Sparda-Bank Nürnberg eG

Dein neues Online Banking - TEO

Wir haben Banking für dich neu gedacht.

Entdecke dein Banking 2.0

Gemeinsam mit sechs weiteren Sparda-Banken haben wir ein eigenes FinTech mit dem Namen COMECO* gegründet. Hinter diesem Unternehmen der Sparda-Banken steht ein motiviertes Team von Bankern, ITlern und Commerce-Spezialisten, die Banking für dich zu einem besseren Erlebnis machen wollen. Daraus entstand TEO - dein neues Online-Banking.

Wichtig: Bitte beachte, dass wir die SpardaApp in den nächsten Wochen sukzessive auf TEO umstellen werden.

Neugierig? Dann schau doch mal rein: Für Android und iOS hier.
Wir freuen uns über dein Feedback*!

Eine Anleitung zur TEO-Registrierung findest du übrigens hier:

Abspielen

Was kann TEO alles?

  • Multi-Banking
    Mit der Multibanking-Funktion spart man nicht nur Zeit, sondern auch unzählige Banking-Apps. Einfach nach Belieben Konten unterschiedlicher Banken in TEO integrieren und wie gewohnt alle Transaktionen durchführen.
  • Virtuelle Sparboxen
    Die individualisierbaren Sparboxen machen das Sparen für neue Wünsche so unkompliziert wie noch nie. Und das Beste: Das Geld bleibt die ganze Zeit auf dem Konto – denn mit TEO legt man es nur virtuell zur Seite.
  • Lifestyle-Bereich „Meine Welt“
    Der Lifestyle-Bereich „Meine Welt“ wird exakt auf einen zugeschnitten. Inmitten einer großen Auswahl an Gutscheinen zum Sparen, exklusiven TEO Angeboten sowie redaktionellen Storys lässt es sich bestens stöbern, lesen und entdecken.

Du hast Fragen zur Einrichtung von TEO?

Gerne kannst du folgendermaßen mit uns in Kontakt treten:

  • Per E-Mail an teonauten@sparda-n.de
  • Per Formular
  • Per Telefon unter 0911 6000 8000
  • Per Nachricht über unser Online-Banking
  • Außerdem freuen wir uns über deinen Besuch in einer unserer Filialen. Gerne kannst du dazu einen Termin zu dem Thema "TEO" hier vereinbaren.

Wir helfen dir gerne weiter!

Online-Banking

Aus SpardaApp wird TEO

Was verändert sich für mich im Vergleich zur SpardaApp?

Unter folgendem Link* findest du eine Gegenüberstellung der Funktionen von SpardaApp und TEO.

Auszeichnung mit dem Capital-Siegel

In einem Online Banking App Test der Zeitschrift Capital in der Ausgabe 04/2020 wurde TEO mit dem Siegel "Beste Finanz-App" ausgezeichnet. Bewertet wurden die Banking-Apps in zwei Disziplinen: Funktionalität und Sicherheit, die zu 70 bzw. 30 Prozent in das Ergebnis einflossen. Mehr Infos dazu hier* .

Mit TEO auf der sicheren Seite

Bei TEO wird Sicherheit großgeschrieben. Dafür orientieren wir uns an den höchsten Standards nach Vorgaben der Kreditkarten- und Bankenindustrie (PCI-DSS).

Deine Daten sind bei uns absolut sicher. Sie liegen verschlüsselt in einem Rechenzentrum mit den höchsten Sicherheitsstandards in Deutschland. Darüber hinaus garantieren wir dir, dass TEO keine sensiblen Zahlungsinformationen auf deinem Endgerät speichert. So werden deine Daten bei jedem Login neu geladen.

Modernste Authentifizierungsverfahren wie Firewalls und SSL-Schutz verhindern Dritten den Zugriff auf TEO. Wusstest du, dass TEO mit jeder deiner Banken nur bei vorhandenem SSL-Sicherheitssiegel kommuniziert? Das Siegel bestätigt die Identität der Bank und garantiert eine saubere Bankverbindung. Dabei kontrollieren wir das Siegel über ein sogenanntes SSL-Pinning bei jeder Interaktion aufs Neue.

