Sparda-Bank Nürnberg eG
Login

Bitte wähle aus

Bankgeschäfte mit Sicherheit: die SpardaSecureApp PC

Transaktionen mit der SpardaSecureApp PC freigeben.

Überweisungen, Daueraufträge, Serviceaufträge und vieles mehr kannst du auch ganz ohne die Eingabe einer TAN auf deinem PC oder Mac freigeben. Die SpardaSecureApp PC ist die einfache und sichere Alternative.

Banking mit der SpardaSecureApp PC ist ganz einfach:

  • Freigabe von Transaktionen ohne TAN-Eingabe auf PC oder Mac
  • Wähle dein eigenes Passwort für eine einfache Anmeldung
  • Höchste Sicherheit durch modernste Verschlüsselung

Sichere Bankgeschäfte -
Mit der SpardaSecureApp PC.

So funktioniert’s:

  1. Öffne die SpardaSecureApp PC und lasse diese im Hintergrund geöffnet.
  2. Gebe deinen Auftrag (z.B. Überweisung) in deinem Online-Banking TEO ein.
  3. Wähle zur Freigabe "SpardaSecureApp" und klicke den von dir gewählten PC-Namen an.
  4. Danach gibst den Auftrag mit einem Mausklick in der SpardaSecureApp PC frei – im Anschluss erhältst du direkt die Bestätigung.

So schaltest du deine SpardaSecureApp frei:

Unter TEO "Sicherheit & Service" (Sicherheitscockpit) → "Freigabeverfahren", kannst du einen Aktivierungscode für deine SecureApp per Post anfordern, deine Geräte und Passwörter verwalten oder dich vom SecureApp-Verfahren abmelden.

  • Aktivierungscode für SecureApp anfordern: Klicke dazu unter dem Reiter "Freigabeverfahren" auf "Akivierungscode anfordern". Fordere hier einen neuen Aktivierungscode für deine SecureApp an. Den Code senden wir dir anschließend zusammen mit den weiterführenden Informationen in den nächsten Tagen per Post zu.
  • Weiteres Gerät freischalten: Nachdem du dich bereits erfolgreich für ein neues Gerät freigeschalten hast, kannst du unter dem Reiter "Freigabeverfahren" → "Geräte verwalten" ein weiteres Gerät hinzufügen. Klicke dazu auf "Neues Gerät hinzufügen" und fordere für dein neues Smartphone oder deinen Laptop/PC/Tablet einen Aktivierungscode an.
  • Zugriffe verwalten: Unter dem Reiter "Zugriffe verwalten" siehst du all die Anwendungen, denen du Zugriff auf dein Konto erteilt hast.
  • Von SecureApp abmelden: Du möchtest das SecureApp-Verfahren nicht mehr nutzen? Dann kannst du dich unter dem Reiter "Freigabeverfahren" → "Abmelden" vom SecureApp-Verfahren abmelden.

Geh auf Nummer sicher - mit der SecureApp für den Desktop

So richtest du deine SpardaSecureApp PC ein:

  1. Lade die SpardaSecureApp PC herunter (siehe unten).
  2. Aktiviere nun die SpardaSecureApp PC durch diese drei Eingaben:
    Benutzerkennung, Aktivierungscode und Vergabe eines persönliches Passwortes.
  3. Zur Identifikation deines Computers in deinem Online Banking TEO schlägt dir die App einen Gerätenamen vor – diesen kannst du selbstverständlich ändern.

Hier kannst du dir die aktuelle SecureApp herunterladen

SecureApp Windows

SecureApp für deinen Windows PC

Systemvoraussetzungen:

  • Windows 8.1
  • Windows 10
SecreuApp-Mac

SecureApp für deinen Macintosh

Systemvoraussetzungen:

  • OS 10.13 oder höher

Wir sind gerne für dich da

So erreichst du uns:

Nachricht

Nachricht

Telefon

Termin

Termin
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.