Sparda-Bank Nürnberg eG

Frau mit Headset sitzt an einem Tisch und nutzt einen Laptop

Debit- oder Kreditkarten sowie Online-Banking Zugang sperren

Sperrservice Ihrer Sparda-Bank Nürnberg

Bei Verlust Ihrer girocard (Debitkarte) oder Mastercard® (Kreditkarte) sollten Sie schnell handeln. Als Sparda-Bank Kunde steht Ihnen für die Sperrung Ihrer Karten sowie für Ihren Online-Banking Zugang die zentrale Sperr-Notrufnummer 24 Stunden täglich zur Verfügung.


Gebührenfrei

Sperr-Notruf im Inland

116 116

Jetzt anrufen

Gebührenpflichtig

Sperr-Notruf im Ausland

+49 116 116

Jetzt anrufen

 

Bitte halten Sie folgende Informationen bereit:

  • Bankname
  • Ihre IBAN
  • Kartennummer (falls zur Hand)

 

WICHTIG:

  • Wenn Ihre girocard (Debitkarte) oder die Mastercard® (Kreditkarte) gestohlen wurde, gehen Sie bitte zur Polizei und melden Sie den Diebstahl der Karte(n). Nur dort kann die Meldung vom Verlust Ihrer Karte(n) im Rahmen einer Anzeige aufgenommen und an KUNO-System gemeldet werden. KUNO ist ein freiwilliges System der Polizeibehörden und der Wirtschaft zur Reduktion von Betrug im elektronischen Lastschriftverfahren, Zahlungen per Debitkarte mit Unterschrift.
  • Bitte prüfen Sie in jedem Fall über Ihren Online-Banking-Zugang oder per telefonischer Auskunft bei uns, ob zu Ihrer girocard (Debitkarte) oder Mastercard® (Kreditkarte) eventuell eine neue oder sofern bereits vorhanden, eine weitere Ihnen unbekannte digitale Karte für Sie angelegt worden ist. Dies ist vermutlich missbräuchlich geschehen.


Für Apple Pay Nutzer:

Für Apple Pay Nutzer besteht zudem die Möglichkeit, über den Apple-ID-Account oder die App "Mein iPhone suchen" die Zahlungsfunktion sperren zu lassen. Dies ersetzt nicht die Sperre über den Sperr-Notruf.  


Wir sind gerne für Sie da

Rufen Sie uns an

0911 - 6000 8000

Persönlich vor Ort oder per Telefon

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