Sparda-Bank Nürnberg eG
Login

Bitte wähle aus:

Mehr als nur Gehalt!

Als regional verankerte Genossenschaftsbank pflegen wir ein besonders partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Mitgliedern. Wir bieten Orientierung in allen Finanzangelegenheiten und beraten unsere Kunden auf Augenhöhe. Dazu braucht es selbstsichere, kritische und kompetente Mitarbeiter, die in allen Bereichen ein ausgesprochen hohes Maß an Servicebereitschaft und Kundenorientierung einbringen.

Bist du dabei? Unsere Werte, wie Respekt, Fairness, Solidarität und Vertrauen, leben wir auch im täglichen Miteinander unter den Kolleginnen und Kollegen. Wir erwarten viel von dir, aber auch du kannst so einiges von uns erwarten.

Family-Kultur & Arbeitsplatz

Sprechblasen

Wir sind untereinander per Du

Ein respektvolles Du gehört bei uns zum guten Ton. Damit unterstreichen wir unseren Teamgeist und die Kollegialität untereinander.

Arbeitsplatz

Moderne Arbeitsplätze

Dir steht modernste Technik in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit ergonomischer Ausstattung zur Verfügung.

Handy

Mobiles arbeiten? Gerne!

Da, wo es problemlos möglich ist, kannst du ortsunabhängig mobil arbeiten. Du gewinnst an Flexibilität und Eigenverantwortung.

Miteinander

Mitarbeiterevents

Ein gutes Miteinander ist uns besonders wichtig. Neben Informationsveranstaltungen gibt’s auch Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge.

Arbeitsplatz

Zentrale Lage

Alle Filialen sind hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Unsere Zentrale ist nur ein paar Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

Handy

Flache Hierarchien

Persönlicher Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege sorgen dafür, dass du deine Stärken voll zur Geltung bringen kannst.

Arbeitszeiten & Work-Life-Balance

Uhr

Flexible Arbeitszeiten

Du kannst flexible Arbeitszeitmodelle, u.a. Teilzeit und Jobsharing, nutzen. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für deine Lebenssituation.

Sanduhr

39-Stunden-Woche

Bei uns gilt die 39-Stunden-Woche für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Vollzeitbeschäftigung.

Handy

30 Tage Urlaub

Du hast 30 Tage Urlaub und kannst auch Sonderurlaub bei bestimmten Anlässen nehmen.

Pinsel

Gestaltungsspielraum

Du entwickelst kreative Vorschläge für deinen Arbeitsbereich und vielleicht sogar darüber hinaus? Bei uns werden deine Ideen umgesetzt.

Treppen

Laufbahnplanung

Du willst langfristige Perspektiven? Wir planen gemeinsam mit dir deine Karriere – von der Ausbildung bis zur Führungskraft.

Blanko

Langzeitkonten

Du kannst langfristig Arbeitszeit-Guthaben ansparen, um zum Beispiel ein Sabbatical zu nutzen oder einen früheren Ausstieg aus dem Arbeitsleben zu finanzieren.

Gehalt & Sozialleistungen

Sprechblasen

Tarifliche Entlohnung

Selbstverständlich halten wir uns an Tarifverträge und du erhältst ein 13. Monatsgehalt als vertraglich fest vereinbartes Entgelt.

Arbeitsplatz

Vermögenswirksame Leistungen

Wir beteiligen uns an deinem Vermögensaufbau zahlen dir den Maximalbetrag an Vermögenswirksamen Leistungen, also 40 Euro im Monat

Geldbeutel

Betriebliche Altersvorsorge

Du kannst eine arbeitgeber­finanzierte betriebliche Altersvorsorge nutzen. Außerdem bezuschussen wir arbeitnehmerfinanzierte Modelle.

Arbeitsplatz

Jobticket & Fahrkostenzuschuss

Im Bereich der VGN kannst du auch für private Fahrten das Firmen Abo nutzen. Außerhalb des VGN-Gebietes erhältst du einen Fahrtkostenzuschuss.

Getränk

Kostenlose Getränke

Du erhältst in der Zentrale und in den Filialen während der Arbeitszeit und in den Pausen kostenlos Kaffee, Tee und Wasser.

Blanko

Nachhaltigkeit & Verantwortung

Sprechblasen

Gesundheitsmanagement

Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Daher bieten wir kontinuierlich verschiedene Maßnahmen zur Förderung deiner Gesundheit an.

klimaneutral

Die klimaneutrale Bank

Nachhaltigkeit ist bei der Sparda-Bank kein Lippenbekenntnis. Wir fördern den Umweltschutz und sind als klimaneutrale Bank zertifiziert.

Engagement

Unser soziales Engagement

Wir wollen stark sein für die Schwachen! Daher unterstützen wir soziale Projekte, und gemeinnützige Einrichtungen in unserer Region.

Sprechblasen

Wir fördern die Kultur

Wir fördern Veranstaltungen, die bei freiem Eintritt besucht werden können, z.B. Klassik Open-Air-Konzerte und Straßenmusikfestivals.

Arbeitsplatz

Bildung für Kinder

Auf „SurfSafe“-Veranstaltungen machen wir Schülerinnen und Schüler fit für den sicheren Umgang mit Internet, Social Media und Smartphone.

Handy

Ausbildung & Karriere

Sprechblasen

Ausbildung & Duales Studium

Wir bieten eine hochwertige Ausbildung zu Bankkaufleuten und Kaufleuten für Dialogmarketing an sowie ein duales Studium zum Bachelor.

Arbeitsplatz

Betriebliche Weiterbildung

Du kannst an Schulungen, Seminaren, Workshops teilnehmen und dich in Coachings und E-Learnings für spezielle Aufgaben fit machen.

Handy

Nebenberufliche Weiterbildung

Wir fördern die nebenberufliche Weiterbildung und übernehmen bei erfolgreichem Abschluss die Kosten für die Qualifizierungsmaßnahmen.

Frau vor dem Rechner

Entdecke deinen Traum-Job. Heute ist nichts für dich dabei? Dann schau öfters mal bei uns vorbei.

Wir brauchen nur ein paar Infos von dir und schon ist deine Online-Bewerbung perfekt.

Wir sind für dich da.

Ansprechpartner Bewerbungen

Susanne Helmschrott

Personalreferentin

Telefon: 0911/2477-368

Ansprechpartner Bewerbungen

Sarah Cristea

Personalreferentin

Telefon: 0911/2477-364

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.