Sparda-Bank Nürnberg eG

Der Kontowechsel so einfach wie nie

Mit unserem Kontowechselservice wird die Kontoumstellung zum Kinderspiel!

Lästiger Schriftverkehr, Umschreiben von Lastschriften - Das gehört der Vergangenheit an!

Entscheiden Sie sich bei der Eröffnung Ihres kostenlosen Girokontos für unseren Kontowechselservice zum Selbermachen. Mit unserem Kontowechselservice können Sie Ihre Zahlungspartner bequem von zuhause aus über Ihre neue Bankverbindung informieren - schnell, einfach und kostenlos! Und das Beste: wenn Sie mindestens vier Zahlungspartner erfolgreich informiert haben, erhalten Sie einen 20 € Amazon-Gutschein in Ihre Postbox im Kontowechselservice-Portal eingestellt.

Nach der Kontoeröffnung erhalten Sie automatisch per E-Mail oder per Post Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Kontowechselservice-Portal.

Sie haben bereits ein Konto und möchten den Kontowechsel nutzen? Aktiveren Sie den Kontowechselservice in Ihrem Online-Banking.

Und so einfach funktioniert der Kontowechsel:

Schritt 1: Zugangsdaten

Nach der Eröffnung Ihres neuen Girokontos erhalten Sie automatisch per E-Mail oder per Post Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Kontowechselservice-Portal. Mit diesen Zugangsdaten melden Sie sich einfach in unserem Kontowechselservice-Portal an.

Schritt 2: Zahlungspartner

Im Portal können Sie Ihre Zahlungspartner wie z.B. Stromversorger und Arbeitgeber elektronisch über Ihre neue Bankverbindung informieren. Mit unserer Datenbank entfällt für Sie der Papierkram. Sollte einer Ihrer Partner noch nicht hinterlegt sein, können Sie diesen auch manuell anlegen.

Schritt 2: Zahlungspartner
Schritt 3: Benachrichtigung

Nachdem Sie Ihre Änderungen bequem erledigt haben, erhalten Sie eine Aufstellung der geänderten Aufträge. Falls Sie einen Zahlungspartner vergessen haben, können Sie sich natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder in das Kontowechselservice-Portal anmelden und diesen benachrichtigen.

Schritt 3: Benachrichtigung

Natürlich können Sie den Kontowechselservice auch weiterhin in einer unserer Filialen erledigen lassen. Bringen Sie hierzu bitte die Daten Ihrer Zahlungspartner und Kontoauszüge Ihrer bisherigen Bankverbindung mit.

Wechseln Sie zur Bank mit den zufriedensten Kunden.

Sie haben noch Fragen zum Kontowechselservice?

Wir haben die häufigsten Fragen für Sie zusamengestellt.

Selbstverständlich können Sie auch den Kontowechselservice in einer unserer Filialen nutzen. Bringen Sie hierzu bitte die Daten Ihrer Zahlungspartner und Kontoauszüge Ihrer bisherigen Bankverbindung mit. Ihr Berater erledigt dann alle Formalitäten des Kontowechsels für Sie. Einfach, schnell und natürlich kostenlos.

Haben Sie Ihre Zugangsdaten nicht erhalten oder haben diese verlegt, helfen wir Ihnen gern telefonisch unter 0911 6000 8000 weiter. Wir lassen Ihnen gern neue Zugangsdaten zukommen. Sie können uns auch eine Nachricht über das Online-Banking senden. Sie erreichen uns hierbei rund um die Uhr.

Wenn Ihnen das Passwort für das Kontowechselservice-Portal entfallen ist, klicken Sie einfach in der Login-Maske auf "Passwort vergessen". Geben Sie Ihre Kontonummer ein. Wenige Sekunden später erhalten Sie eine E-Mail von "Kontowechselservice" um ein neues Passwort zu vergeben.

Wir sind gern für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen.

Telefon

Telefon

Mail

Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Wir sind gerne für Sie da!

0911 6000 8000
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geld abheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben Sie wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammen gestellt.