Sparda-Bank Nürnberg eG
Login

Bitte wähle aus:

Wir sagen Danke! Eure Zufriedenheit macht uns stark!

Die Sparda-Banken als "FAIRSTE FILIALBANK" ausgezeichnet

In einer kürzlich veröffentlichten Studie hat FOCUS MONEY insgesamt 29 Banken auf ihre Fairness hin untersucht, und die Sparda-Banken haben sich dabei als Spitzenreiter behauptet.

Die Studie hat gezeigt, dass die emotionalen Bindungen der Kundinnen und Kunden zu ihrer Bank bei den ausgezeichneten Banken oft höher sind als bei den Mitbewerbern. Besonders hervorzuheben ist die hohe Zufriedenheit der Kunden mit dem Leistungsangebot, wobei neben harten Faktoren wie dem Preis-Leistungs-Verhältnis auch weiche Kriterien wie kompetente Beratung und schneller Service eine wichtige Rolle spielen.
Die Sparda-Banken haben sich in verschiedenen Bereichen besonders ausgezeichnet, darunter:

  • Hohe Zufriedenheit mit dem Online-Banking und Sicherheit im Zahlungsverkehr
  • Ein breites und passendes Produktangebot, das von den Kunden geschätzt wird
  • Angemessene Kosten und Gebühren, die die Kunden als fair empfinden
  • Top-Beratungsqualität und ein guter Service, der die Kundenbindung stärkt
Siegel von Focus Money

Fairste Filialbank

Wie zufrieden sind Kundinnen und Kunden mit ihrer Bank?

Zum wiederholten Mal hat das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue für FOCUS MONEY untersucht, wie fair 29 große Filial- und Direktbanken aus Sicht ihrer Kunden abschneiden. Dazu haben die Marktforscher in einer repräsentativen Online-Studie 2526 Kundinnen und Kunden befragt. Diese durften bis zu drei Banken bewerten, bei denen sie in den vergangenen zwölf Monaten Kunde waren. Insgesamt gaben sie über 3000 Urteile ab. Die Urteile wurden auf Basis von 16 Service- und Leistungsmerkmalen und mithilfe einer vierstufigen Antwortskala getroffen:

  • Faires Banking-Angebot
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Faire Kundenberatung
  • Fairer Kundenservice

Von insgesamt 12 Filialbanken in Deutschland erhielten die Sparda-Banken die Höchstnote „Sehr Gut“!

Nachhaltiges Engagement

Das Finanzmagazin FOCUS Money bewertete gemeinsam mit der Service Value GmbH im Frühjahr 2023 (Ausgabe 44/2023) das nachhaltige Engagement verschiedener Finanzinstitute. Die Gruppe der Sparda-Banken wurden neben drei weiteren Filialbanken mit dem Prädikat "sehr stark" ausgezeichnet.

In der Studie "Nachhaltigkeit und Verantwortung von Finanzdienstleistern" wurde ausgewertet, welche Unternehmen im Hinblick auf die fünf nachfolgenden Nachhaltigkeitsaspekte aus Kundensicht besonders überzeugen:

  • ökonomische Verantwortung
  • ökologischeVerantwortung
  • soziale Verantwortung
  • nachhaltige Mitarbeiterorientierung
  • nachhaltige Kundenorientierung

In der sechsten Auflage der Studie wurden insgesamt mehr als 36.000 Kundenstimmen miteinbezogen. Dabei wurden 167 Finanzdienstleister bewertet.

Die Sparda-Banken schnitten als eines von 48 weiteren Finanzdienstleistern aus 17 Branchen im Gesamtranking mit der Note „sehr gut“ ab.

Siegel
Siegel von Focus Money

Fairster Baufinanzierer

Herausragende Werte für die Sparda-Banken

Bereits zum 13. Mal in Folge erreichen die Sparda-Banken in ihrer Sparte "Filialbanken" Spitzenplätze, so die Aussage aus der Studie von Service Value im Auftrag von Focus Money. Ausgabe 45/2023. Befragt wurden Ende 2023 in einer repräsentativen Online-Studie rund 2.750 Bauherren zu insgesamt fünf Kategorien. Und die Sparda-Banken immer unter den Top-Platzierungen:

  • faire Kundenberatung
  • faire Kundenkommunikation
  • faires Preis-Leistungs-Verhältnis
  • fairer Kundenservice und
  • faires Produktangebot

In jeder dieser fünf Kategorien schnitten die Sparda-Banken mit dem Testurteil "Sehr Gut" ab.

Deine Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig. Solltest du doch einmal nicht zufrieden sein, möchten wir dich bitten uns dies mitzuteilen. Nur so können wir uns verbessern!

Weitere Informationen und ein Kontaktformular findest du hier.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.