Sparda-Bank Nürnberg eG

Person tippt mit einem Finger auf den Bildschirm eines Smartphones

SpardaSecureGo+ App - Transaktionen sicher freigeben

Sicher und bequem per Smartphone oder Tablet bestätigen

Mit der SpardaSecureGo+ App geben Sie Ihre Bankgeschäfte ganz einfach und sicher frei - direkt auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Egal ob Überweisung, Umbuchung oder andere Transaktionen: Sie benötigen kein zusätzliches Gerät mehr. Ihre Freigaben bestätigen Sie bequem, ortsunabhängig und rund um die Uhr.

Jetzt SpardaSecureGo+ App herunterladen

Bitte beachten Sie

Neue Freigabe-App "SpardaSecureGo+"

Durch unseren IT-Wechsel starten wir am 14.07.2025 mit einem neuen Online-Banking und einer neuen Freigabe-App, welche die bisherige SpardaSecureApp ablöst. 

Alle Infos zur Erstanmeldung finden Sie auf unserer Infoseite zum IT-Wechsel.

Infos zum IT-Wechsel
Logo der SpardaSecureApp mit Pfeil auf das Logo der neuen SpardaSecureGo+ App

Bequem & intuitiv

Einfache Bedienung

Für iOS und Android

Smartphone & Tablet

Freigaben sicher erteilen

Hoher Sicherheitsstandard

Vorteile der SpardaSecureGo+ App

Unsere SpardaSecureGo+ App steht Ihnen als App für Smartphone und Tablet zur Verfügung

  • Sicher und bequem
    Geben Sie Transaktionen per Smartphone oder Tablet frei
  • Weltweit verfügbar
    Ortsunabhängige Nutzung
  • Freigabe von Transaktionen
    Online-Banking und Kreditkartenzahlungen (Mastercard® Identity Check™)
  • Einfache Registrierung
    Schneller Einrichtungsprozess
  • Sicher
    Hohe Sicherheitsstandards
  • Auf mehreren Geräten
    Einrichtung und Nutzung auf maximal drei Geräten gleichzeitig möglich
SpardaSecureGo+ App Freigabe einer Überweisung

So funktioniert die Freigabe über die SpardaSecureGo+ App

1. Schritt

Transaktion eingeben

Geben Sie eine Transaktion (z.B. Umbuchung oder Überweisung) im Online-Banking ein und geben Sie diese zur Freigabe weiter.

2. Schritt

SpardaSecureGo+ App öffnen

Öffnen Sie anschließend die SpardaSecureGo+ App und melden Sie sich mittels Passwort oder alternativ per Gesichtserkennung oder Fingerabdruck an.

3. Schritt

Transaktion prüfen & freigeben

Prüfen Sie nun die angezeigte Transaktion. Wenn alle Angaben richtig sind, können Sie die Freigabe erteilen und zurück zum Online-Banking kehren.

Tipp: 

Mastercard® Identity Check™

Hinterlegen Sie Ihre SpardaSecureGo+ App für Kreditkartenzahlungen im Online-Handel und erteilen Sie Freigaben sicher und bequem direkt per App.


SpardaSecureGo+ App Einrichtungsseite an einem Tablet und einem Smartphone

SpardaSecureGo+ App herunterladen

Die SpardaSecureGo+ App können Sie auf folgenden Geräten installieren:

  • Apple-Geräte mit iOS 16.7 oder neuer 
  • Android-Geräte mit Android 9 oder neuer

Für folgende Geräte steht die SpardaSecureGo+ App nicht zur Verfügung:

  • Huawei-Geräte
  • Computer (Windows, Macintosh, Linux)

FAQ - Die häufigsten Fragen rund um die SpardaSecureGo+ App

Ich habe bisher immer die SpardaSecureApp genutzt. Muss ich jetzt die neue SpardaSecureGo+ App einrichten?

Die SpardaSecureApp, welche Sie mit TEO genutzt haben, funktioniert nach unserem IT-Wechsel nicht mehr. 

Bitte laden Sie sich die neue SpardaSecureGo+ App herunter. 

Die SpardaSecureGo+ App kann auf Smartphones und Tablets installiert werden. Sie ist kompatibel mit Apple-Geräten ab iOS 16.7 oder neuer und Android-Geräten ab Android 9 oder neuer.

Die SpardaSecureGo+ App steht nicht für Huawei-Geräte und Computer (Windows, Macintosh, Linux) zur Verfügung.

