Wartungsarbeiten
Systemumstellung vom 10. Juli (ca. 17 Uhr) bis 14. Juli 2025 (ca. 09 Uhr)
- Folgende Services stehen aktuell nicht zur Verfügung:
- Online-Banking & Telefon-Banking
- Geldautomaten & Kontoauszugsdrucker
- Online-Kontoeröffnung
- Zahlungen per Instant Payment (Echtzeitüberweisungen), die bei anderen Banken beauftragt werden, werden nach Abschluss unserer Systemumstellung gebucht
- Zudem bleiben alle unsere Filialen an folgenden Tagen geschlossen:
- Freitag, 11. Juli 2025
- Samstag, 12. Juli 2025
- So können Sie über Bargeld verfügen:
Bargeldauszahlungen können Sie mit Ihrer Kreditkarte an den Geldautomaten anderer Banken vornehmen. Bargeldauszahlungen mit der girocard (Debitkarte) sind im genannten Zeitraum weder bei der Sparda-Bank noch bei anderen Banken möglich.
- Kartenzahlung im stationären Handel:
Zur Bezahlung im stationären Handel können Sie Ihre Mastercard® (Kreditkarte) nutzen. Eine Bezahlung mit der girocard (Debitkarte) ist nur begrenzt möglich.
- Kartenzahlung im Online-Handel (E-Commerce):
Eine Bezahlung mit Ihrer Mastercard® (Kreditkarte) ist erst wieder mit der neuen Kreditkarte möglich, welche Sie ab dem 23. Juli per Post erhalten und für den Mastercard® Identity Check™ freigeschaltet haben. Weitere Informationen erhalten Sie im Schreiben zusammen mit Ihrer neuen Kreditkarte.