Sparda-Bank Nürnberg eG
Login zum Online-Banking
Junge Frau feiert Geburtstag, hat eine Torte mit einer Kerze in der Hand, noch vier Freunde freuen sich mit ihr.

Jetzt bis zu 95 € Jubiläumsprämie sichern.

Bitte weitersagen:
Die Vorteile der Sparda-Bank Nürnberg

Sie erhalten für jede erfolgreiche Empfehlung eine Werbe-Prämie

Sie sind zufrieden mit den Leistungen Ihrer Sparda-Bank Nürnberg? Dann empfehlen Sie unsere Girokonten einfach weiter. Gönnen Sie Ihren Freunden und Bekannten eine Bank mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, bei der sie ihre Bankgeschäfte nachhaltig erledigen können: Ihre Sparda-Bank.

Stellen Sie unsere Angebote doch einfach in Ihrem Familien-, Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis vor.

Für die erfolgreiche Empfehlung und Eröffnung eines Girokontos ab dem 15.10.2025 bei der Sparda-Bank Nürnberg eG erhält der Neukunde bei der Eröffnung eines  SpardaGiroOnline, eines SpardaGiroKlassik oder eines SpardaGiroWertvoll 150 €. Zusätzlich erhält der Werber eine Werbe-Prämie von 95 €.

Bei der Eröffnung eines SpardaGiroYoung erhält der Neukunde 50 € und der Werber 45 €.

Empfehlen Sie ein maßgeschneidertes Girokonto für unsere Neukunden

Gut zu wissen: Das Ganze funktioniert sowohl bei einer Online-Kontoeröffnung als auch bei einer Kontoeröffnung in der Filiale. Bei einer Online-Kontoeröffnung bitte das Formular am besten nach Kontoeröffnung des neuen Girokontos übermitteln. Bei Kontoeröffnung in der Filiale bringt der Neukunde den ausgefüllten Flyer direkt dem Bankmitarbeiter mit. 


Sie möchten uns gern weiterempfehlen?
So einfach geht es: Empfehlen und Prämie sichern!

In wenigen Schritten unkompliziert zu Ihrer Werberprämie!

Weiterempfehlung

Geben Sie einfach die Daten in das unten stehende Formular ein oder füllen Sie den Prämiengutschein aus.

Zum Prämiengutschein

Eröffnung des Girokontos in einer unserer Filiale

Händigen Sie dem neu geworbenen Kunden den bereits mit Ihren persönlichen Daten ausgefüllten Coupon aus. Die von Ihnen neu geworbene Person bringt den ausgefüllten Coupon zur Girokontoeröffnung in die Filiale mit.

Termin vereinbaren

Prämie erhalten

Sie erhalten die Werbe-Prämie automatisch auf Ihr Girokonto, sofern die geworbene Person das Konto eröffnet hat und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt sind.

Filiale in der Nähe finden

Hier würde die Anwendung Serviceaufträge mit mit der Ausprägung Kunden werben Freunde, der ID kunden_werben_freunde, Tag serviceauftrag-frontend-v1 und Route /serviceproxy/serviceauftrag-app/main.js eingeblendet werden.

/serviceproxy/serviceauftrag-app/main.js

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Wann wird die Prämie für meine Empfehlung gutgeschrieben?
  • Die Gutschrift der Werbe-Prämie erfolgt, wenn alle Bedingungen zur Auszahlung der Prämien erfüllt sind. Die Bearbeitung dauert circa 4 Wochen.

Wer kann an der Kunden-werben-Freunde-Aktion teilnehmen?

Alle Kundinnen und Kunden der Sparda-Bank Nürnberg eG mit eigenem Girokonto in unserem Haus sind herzlich eingeladen unsere Produkte und Services zu empfehlen. Mitarbeitende der Sparda-Bank Nürnberg eG sowie Eigenwerbung sind ausgeschlossen.

