Sparda-Bank Nürnberg eG

Fröhliches, aufgeregtes junges Paar plant Renovierung nach dem Einzug in die neue Wohnung und  klatscht in die Hände bei Pappkartons

Kontowechsel

Einfach und kostenlos das Girokonto wechseln

Mit dem digitalen Kontowechselservice gelingt der Wechsel Ihres Girokontos ganz bequem von zu Hause aus. Lastschriften und zugehörige Zahlungspartner können automatisch übernommen werden. Schnell, sicher und komplett digital.
Auf dem Kontowechsel-Service-Portal mit seiner umfangreichen Datenbank können Sie Ihre Zahlungspartner wie Telefonanbieter, Stromanbieter und Arbeitgeber elektronisch über Ihre neue Bankverbindung informieren.

Zum Kontowechsel-service-Portal*

in weniger als 10 Minuten

Schneller Wechsel

Ohne Papierkram

Komplett digital

Zahlungspartner informieren

Kostenloser Service

Glückliches Paar hat am Umzugstag Spaß mit Pappkartons im neuen Haus

Ihre Vorteile mit dem digitalen Kontowechselservice

  • Tipp: Direkt im Online-Banking erledigen
    Automatische Erkennung der Zahlungspartner und Kontowechsel in unter 10 Minuten
  • Auch ohne Online-Banking möglich
    Zahlungspartner selbst auswählen und per Vorlage oder digital informieren
  • Komplett digital durchführen
    Kein Papier, keine Formulare, kein Schriftverkehr
  • Kostenloser Service für Sie
    Kontowechselservice ist kostenfrei und einfach nutzbar
  • Wunschtermin selbst festlegen
    Kontokündigung flexibel nach Ihrem Zeitplan planen
  • Alle Informationen im Blick
    Digitale Übersicht über alle geänderten Aufträge und Dokumente
Zum Kontowechsel-service-Portal*

So funktioniert der Kontowechsel

1. Schritt

Konto bei der Sparda-Bank Nürnberg eröffnen

Starten Sie mit der Eröffnung Ihres neuen SpardaGirokontos ganz einfach online oder persönlich in einer unserer Filialen. Auch den Kontowechsel erledigen Sie bequem digital oder im Rahmen eines Beratungstermins.

2. Schritt

Kontowechselservice starten

Wählen Sie zwischen dem automatischen Kontowechsel mit Online-Banking oder unserer Guided Tour, ideal ohne Online-Zugang. Ihre Zahlungspartner werden automatisch erkannt oder manuell ausgewählt und informiert.

3. Schritt

Zahlungspartner informieren und Konto kündigen

Ihre Lastschriften und Gutschriften werden übernommen. Sie erhalten eine Übersicht aller Daueraufträge sowie ein vorausgefülltes Kündigungsschreiben für Ihre alte Bank per E-Mail.


Wir sind gerne für Sie da

Rufen Sie uns an

0911 - 6000 8000

Persönlich vor Ort oder per Telefon

Vereinbaren Sie einen Termin

Jetzt Termin vereinbaren

* Sie werden auf eine Webseite weitergeleitet, die nicht zum Verantwortungsbereich der Sparda-Bank Nürnberg gehört. Für die Inhalte dieser Seite haftet ausschließlich der Betreiber der verlinkten Webseite, nicht die Sparda-Bank.