Bitte halten Sie folgende Informationen bereit:
- Bankname
- Ihre IBAN
- Kartennummer (falls zur Hand)
WICHTIG:
- Wenn Ihre girocard (Debitkarte) oder die Mastercard® (Kreditkarte) gestohlen wurde, gehen Sie bitte zur Polizei und melden Sie den Diebstahl der Karte(n). Nur dort kann die Meldung vom Verlust Ihrer Karte(n) im Rahmen einer Anzeige aufgenommen und an KUNO-System gemeldet werden. KUNO ist ein freiwilliges System der Polizeibehörden und der Wirtschaft zur Reduktion von Betrug im elektronischen Lastschriftverfahren, Zahlungen per Debitkarte mit Unterschrift.
- Bitte prüfen Sie in jedem Fall über Ihren Online-Banking-Zugang oder per telefonischer Auskunft bei uns, ob zu Ihrer girocard (Debitkarte) oder Mastercard® (Kreditkarte) eventuell eine neue oder sofern bereits vorhanden, eine weitere Ihnen unbekannte digitale Karte für Sie angelegt worden ist. Dies ist vermutlich missbräuchlich geschehen.
Für Apple Pay Nutzer:
Für Apple Pay Nutzer besteht zudem die Möglichkeit, über den Apple-ID-Account oder die App "Mein iPhone suchen" die Zahlungsfunktion sperren zu lassen. Dies ersetzt nicht die Sperre über den Sperr-Notruf.