannverfahren
Verfahrensordnung für außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe erhalten Sie im Anhang als Download.

Weitere Informationen zum BVR - Ombudsmannverfahren finden Sie unter http://www.BVR.de *

Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht,
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn

Prüfungsverband nach § 54 GenG
Verband der Sparda-Banken e.V.
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt am Main
http://www.sparda-verband.de

Internationale USt-ID:
DE133546528

Versicherungsvermittlerregister*:
Aufsichtsbehörde im Bereich Versicherungsvermittlung
Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken
Hauptmarkt 25-27
90403 Nürnberg
( http://www.vermittlerregister.info / oder
http://www.vermittlerregister.org /)*:
Register-Nr. D-ICIH-E7BUY-40 (Versicherungsvermittler gem. § 34 d GewO)

Die Sparda-Bank Nürnberg eG ist ein Mitglied der Gruppe der Sparda-Banken .

Europäische OS-Plattform

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucheran-gelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unter-nehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht:

Streitschlichtung

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen ( www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle )*. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.

Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrens-ordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn.

Hinweis auf die außergerichtliche Schlichtungsstelle für Versicherungen

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Telefon: 0800 3-696-000 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)
Fax: 0800 3-699-000 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz)
Postfach: 08 06 32, 10006 Berlin
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Internet: www.versicherungsombudsmann.de)

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