Sparda-Bank Nürnberg eG
Login

Bitte wähle aus:

TEO - Tipps & Tricks

Dein Online-Banking kann mehr als nur Überweisungen tätigen. Wir zeigen dir Tipps & Tricks, die du eventuell noch nicht kennst.

1. Die Umsatz-Push deiner TEO App

Erhalte aktuelle Benachrichtigungen kostenlos auf dein Smartphone, wenn Kontobewegungen auf deinem Sparda Girokonto stattfinden.

So aktivierst du die Umsatz-Push-Funktion in deiner TEO App:

  1. Melde dich in deiner TEO App an
  2. Tippe unten rechts auf "Profil" und anschließend auf "Kommunikation"
  3. Wähle nun "Push-Nachrichten" aus und aktiviere "Benachrichtigungen bei Kontobewegungen"

Zudem kannst du individuell festlegen, für welche Art von Informationen du eine Push-Benachrichtigung erhalten möchtest und wie detailliert diese Nachricht angezeigt werden soll. Zusätzlich kann auch eine Kontostands-Benachrichtigung aktiviert werden.

Bitte stelle für die Nutzung der Push-Funktion sicher, dass du die Benachrichtigungs- bzw. Mitteilungsfunktion für TEO in den Einstellungen deines Smartphones aktiviert hast.

TEO_App_Umsatz_Push
TEO Nachrichten

2. Sichere Kommunikation

Schreibe uns sicher über das Kontakt-Center in TEO. Alternativ kannst du Anhänge wie z.B. ein Bild oder ein PDF beifügen. Freigegeben wird deine Nachricht über die SpardaSecureApp bzw. das chipTAN-Verfahren.

So ist gewährleistet, dass deine Nachricht an uns sicher ankommt und wir dir schnell und zielgerichtet antworten können.

TEO Web:
"Sicherheit und Service" → "Kontakt-Center"

>> Hier geht´s zu TEO Web

TEO App:
"Profil" → "Sicherheit und Service" → "Kontakt-Center"

3. Depot in TEO einbinden

Füge dein Union Investment, MeinInvest oder VermögenPlus Depot in TEO hinzu und bleibe bei deinen Fonds immer auf dem neusten Stand.

MeinInvest/VermögenPlus:

Zur Einbindung deines MeinInvest/VermögenPlus Depots benötigst du ausschließlich deine dir bereits bekannten Zugangsdaten, welche aus E-Mail-Adresse und Passwort bestehen.

UnionDepotOnline (UDO):

Für die Einbindung deines Union Investment Depots benötigst du einen UDO Zugang (UnionDepotOnline), für welchen du dich direkt bei der Union Investment registrieren kannst. Dieser besteht ebenfalls aus E-Mail-Adresse und Passwort.

>> Hier geht´s zu TEO Web

TEO App Web Depots
TEO Multibanking

4. Multibanking - Alle Konten auf einen Blick

Mit TEO hast du immer alles im Blick. Mit der in TEO integrierten Multibankingfunktion kannst du alle deine Konten von Banken in Deutschland einbinden und sogar Überweisungen tätigen.

So fügst du weitere Konten in TEO hinzu:

  1. Melde dich in TEO an
  2. Wähle in der Übersicht nun "Konto hinzufügen" aus
  3. Suche nach der Bank, welche du in TEO hinzufügen möchtest
  4. Folge den weiteren Schritten und authentifiziere dein Konto, das du hinzufügen möchtest, über das Authentifizierungsverfahren deiner Bank

>> Hier geht´s zu TEO Web

5. Postbox - Kontoauszüge online

Mit der Postbox in TEO Web & App erhältst du deine Kontoauszüge automatisch als PDF von uns zugestellt.

Zusätzlich bieten wir dir ein Archiv mit den Kontoumsätzen der letzten 10 Jahre.

  • Automatische Einstellung in die Postbox zum Monatsanfang
    spätestens zum 5. Werktag eines jeden Monats
  • Kontoauszüge der letzten 4 Jahre
    dauerhaft verfügbar
  • Kostenlose E-Mail-Benachrichtigung
    sobald ein neuer Kontoauszug oder eine neue Mitteilung verfügbar ist

>> Hier geht´s zu TEO Web

TEO Postbox
TEO App Überweisung

6. Foto- und QR-Code Überweisungen

Das Überweisen von Rechnungen war noch nie so einfach.

Fotografiere unkompliziert Rechnungen, vorgefertigte Überweisungsträger und QR-Codes mit deinem Smartphone ab.

TEO übernimmt automatisch folgende Daten:

  • Namen des Empfängers
  • IBAN und BIC
  • Betrag
  • Verwendungszweck (z.B. Rechnungs- oder Kundenunmmer)

Nach dem Überprüfen der von TEO übernommenen Daten, bestätigst du deine Überweisung wie gewohnt mit der SpardaSecureApp oder dem chipTAN-Verfahren.

Entdecke jetzt die TEO App

Für iOS, Android und Huawei hier*

Du möchtest noch mehr zum Thema lesen?

Anbei findest du noch mehr Beiträge rund um das Thema Online-Banking:

Online-Bezahlen mit deiner Mastercard (Kreditkarte)

Online-Privatkredit mit easyCredit

Online-Geldanlage mit MeinInvest

* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Du hast Fragen zum Online-Banking? Wir sind für dich da!

0911 6000 8989

teonauten@sparda-n.de

Kontaktformular

Kontaktformular

Terminvereinbarung

Terminvereinbarung
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.