Sparda-Bank Nürnberg eG

Kontaktlos und sicher mit der Kreditkarte von Mastercard

Schnell Bezahlen ohne Anstellen

Sie kaufen im Geschäft nur eine Kleinigkeit und müssen sich an der Schlange an der Kasse anstellen. Das kennt jeder. Doch mit Mastercard Kontaktlos müssen Sie sich nicht mehr anstellen. Das Kontaktlos-Verfahren wurde vor allem für die Bezahlung kleinerer Beträge konzipiert. Sie bezahlen mit Ihrer Mastercard, indem Sie die Karte einfach vor das entsprechende Lesegerät halten.

Kontaktlos zahlen

Das sind Ihre Vorteile

  • Sie geben Ihre Karte nicht aus der Hand, sondern halten sie selbst vor das Lesegerät.
  • Die Bezahlung erfolgt durch das Vorhalten der Karte in einem Abstand von weniger als 4 cm zum Lesegerät.
  • Zu Ihrer Sicherheit wird ab 25 Euro nach Ihrem PIN-Code oder Ihrer Unterschrift gefragt.
  • Neueste Verschlüsselungstechnologien schützen Ihre Daten.
  • Tag für Tag können Sie Mastercard Kontaktlos an immer mehr Akzeptanzstellen einsetzen.

Und so einfach funktionierts

Schritt 1

Sie besitzen eine Mastercard mit Kontaktlos-Funktion. Ob Ihre Mastercard über die Kontaktlos-Funktion verfügt, sehen Sie am Logo auf der Karte. Ist das Kontaktlos-Logo nicht auf Ihrer Karte zu sehen, können Sie gern eine Ersatzkarte bei uns ordern.

Schritt 2

Im Geschäft halten Sie zum Bezahlen Ihre Mastercard einfach einige Sekunden an das Lesegerät.

Schritt 2
Schritt 3

Bis zu einem Betrag von 25 Euro zahlen Sie kontaktlos ohne Unterschrift und PIN.

Schritt 3
Kartenausschnitt der Stadt Nürnberg

Kontaktlos Locator

Hier finden Sie alle Märkte und Geschäfte, in denen Sie bereits kontaktlos bezahlen können. An diesen Stellen können Sie schnell und einfach zahlen. Und es kommen immer mehr dazu.

* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Alle unsere Systeme und Programme sind nach dem aktuellen Stand der Technik abgesichert. Mit ständigen Weiterentwicklungen, Tests und moderner Techniken gewährleisten wir Sicherheit für unsere Kunden und Mitglieder.

Sie haben die Möglichkeit online über ein Formular Ihre Kreditkarte zu beantragen. Gerne stehen Ihnen auch unsere Berater in den Standorten für die Beantragung einer Kreditkarte zur Verfügung.

24-Stunden-Sperrhotline: 116 116

Aus dem Ausland: +49 116 116 (gebührenpflichtig)

Die Hotline ist 24 Stunden erreichbar und gilt für alle Karten Ihrer Sparda-Bank

Bitte halten Sie die jeweiligen Bank- (Bankleitzahl) und Kartendaten (Kontonummer, bei Kreditkarten die Kreditkartennummer) bei Anruf der Hotline bereit. Ein Sprachcomputer führt Sie zum Notfallservice oder Call-Center.
Zur Sperre Ihrer Kreditkarte steht Ihnen zusätzlich 24 Stunden an 7 Tagen die Woche die Sperrhotline 069 66571 1993 zur Verfügung.

In der App wird nach der ersten Anmeldung Ihre Kundennummer gespeichert und ist bei der nächsten Anmeldung hinterlegt. Die Online-PIN kann aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert werden. Verwendet Ihr Smartphone oder Tablet Touch ID, Fingerprint, Face ID oder Gesichtserkennung können Sie sich auch darüber in der BankingApp oder SecureApp anmelden.

Am PC können die Zugangsdaten über den Browser gespeichert werden. Dies Empfehlen wir Ihnen allerdings nicht.

Ihre Online-PIN können Sie unter "Menü" - "Service" - "PIN ändern" ändern.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geld abheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben Sie wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammen gestellt.