Brauche ich für alle sichtbaren Konten in meinem Online-Banking extra SpardaSecureGo+ Aktivierungscodes?

Nein. Sie können mit der SpardaSecureGo+ App Freigaben für alle sichtbaren Konten im Online-Banking durchführen. 

Ein zusätzlicher Aktivierungscodes pro Kontoverbindung ist nicht notwendig.

Auf welchen Geräten kann ich die SpardaSecureGo+ App installieren?

Die SpardaSecureGo+ App können Sie auf einem Smartphone oder einem Tablet installieren. Maximal können Sie drei Geräte registrieren und gleichzeitig nutzen.

Folgende Geräte sind kompatibel:

  • Apple-Geräte mit iOS 16.7 oder neuer 
  • Android-Geräte mit Android 9 oder neuer

 

Für folgende Geräte steht die SpardaSecureGo+ App nicht zur Verfügung:

  • Huawei-Geräte
  • Computer (Windows, Macintosh, Linux)
Wie erhalte ich einen Aktivierungscode, um die SpardaSecureGo+ App einzurichten?

Maximal können Sie bis zu drei Geräte registrieren und gleichzeitig nutzen. 

Um ein neues Gerät zu registrieren, benötigen Sie einen Aktivierungscode, welchen Sie von uns erhalten.

Bitte kommen Sie hierzu persönlich oder telefonisch auf uns zu. Nach erfolgreicher Legitimation, lassen wir Ihnen gerne einen Aktiverungscode zukommen. 

Wie kann ich ein weiteres Gerät für die SpardaSecureGo+ App registrieren?

Maximal können Sie bis zu drei Geräte registrieren und gleichzeitig nutzen. 

Sollten Sie bereits ein funktionierendes Gerät hinterlegt haben und möchten nur ein weiteres registrieren, können Sie einen Aktivierungscode direkt über das Online-Banking anfordern.  

Dies funktioniert wie folgt:
 

  1. Melden Sie sich im Online-Banking an
  2. Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen
  3. Öffnen Sie nun "Datenschutz & Sicherheit"
  4. Scrollen Sie nun zum Punkt "Sicherheitsverfahren"
  5. Klicken Sie auf den Pfeil bei "SecureGo plus"
  6. Sie sehen nun ihr bereits registriertes Gerät
  7. Über "Gerät hinzufügen" können Sie einen Aktivierungscode erzeugen, welcher Ihnen per Post zugestellt wird
Wie viel Zeit habe ich, um eine Transaktion über die SpardaSecureGo+ App freizugeben?

Sobald Sie eine Transaktion aus dem Online-Banking zur Freigabe in die SpardaSecureGo+ App weitergeben, startet ein Timer von 5 Minuten.

Sie können sich somit bequem in der SpardaSecureGo+ App anmelden und die Transaktion prüfen und anschließend freigeben. 

Sollten die 5 Minuten ohne Freigabe verstreichen, wird die Transaktion abgelehnt und der Vorgang muss erneut im Online-Banking gestartet werden. 

Ich nutze die SpardaSecureGo+ App auf mehreren Geräten. Muss ich ein Gerät auswählen, bevor ich einen Auftrag zur Freigabe schicke?

Sie müssen kein Gerät auswählen. Die Freigabe wird gleichzeitig an alle Geräte versendet, die Sie registriert haben.

Kann ich die SpardaSecureGo+ App auf mehreren Endgeräten installieren und zur Freigabe nutzen?

Sie können die SpardaSecureGo+ App auf bis zu drei Geräten installieren.

Ist die SpardaSecureGo+ App auf den Geräten freigeschaltet, können Sie Freigaben auf jedem aktiven Gerät tätigen. Die App kann sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets installiert werden und ist mit Ihrem selbstgewählten Kennwort, per Fingerabdruck oder Face-ID gesichert. 

Für jedes neue Gerät erhalten Sie einen eigenen Aktivierungscode per Post.

Was ist der Freigabe-Code? Wofür brauche ich diesen?

Mit dem Freigabe-Code geben Sie Ihre Transaktion über die SpardaSecureGo+ App frei. Sie legen Ihren individuellen Freigabe-Code selbst fest. Zusätzlich können Sie auch die Biometrie Ihres mobilen Endgerätes nutzen.


Wir sind gerne für Sie da

Rufen Sie uns an

0911 - 6000 8000

Persönlich vor Ort oder per Telefon

Vereinbaren Sie einen Termin

Jetzt Termin vereinbaren