Sparda-Bank Nürnberg eG
Unsere
SpardaSecureApp

Online-Transaktionen einfach, schnell und sicher freigeben. Nutzen Sie jetzt die SpardaSecureApp und bestätigen Sie Überweisungen, Daueraufträge, Serviceaufträge und vieles mehr ganz einfach ohne TAN-Eingabe.

Intelligentes Mobile Banking –
die kostenlosen Apps für Ihr Girokonto

Schnell, komfortabel und sicher – Online-Banking ohne TAN:

Transaktionen mit der SpardaSecureApp freigeben.

So einfach ist Mobile Banking mit Ihrem Girokonto:

  • Freigabe von Transaktionen ohne TAN-Eingabe auf Smartphone, Tablet, Laptop oder PC
  • Wählen Sie Ihr eigenes Passwort für eine einfache Anmeldung. Alternativ können Sie auch die Touch- oder Face-ID Ihres Smartphones nutzen (geräteabhängig).
  • Höchste Sicherheit durch modernste Verschlüsselung
  • Das App-Duo gibt es für iOS- (ab Version 10.0) und Android-Geräte (ab 5.0)

So funktioniert Mobile Banking mit der SpardaSecureApp:

In nur 76 Sekunden erklären wir es ganz einfach.

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Die Freigabe mit der SpardaSecureApp - einfach und komfortabel:

Mit dem SpardaOnline-Banking genießen Sie modernsten digitalen Direktbank-Service – flexibel, einfach und sicher.

Die SpardaSecureApp
für iOS ab Version 10.0

Die SpardaSecureApp
für Android ab Version 5.0

So schalten Sie Ihre SpardaSecureApp frei.

  1. Gehen Sie in Ihrem Online-Banking zum Service-Center und öffnen dort „TAN verwalten“
  2. Dort fordern Sie dann Ihre Benutzerkennung und den Aktivierungscode an.
    Diese erhalten Sie innerhalb weniger Tage per Post.
  3. Laden Sie die SpardaSecureApp über den App Store oder Play Store herunter
  4. Aktivieren Sie nun die SpardaSecureApp durch diese drei Eingaben:
    Benutzerkennung, Aktivierungscode und persönliches Passwort

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Zur Aktivierung der SpardaSecureApp laden Sie diese aus dem App Store oder Play Store auf Ihr mobiles Endgerät herunter.

Nach erfolgreichem Download starten Sie die SpardaSecureApp. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert Ihren Aktivierungscode, Ihre Benutzerkennung und Ihr Passwort anzugeben. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugestellt bzw. können Sie diesen persönlich in Ihrer Filiale erfragen. Die Benutzerkennung finden Sie im Online-Banking "Service-Center".

Vergeben Sie ein achtstelliges Passwort zum Schutz Ihrer SecureApp. Danach werden Sie zur Eingabe eines Gerätenamens aufgefordert. Sie können die Standardbelegung übernehmen oder einen eigenen Gerätenamen vergeben.

Die SpardaSecureApp ist für die Smartphone-Betriebssysteme Android und iOS erhältlich und kann aus dem App Store/ Play Store heruntergeladen werden.

Die SecureApp kann nicht mit allen Android-Geräten genutzt werden. Wir haben Ihnen eine Liste mit den kompatiblen Geräten zusammen gestellt.

Sie haben fünf Minuten Zeit, um Ihre Transaktion freizugeben.

Vergehen die fünf Minuten ohne Aktivität auf dem mobilen Endgerät, wird die Transaktion abgebrochen.

Sie bestimmen Ihr Passwort zur Verwendung der SpardaSecureApp selbst.

Alle Aufträge werden verschlüsselt abgelegt und sind damit nicht durch einen Dritten auszulesen.

Loggen Sie sich dazu in Ihrem Online-Banking Account ein und halten das mobile Endgerät mit installierter und freigeschalteter SpardaSecureApp bereit.

Immer dann, wenn Sie eine Überweisung oder einen anderen TAN-pflichtigen Auftrag im SpardaNet-Banking bestätigen, haben Sie die Wahl zwischen den für Sie freigeschalteten TAN-Verfahren.

Haben Sie alle Transaktionsdaten im Online-Banking erfasst, wählen Sie im nächsten Schritt die SpardaSecureApp zur Freigabe aus.

Sind für Sie mehrere Geräte für die SpardaSecureApp freigeschaltet, können Sie für die Transaktion eines der Geräte auswählen. Durch den Klick auf „Weiter“ wird die Transaktion angestoßen.

Auf Ihrem mobilen Endgerät erhalten Sie eine Benachrichtigung, welche Sie zur Freigabe der Transaktion auffordert. Sie haben fünf Minuten Zeit für die Freigabe bzw. Stornierung der Transaktion.

In der SpardaSecureApp melden Sie sich zuerst mit Ihrer Benutzerkennung und mit selbst-vergebenen Passwort an. Sie erhalten einen Bildschirm zur Transaktionsfreigabe auf Ihrem mobilen Endgerät.

Nach erfolgreicher Freigabe der Transaktion wird Ihnen die Transaktion im Online-Banking bestätigt.

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