Sparda-Bank Nürnberg eG
Login

Bitte wähle aus:

Unsere Kreditkarten

Passend für dich: Die Leistungen der Mastercard Standard (Kreditkarte) und Mastercard Platinum (Kreditkarte).

Für deine individuellen Ansprüche bietet dir deine Sparda-Bank Nürnberg zwei Kreditkarten. Entscheide, welche Extras du wünscht und welche Leistungen für dich unverzichtbar sind.

Die Karte, die vieles leichter macht:
Mastercard Standard (Kreditkarte)

Genieße jetzt weltweit Flexibilität und Sicherheit bei deinen Zahlungen. Auf Reisen oder beim Online-Shopping - die Nutzung einer Kreditkarte ist heute in vielen Bereichen unverzichtbar. Die Mastercard (Kreditkarte) ist mit über 35 Millionen Akzeptanzstellen weltweit anerkannt.

Kreditkarte Mastercard

Grenzenloser Service:
Die Mastercard Platinum (Kreditkarte)

Die Mastercard Platinum (Kreditkarte) ist für dich genau das Richtige, wenn du zu deinem Wohlbefinden ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort wünschst. Die Mastercard Platinum (Kreditkarte) bietet dir einen unvergleichlichen Service und unterstützt dich im Alltag sowie auf Reisen mit vielen nützlichen Dienstleistungen.

Für nur 150,00 Euro im Jahr bietet dir die Mastercard Platinum (Kreditkarte) deiner Sparda-Bank jede Menge Extra-Services. Leben und Reisen einfach entspannter. Mit den Vorteilen der Mastercard Platinum (Kreditkarte):

  • Versicherungspaket – ausgesuchte Zusatzleistungen beim Einsatz deiner Karte
  • Concierge-Service – Dienstleistungen rund um Reise und Finanzen
  • Priority-Pass – weltweiter Zugang zu VIP-Lounges an Flughäfen


Seit 2021 für viele Kunden noch attraktiver

Seit Anfang diesen Jahres sind die Versicherungsleistungen der Mastercard Platinum (Kreditkarte) noch attraktiver geworden. Ein weiteres Extra stellt das Reisepaket* dar. Es bietet dir unter anderem eine telemedizinische Assistance. Solltest du dich während deiner Reise unwohl fühlen, erhältst du so die Möglichkeit, mit einem Arzt über deine Symptome zu sprechen und weitere Schritte einzuleiten.

Ob und in welcher Höhe möglicherweise zusätzliche Kosten entstehen, entnimmst du bitte dem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Kreditkarte Mastercard Platinum

Unsere Kreditkarten im direkten Vergleich

Konditionen und LeistungenKreditkarte Mastercard Standard (Kreditkarte)Kreditkarte Mastercard Platinum (Kreditkarte)
Jahresgebühr30 €150 €
BargeldverfügungIm Euro-Raum an allen Automaten kostenfrei*Im Euro-Raum an allen Automaten kostenfrei*
Bezahlen im Ausland2 % Auslandseinsatzentgelt bei Zahlung in Fremdwährung und/oder in einem Land außerhalb der EU und der EWR-StaatenAuslandseinsatzentgelt entfällt
Verfügungslimite
(im In- und Ausland)
täglich: 1.000 €
innerhalb von 7 Tagen: 2.000 €
Händlerzahlung: in Höhe des individuellen Kreditkartenlimits
Bargeldauszahlungen und Händlerzahlungen in Höhe des individuellen Kreditkartenlimits
Online einkaufenSicher mit Mastercard® Identity Check (SecureCode™)Sicher mit Mastercard® Identity Check (SecureCode™)
AbrechnungHeute einkaufen - am Monatsende bezahlen
Zum 17. Arbeitstag des Abrechnungsmonats
Heute einkaufen - am Monatsende bezahlen
Zum 17. Arbeitstag des Abrechnungsmonats
KontrolleUmsatzübersicht über das Online-Banking und unserer Banking-App TEOUmsatzübersicht über das Online-Banking und unserer Banking-App TEO
Extras
  • Kontaktlos bezahlen
  • Kontaktlos bezahlen
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Reiserücktrittkostenversicherung
  • Reisegepäckversicherung
  • Reiseunannehmlichkeitsversicherung
  • Fahrzeugbezogene Assistance
  • Telemedizinische Assistance
  • Concierge Service
  • Zutritt zu VIP-Lounges an Flughäfen
CashPool