Du allein entscheidest, was mit deinen Daten passiert. So kannst du in TEO viele Einstellungen bezüglich deiner Datensicherheit ganz einfach selbst steuern. Darüber hinaus hast du unser Versprechen, dass wir niemals ohne deine Erlaubnis personalisierte Daten an Dritte weitergeben. Solltest du eines unserer Partnerangebote nutzen wollen, werden wir dich explizit fragen, ob wir Angaben an unsere Partner weiterleiten dürfen.

Titelseite der Kundenzeitschift

TEO Sonderausgabe

Mehr zu TEO jetzt auch in unserer aktuellen Sonderausgabe zur sparda aktuell:

TEO Lifestyle Banking

Entdecke jetzt unsere neue Banking App TEO.

Für Android und iOS hier*.

Die häufigsten Fragen zu TEO

  • Mindestalter: Bitte beachte, dass du TEO erst ab 16 Jahren nutzen kannst.
  • E-Mail-Adresse: Bitte beachte, dass du für die Registrierung eine E-Mail-Adresse benötigst.
  • AppStore Ländereinstellung: TEO ist aktuell in den deutschen AppStores verfügbar. Wenn du hier ein anderes Land hinterlegt hast, so kannst du TEO leider nicht herunterladen.

TEO kann mit allen Girokonten von Banken in Deutschland verwendet werden.

Mit der Multibanking-Funktion sparst du dir nicht nur Zeit, sondern auch unzählige Banking-Apps. Denn dadurch kannst du einfach nach Belieben Konten unterschiedlicher Banken in TEO integrieren und wie gewohnt alle Transaktionen durchführen. So behältst du mit nur einer Plattform deine Finanzen komplett im Blick.

Es werden über 3.000 Banken, wie z.B. Deutsche Bank, Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken, ING und DKB in TEO unterstützt. Wir wissen, dass einige Banken wie zum Beispiel N26, Commerzbank, Solaris Bank (Tomorrow), Santander Bank, Consorsbank, und Fidor Bank noch nicht verfügbar sind, doch auch diese folgen so bald wie möglich. In der Bankenliste, die unsere Tochtergesellschaft COMECO zur Verfügung stellt, findest du eine Auflistung der aktuell von TEO unterstützten Banken.*

TEO kannst du auf iPhones mit einem Betriebssystem ab iOS 12.4.x aufwärts sowie auf Android-Geräten ab Android 7.1.1 nutzen.

Du benötigst deine Kundennummer (Kontonummer) und deine Pin für das SpardaOnline-Banking.

Diese Zugangsdaten oder eine Freischaltung für das Online-Banking bekommst du bei uns in den Filialen.

Nein. TEO ist für dich vollkommen kostenfrei.

Selbstverständlich wird das Bankgeheimnis gewahrt. TEO unterliegt hier ebenso wie eine Bank strengen Datenschutzvorschriften. Es werden keine Bankdaten an Dritte weitergegeben.

Bei TEO legen wir höchsten Wert auf den Schutz und die Sicherheit deiner Daten. Unser Maßstab für Datensicherheit sind die sicheren Bankenstandards, denen wir uns verpflichten. Wir geben ohne Erlaubnis keine personalisierten Daten an Dritte weiter. Falls du ein Angebot eines Partners nutzen möchtest, werden wir dich explizit fragen, ob wir die notwendigen Angaben an unseren Partner weiterleiten dürfen.

Transparent – Einfach – Offen – hierfür steht unser neues Online-Banking. Damit wir dir ein zeitgemäßes und modernes Banking anbieten können, haben wir uns entschlossen – gemeinsam mit sechs weiteren Sparda-Banken – ein eigenes FinTech mit dem Namen COMECO zu gründen.

Hinter der COMECO steht ein motiviertes Team von Bankern, ITlern und Commerce-Spezialisten, die Banking zu einem besseren Erlebnis machen wollen.

Die COMECO GmbH & Co. KG ist ein eigenständiges Unternehmen mit Sitz in Nürnberg und Stuttgart. Hinter der COMECO steht ein motiviertes Team von Bankern, ITlern und Commerce-Spezialisten, die Banking zu einem besseren Erlebnis machen wollen.

Du hast Fragen oder möchtest uns ein Feedback zu TEO geben?

Telefon

E-Mail

Kontaktfomular

* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.