Sparda-Bank Nürnberg eG
Login

Bitte wähle aus:

Entdecke unseren Spirit

Digitale Entwicklungen sorgen für einen stetigen Wandel und für Änderungen in unser aller Arbeitsweise. Die Sparda-Bank gestaltet den technologischen Fortschritt aktiv mit, gibt ihm ein menschliches Gesicht und sorgt letztendlich dafür, dass unsere Mitglieder vom digitalen Veränderungsprozess profitieren. Als unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege solltest du in der digitalen Welt genauso zu Hause sein, wie in der realen und die digitale Transformation als Chance sehen, in deinem Berufsleben weiter voranzukommen.

Sparda-Inside

Warum arbeite ich bei der Sparda-Bank Nürnberg?

Vertriebsleiter

Christoph Escher - Vertriebsleiter Geldanlage & Vorsorge

... weil sich die Sparda-Bank den Herausforderungen der Zukunft stellt und ich gerne mitgestalte und Ideen einbringe. Und das Beste: die Ideen werden dann im Team besprochen und auch teilweise umgesetzt. Veränderungen sieht die Bank nicht als Risiko, sondern als Chance. Das passt zu mir.

IT-Organisation

Daniel F. - IT-Organisation

... weil wir in der IT-Organisation ein eingeschworenes Team aus Technikfreaks sind und gemeinsam auch die härtesten Nüsse knacken. Immer wieder kommen neue Herausforderungen auf mich zu, die ich individuell lösen muss. Es ist schön zu sehen, das wir jeden Tag dazu beitragen, dass unsere Kunden ihre Bankgeschäfte tätigen können.

Referentin

Jasmin Wiesinger - Referentin Unternehmenskommunikation

...weil ich sehr gerne organisiere, plane und ich den direkten Kontakt mit Menschen schätze. Bei der Sparda-Bank kann ich sehr selbständig arbeiten. Neben den abwechslungsreichen Aufgaben gefällt mir ebenfalls, dass ich viel Verantwortung übernehmen kann und somit ist kein Tag wie der Andere.

Azubi

Didem Bozdemir - Duale Studentin

... weil ich bereits während der Ausbildung wichtige Aufgaben übertragen bekomme und ich in jeder Abteilung, die ich durchlaufe, immer als gleichwertiges Teammitglied angesehen werde. Ich erhalte von den erfahrenen Kolleginnen und Kollegen viel Unterstützung und merke, dass mein Engagement auch anerkannt wird.

Was uns antreibt

Unsere Überzeugung

Unsere Überzeugung

Wir begleiten unsere Mitglieder als fairer Partner durch alle Phasen ihres finanziellen Lebens. Dies führt zu einer Wertegemeinschaft, die auf den dauerhaften Kundennutzen ausgerichtet ist. Unsere Mitglieder sind nicht nur Miteigentümer ihrer Genossenschaft, sie bestimmen auch aktiv über die Geschicke ihrer Bank mit. Wir gehen jedoch noch einen Schritt weiter und fördern den direkten Dialog, die Mitsprache bei Entscheidungen und das Miteinander in unserer Community. Dies gilt für unsere Mitglieder ebenso, wie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und vielleicht auch bald für dich.

Unser Exzellenzkonzept

Die technischen Möglichkeiten ändern sich. Aber die persönlichen Ziele unserer Mitglieder bleiben unverändert bestehen: Eltern wollen für ihre Kinder sparen, junge Paare träumen von den eigenen vier Wänden, Sparer erwarten eine gute Rendite, alle wollen im Alter gut leben. Unsere Mission ist eine maßgeschneiderte Service- und Beratungsexzellenz, die sich an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Mitglieder orientiert. Daher haben wir unsere Vertriebsorganisation in Kompetenzzentren strukturiert: vom Generalisten zum Spezialisten! Bei uns kannst du deine Talente einbringen und zum Experten in deinem Aufgabengebiet werden.

Tastatur
Gruppe

Unsere Kultur des Miteinanders

Bei uns bist du Botschafter der Bank und unserer Werte. Damit personalisierst du das Besondere, das uns als Bank auszeichnet. Unsere Kollegialität ist von Offenheit, Solidarität und gegenseitigem Respekt geprägt. Wir haben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und pflegen einen unkomplizierten Umgang miteinander. Du brauchst niemandem das Du anzubieten; vom Vorstand bis zum Azubi gehört das schon von vornherein zu unserer Kultur des Miteinanders. Auch die Krawatte als Mann oder das Kostüm als Frau kannst du getrost zu Hause lassen. Im Kundenkontakt trittst du im Business-Casual-Look auf. Intern, z.B. in unserer Zentrale oder bei Workshops, bist du mit Smart Casual immer gut gekleidet.

Unser Nachhaltigkeitsanspruch

Klimaschutz ist für uns eine Frage der Generationengerechtigkeit. Wenn in der Gegenwart zu wenige Emissionen eingespart werden, dann müssen unsere Kinder und deren Kinder übergebührend viel Reduktionslasten tragen. Schon seit langem engagieren wir uns für den Klima-, Umwelt- und Naturschutz. In den letzten Jahren haben wir unseren CO2-Fußabdruck deutlich reduziert. Emissionen, die bei den Bankgeschäften unserer Kunden anfallen, haben wir von uns aus bereits auf null gesetzt. Unvermeidbare Emissionen gleichen wir durch Klimaschutzzertifikate aus. Dafür wurden wir für die Jahre 2021 bis 2023 als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert. Und auch in unseren Eigenanlagen und unserer Anlageberatung setzen wir auf Nachhaltigkeit und verfolgen nachdrücklich den Weg zu sozialen, ökologischen, ethischen Anlagen.

Weltkugel
Kinder

Unsere Verantwortung

Soziales Engagement gehört seit jeher zu unserer Unternehmenskultur. So fördern wir soziale Projekte, Einrichtungen und Institutionen in Nordbayern. Damit nehmen wir unsere soziale Verantwortung gegenüber jenen wahr, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Außerdem sind wir im kulturellen Leben der Region fest verankert. Unser kulturelles Engagement sehen wir als eine Ergänzung zur Kulturförderung der öffentlichen Hand und als einen Beitrag zur Erhaltung der kulturellen Vielfalt. Online-Gefahren wie Mobbing, E-Mail-Manipulation, Identitätsdiebstahl, oder Smartphone- und Webcam-Hacking lauern überall. Auf unseren „SurfSafe“-Veranstaltungen machen wir Schülerinnen und Schüler fit für den sicheren Umgang mit dem Internet, mit Social Media und mit dem Smartphone und fördern damit die Medienkompetenz.

Frau vor dem Rechner

Entdecke deinen Traum-Job. Heute ist nichts für dich dabei? Dann schau öfters mal bei uns vorbei.

Wir brauchen nur ein paar Infos von dir und schon ist deine Online-Bewerbung perfekt.

Wir sind für dich da.

Ansprechpartner Bewerbungen

Jeannette Donner

Personalreferentin Schwerpunkt Stab und Produktion

Telefon: 0911/2477-365

Ansprechpartner Bewerbungen

Stefan Klein

Personalreferent Schwerpunkt Vertrieb

Telefon: 0911/2477-364

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.