Welche Voraussetzungen muss die geworbene Person erfüllen, damit die Prämie ausgezahlt wird?

**Der Neukunde wird Mitglied der Sparda-Bank und führt das neue Girokonto dauerhaft zur Abwicklung laufender Ein- und Ausgänge. Spätestens 4 Monate nach der Kontoeröffnung sind mindestens zwei regelmäßige Geldeingänge ab mindestens 500 Euro auf dem Konto eingegangen. Der Kunde tätigt innerhalb der ersten 3 Monate mindestens 9 Transaktionen (z. B. Überweisung, Ein- und Auszahlung, Zahlung per Lastschrift).

Außerdem erteilt uns der Neukunde/die Neukundin bei der Kontoeröffnung seine Einwilligung zum Erhalt von Angeboten und Empfehlungen per Brief, E-Mail und Telefon und widerruft diese bis zum Erhalt der Prämie nicht. 

Wir behalten uns Änderungen oder eine Beendigung des Angebotes jederzeit vor. Stand 15.10.2025
Eine missbräuchliche Nutzung oder der Widerruf der Kontoeröffnung führen zum Erlöschen des Prämienanspruchs.

Welche Voraussetzungen muss die werbende Person erfüllen, damit die Prämie ausgezahlt wird?

**Eine Prämienausschüttung erfolgt, wenn die werbende Person Kontoinhaber eines Girokontos im Hause der Sparda-Bank Nürnberg eG ist. Die erfolgreiche Empfehlung genügt, das heißt: ein neues Girokonto wurde eröffnet und der Neukunde erfüllt die Prämienbedingungen.

Wir behalten uns Änderungen oder eine Beendigung des Angebotes jederzeit vor. Stand: 15.10.2025
Eine missbräuchliche Nutzung oder der Widerruf der Kontoeröffnung führen zum Erlöschen des Prämienanspruchs.

Bekommt der Neukunde auch eine Prämie?

Neukunden bekommen abhängig von aktuellen Aktionen eigene, attraktive Neukundenprämien.

Ich möchte einen Kunden mittels Prämiengutscheins werben. Wie läuft der Empfehlungsprozess ab?

Händigen Sie dem neu geworbenen Kunden den bereits mit Ihren persönlichen Daten ausgefüllten Coupon aus. Nur so können wir sicherstellen, dass Sie im Anschluss Ihre persönliche Werbeprämie erhalten.

Die von Ihnen neu geworbenen Kundinnen und Kunden bringen den ausgefüllten Coupon zur Girokontoeröffnung in die Filiale mit und geben diesen im Beratungsgespräch vor Ort ab.

Sie erhalten die Werbe-Prämie nach ca. 4 Wochen automatisch auf Ihr Girokonto, sofern die geworbene Person das Konto eröffnet und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt hat.

Ich möchte einen Kunden online werben. Wie läuft der Empfehlungsprozess ab?

Eine Kundenwerbung können Sie über das Formular hier auf der Website erteilen.

Welche Voraussetzungen gibt es für eine erfolgreiche Kundenwerbung?
  • Die von Ihnen geworbene Person hat noch keine Konten bei der Sparda-Bank Nürnberg eG und eröffnet erstmals im Aktionszeitraum ab dem 15.10.2025 bei der Sparda-Bank Nürnberg eG ein Girokonto in den Modellen SpardaGirokontoOnline, SpardaGiroKlassik, SpardaGiroWertvoll oder Sparda Young.
  • Die von Ihnen geworbene Person gibt bei der Kontoeröffnung die korrekten Daten von Ihnen an.

Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir behalten uns eine vorzeitige Einstellung der Aktion oder eine Änderung der Prämienhöhe vor. Stand 15.10.2025

Wir sind gerne für Sie da

Rufen Sie uns an

0911 - 6000 8000

Persönlich vor Ort oder per Telefon

Vereinbaren Sie einen Termin

Jetzt Termin vereinbaren