Sparda-Bank Nürnberg eG

Überall und jeder Zeit die Bank zur Hand

Ob am Computer, mit dem Smartphone oder einem Tablet: Mit dem Online-Banking Ihrer Sparda-Bank haben Sie Ihr Girokonto immer dabei - zu Hause, im Büro und unterwegs.

  • Sichere Datenverwaltung durch modernste Verschlüsselungs-Technik
  • Sichere TAN-Verfahren (SecureApp und chipTAN)
  • Digitales Kontoauszugsarchiv mit allen Auszügen der letzten 10 Jahre für Sie zur Einsicht
  • SpardaBankingApp - auch mobil jederzeit auf dem Laufenden
  • Sichere Kommunikation mit der Sparda-Bank
  • Sicherheits-Plus-Garantie
Online Banking

Jetzt Online-Banking freischalten!


Der schnelle Weg zum sicheren Banking!

Bitte füllen Sie das unten hinterlegte Formular vollständig aus und senden Sie uns die erste Seite unterschrieben an die angegebene Versandadresse zurück.

Gerne können Sie Ihre Online-Freischaltung auch persönlich in Ihrem Standort oder telefonisch unter 0911 / 6000 8000 (Stichwort: Online-Banking) vornehmen.


Sofern Sie eine Finanzsoftware mit HBCI PIN/TAN benutzen, beachten Sie bitte Folgendes:

Bevor Sie mit einer Finanzsoftware (HBCI PIN/TAN) arbeiten können, ist es erforderlich, dass Sie zuerst Ihre Online-PIN über das Online-Banking (Online-Nutzung) ändern. Verwenden Sie hierzu den Login-Bereich in unserem Internetauftritt.

Nach der Installation müssen Sie einmalig Ihre Sparda-Bank mit Hilfe der BIC auswählen. Dann geben Sie Ihre Kundennummer und die Online-PIN ein und vergeben ein Masterpasswort.

Bei jedem weiteren Login gelangen Sie in zwei Schritten in die Anwendung: über Ihr Masterpasswort und Ihre Online-PIN.

Nutzt Ihr Smartphone/Tablet Touch ID, Fingerprint, Face ID oder Gesichterkennung können Sie sich auch darüber anmelden.

Wenn Ihnen Ihre Online PIN einfach nicht mehr einfallen will, kontaktieren Sie uns am besten telefonisch. Wir können Ihnen schnell und einfach eine neue Online PIN vergeben. Sie erreichen uns unter 0911 6000 8000.

Rechtlicher Hinweis

Im Zuge der Neugestaltung der Homepage wurde die Begrifflichkeit für das SpardaNet-Banking angepasst. Wir verwenden auf unserer Homepage nunmehr den Begriff Online-Banking, der als Synonym zum SpardaNet-Banking zu verstehen ist. Sie finden den Login an der gewohnten Stelle und die Optik sowie alle Funktionen bleiben bestehen.

Die "Sonderbedingungen SpardaNet-Banking" zur Nutzung unseres Angebots finden Sie hier:

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geld abheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben Sie wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammen gestellt.