Sparda-Bank Nürnberg eG
Kontowechsel Gutschein

Kostenloser Kontowechsel für Ihr Girokonto - einfach wie nie

Mit unserem kostenlosen Kontowechselservice wird der Wechsel des Girokontos zum Kinderspiel!

Lästiger Schriftverkehr, Umschreiben von Lastschriften oder Daueraufträgen - Das gehört der Vergangenheit an!

Beim Wechsel des Girokontos zu einer anderen Bank ist einiges zu beachten: Die bisherige Bank muss über die Kontokündigung benachrichtigt werden, Lastschriften und bestehende Daueraufträge sind durch den Kontoinhaber abzuändern und die neue Bankverbindung ist Zahlungspartnern, beispielsweise dem Arbeitgeber oder dem Stromanbieter, mitzuteilen. Das geht einfacher, als Sie denken!

Mit dem kostenlosen Kontowechselservice Ihrer Sparda-Bank Nürnberg gehört das lästige Ausfüllen von Formularen der Vergangenheit an. Informieren Sie nach dem Kontowechsel sowohl Ihre Bank als auch Ihre Zahlungspartner bequem von zu Hause aus über Ihr neues Girokonto - schnell, einfach und völlig kostenfrei!

Alle Vorteile im Überblick:

Schnell: Bestehende Daueraufträge und Lastschriften bei einer anderen Bank werden von uns automatisch auf Ihre neue Bankverbindung umgeschrieben. Wählen Sie im Kontowechsel-Portal einfach alle Zahlungspartner aus, die wir über die geänderte Kontoverbindung benachrichtigen sollen.

Flexibel: Daneben können Sie individuell festlegen, zu welchen Zeitpunkt die Änderung der Kontoverbindung erfolgen soll. Somit stellen Sie sicher, dass alle Zahlungsverpflichtungen zu Ihrem Wunschtermin von Ihrem neuen Konto eingezogen werden.

Einfach: Das Umschreiben der Daueraufträge und Lastschriften von der bisherigen Bank zur neuen Bank erfolgt vollständig digital. Lästiger Schriftverkehr und das stundenlange Ausfüllen von Formularen gehören der Vergangenheit an.

Kostenfrei: Gerne kümmern wir uns auf Wunsch auch um die Kontoauflösung bei Ihrer Bank. Teilen Sie uns einfach mit, zu welchem Zeitpunkt das alte Konto aufgelöst werden soll und wir kümmern uns um Kontoauflösung und anschließende Gutschrift des Restguthabens auf das Konto bei Ihrer Sparda-Bank Nürnberg.

Zahlungspartner umstellen und Gutschein sichern

Kontowechsel - Einfach wie nie

Wir belohnen Ihren Kontowechsel und schenken Ihnen bei der Umstellung von mindestens vier Zahlungspartnern einen 20 Euro-Gutschein von Amazon! Den Gutschein stellt Ihnen unser Partner Kontowechselservice24 nach erfolgter Umstellung der Daueraufträge oder Lastschriften direkt in das Kontowechsel-Portal ein.

Mit uns wird der Kontowechsel zum Kinderspiel.

Der Kontowechsel Schritt für Schritt erklärt.

Schritt 1: Zugangsdaten erhalten
Nach der Eröffnung Ihres neuen Girokontos erhalten Sie automatisch per E-Mail Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Kontowechselservice-Portal. Mit diesen Zugangsdaten melden Sie sich einfach in unserem Kontowechselservice-Portal an. Sie sind noch nicht für das Serviceportal registriert?

Schritt 2: Zahlungspartner informieren
Im Portal selbst können Sie Ihre Zahlungspartner, beispielsweise Versicherungen, Stromanbieter oder Ihren Arbeitgeber, elektronisch über Ihr neues Konto zu informieren. Über eine Schnittstelle können Sie über den Online-Banking-Zugang Ihrer alten Bank direkt auf die hinterlegten Daueraufträge zugreifen. Diese können Sie anschließend bequem auf die Kontoverbindung bei Ihrer neuen Bank umstellen. Die Umstellung erfolgt vollständig elektronisch, Sie benötigen also kein umständliches Formular.
Selbstverständlich können Sie alle relevanten Partner auch aus unserer Datenbank auswählen. Sollte einer Ihrer Empfänger noch nicht hinterlegt sein, können Sie diesen auf eigenen Wunsch auch manuell hinzufügen.

Schritt 3: Individuelle Daten ergänzen
Ergänzen Sie nach der Auswahl der Zahlungspartner Ihre individuellen Angaben, beispielsweise Verwendungszweck, Vertragsnummer, Kundennummer oder weitere Hinweise.

Schritt 4: Benachrichtigung erhalten
Nachdem Sie Ihre Änderungen bequem erledigt haben, erhalten Sie eine Aufstellung der geänderten Aufträge. Falls Sie einen Zahlungspartner vergessen haben, können Sie sich natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder in das Kontowechselservice-Portal anmelden und diesen benachrichtigen.

Die häufigsten Fragen rund um das Thema Girokonto wechseln

Sie können sich einen Zugang über das Online-Banking beantragen. Nach der Aktivierung des Benutzeraccounts können Sie den Wechselservice selbständig nutzen und Änderung der Daueraufträge für das neue Konto an Ihre bisherige Bank mitteilen.

Natürlich können Sie den Kontowechselservice auch weiterhin in einer unserer Filialen erledigen lassen. Bringen Sie hierzu bitte die Daten Ihrer Zahlungspartner und Kontoauszüge Ihrer bisherigen Girokontos bei der anderen Bank mit.

Wenn Sie für Ihr Konto Zahlungsaufträge und Lastschriften hinterlegen möchten, das Passwort aber nicht mehr wissen, können Sie dieses einfach zurücksetzen. Klicken Sie einfach HIER auf Passwort vergessen und setzen Sie Ihr Passwort zurück. Anschließend erhalten Sie zeitnah eine E-Mail.

Für den Wechsel des Girokontos von Ihrer alten Bank zur neuen Bank können sie alle laufenden Abbuchungen im Portal selbst bequem online umstellen. Die Umstellung können Sie bequem online anweisen.

Wenn Ihre bestehende Bank keine Schnittstelle zu Kontowechselservice24 anbietet, können Sie alle Zahlungspartner auch aus unserer Datenbank auswählen und automatisch über Ihr geändertes Girokonto informieren. Partner, welche nicht in der Datenbank aufgeführt sind, können jederzeit manuell hinterlegt werden.

Über das Kontowechsel-Service-Portal können Sie Ihrer bisherigen Bank mitteilen, wann Daueraufträge und regelmäßige Abbuchungen letztmalig ausgeführt werden sollen. Den Umstellungstermin können Sie selbstständig wählen. Ab dem gewählten Zeitpunkt erfolgt die Abbuchung der hinterlegten Buchungen von Ihrem neuen Girokonto.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Wir sind gerne für Sie da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bitte verwenden Sie für Fragen zu Ihrem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geld abheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben Sie wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammen gestellt.