Bargeldauszahlung mit deiner Mastercard (Kreditkarte)

Mit unserer Mastercard (Kreditkarte) kannst du an allen Geldautomaten im In- und (Euro-)Ausland* kostenlos Geld abheben. Gegebenenfalls wirst du durch den Geldautomatenbetreiber mit einem zusätzlichen Entgelt belastet. Unsere Mastercard Standard (Kreditkarte) erhältst du für eine Jahresgebühr von 30 Euro.

Laptop

Kundenauthentifizierung bei Internetkäufen

  • Bei Bezahlvorgängen im Internet ist im Rahmen der europäischen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 die Zwei-Faktor-Authentifizierung verpflichtend.
  • Das bedeutet: Während des Bezahlvorgangs im Internet wirst du zur Eingabe deiner Online-Banking Zugangsdaten (Kundennr./Online-PIN) aufgefordert. Anschließend gibst du mit Hilfe deines gewählten TAN-Verfahrens (SecureApp, chipTAN) die gewünschte Transaktion frei.
  • Hinweis: Du kannst somit nur online bezahlen, wenn du auch einen Zugang zum Online-Banking hast. Falls dies nicht der Fall ist, solltest du dein Online-Banking schnellstmöglichst freischalten. Bei Gemeinschaftskonten benötigen beide Kreditkarten-Inhaber einen separaten Online-Banking-Zugang.
  • Diese Kundenauthentifizierung erhöht Sicherheit und Komfort beim Online-Shopping mit deiner Mastercard® (Kreditkarte). Durch die Prüfung zweier voneinander unabhängigen Sicherheitsmerkmalen wird garantiert, dass eine Zahlung im Internet nur von dir getätigt werden kann.

Onlineshopping mit Mastercard® Identity Check (SecureCode™)

Der Schutz für deine Kreditkarte

Für immer mehr Menschen wird der Einkauf im Internet zur Normalität. Damit der Einkaufsbummel im Netz noch sicherer wird, bieten wir dir mit dem Mastercard® Identity Check (SecureCode™) im Zusammenhang mit deinem Online-Banking einen besonderen kostenlosen Service.

Schütze auch du deine Kreditkarten vor missbräuchlicher Verwendung. Voraussetzung ist, dass der Online-Händler an dem Sicherheitsverfahren teilnimmt. Nimmt der Händler nicht teil, ist ein Einkauf mit deiner Kreditkarte selbstverständlich trotzdem möglich.

So funktioniert Online-Shopping mit der SpardaSecureApp und Mastercard (Kreditkarte):

In nur 1:32 Minuten erklären wir es ganz einfach.

Abspielen
Mastercard

Mastercard (Kreditkarte) direkt online beantragen

Am besten bestellst du deine Kreditkarte direkt über unser neues Online-Banking TEO Web ganz einfach über "Sicherheit und Service" → "Aufträge und Formulare" → "Mastercard (Kreditkarte) bestellen". So sparst du dir die Eingabe persönlicher Daten.

Alle Fragen rund um 3D-Secure/ Mastercard® Identity Check™

Informationen zu 3D-Secure/ Mastercard® Identity Check™

Mastercard® Identity Check™ ist ein Service von Mastercard und deiner Sparda-Bank, der die gesetzlichen Anforderungen zur starken Authentifizierung erfüllt und dir beim Online-Einkauf zusätzlichen Schutz bietet.

Mastercard® Identity Check™ kombiniert deine Mastercard (Kreditkarte) mit der Sicherheit des Sparda Online-Bankings. Sobald dein Konto für das Sparda Online-Banking freigeschaltet ist, ist deine Mastercard (Kreditkarte) automatisch für den Mastercard® Identity Check™ Service aktiviert. Dann öffnet sich zukünftig bei jedem Online-Einkauf ein Eingabefenster. Dort gibst du deinen dir bekannten Online-PIN ein und bestätigst die Transaktion mit deinem Freigabeverfahren (ChipTAN bzw. SpardaSecureApp). Ist die Eingabe korrekt und wird die Freigabe erteilt, wird vom System bestätigt, dass du der rechtmäßige Karteninhaber bist.

Durch die korrekte Eingabe der Online-PIN und die Freigabe der Zahlung während eines Online-Bezahlvorgangs weist du dich als rechtmäßigen Karteninhaber aus und der Kaufvorgang wird abgeschlossen - denn nur du kennst deine Sparda Online-Banking-PIN und hast Zugang zu den Sparda Online-Banking Freigabeverfahren. Bei falschen Eingaben oder nicht durchgeführter Freigabe, wird der Bezahlvorgang nicht autorisiert, d. h. nicht durchgeführt.

Ja, da keine spezielle Software installiert werden muss, kannst du Mastercard® Identity Check™ von jedem internetfähigen Computer, Tablet oder Smart-Phone nutzen. Jedoch ist die Freigabe mittels chipTAN auf Tablets und Smart-Phones nicht möglich.

Beachte bitte, dass fremde Geräte durch Viren- oder Trojanerbefall an sensitive Daten (z. B. Kreditkartennummern, Kennwörter usw.) gelangen können.
Weitere Informationen dazu findest du hier.

In diesem Fall erhältst du eine neue Kreditkarte. Diese ist wie deine bisherige automatisch für Mastercard® Identity Check™ aktiviert, sofern dein Konto für Sparda Online-Banking freigeschalten ist.

Registrierung

Der Mastercard® Identity Check™ Service deiner Sparda-Bank funktioniert nur mit dem Sparda Online-Banking. Daher ist zwingend eine Freischaltung deines Kontos für das Sparda Online-Banking erforderlich. Wenn du das Sparda Online-Banking bereits nutzt, ist deine Kreditkarte auch automatisch für den Mastercard® Identity Check™-Service aktiviert. Eine weitere Registrierung ist nicht mehr erforderlich. Wenn du das Sparda Online-Banking noch nicht nutzt, ist deine Kreditkarte nicht für den Mastercard® Identity Check™ Service aktiviert.

Einkaufen mit Mastercard® Identity Check™

Aufgrund der neuen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 sind Händler im gesamten europäischen Wirtschaftsraum verpflichtet, dich bei Online-Einkäufen stark zu Authentifizieren. Hierzu wird seit März 2021 die Teilnahme am Mastercard® Identity Check™ Service für Banken und Händler zwingend erforderlich. Unter Einhaltung der rechtlichen Vorgaben und Kontrollmechanismen ist es dennoch möglich, in bestimmten Ausnahmefällen auf die tatsächliche Freigabe mittels des Mastercard® Identity Check™ Services zu verzichten.

Die Nutzung des Mastercard® Identity Check™ Verfahrens ist nur möglich, wenn dein Zugang zum Sparda Online-Banking funktioniert und du Zugriff auf ein Freigabeverfahren (chipTAN Generator, SecureApp) hast. Wenn dein Sparda Online-Banking Zugang gesperrt ist, kannst du keine Zahlungsfreigabe erteilen. In diesem Fall musst du den Einkauf zu einem späteren Zeitpunkt erneut fortsetzen, sobald du deinen Sparda Online-Banking Zugang und das Freigabeverfahren wieder nutzen kannst.

Weitere Informationen dazu findest du hier.

Wenn dir deine Online-PIN einfach nicht mehr einfallen will oder dein Online-Banking Zugang gesperrt ist, kontaktiere uns am besten telefonisch unter der 0911/6000 8000 oder schreibe uns eine legitimierte Nachricht über das Online-Banking bzw. über unsere Homepage. Gerne kannst du uns auch persönlich in einer unserer Filialen besuchen.

Ja. Das Mastercard® Identity Check™ Verfahren ist aus Sicherheitsgründen zeitlich auf ca. 5 Minuten (unter Berücksichtigung der Datenverarbeitungsprozesse vor und nach deiner Eingaben) begrenzt. Nach Ablauf der zeitlichen Beschränkung erfolgt ein automatischer Abbruch der Freigabe und du wirst wieder auf die Seite des Händlers zurückgeleitet. Der Kaufvorgang wird nicht abgeschlossen.

Wir sind gerne für dich da

So erreichst du uns:

Nachricht

Nachricht

0911 6000 8000

Termin

Termin
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.