Sparda-Bank Nürnberg eG
Login

Bitte wähle aus:

chipTAN - Neue BankCard (Debitkarte) registrieren

Du nutzt unser chipTAN-Verfahren und hast eine neue BankCard (Debitkarte) erhalten?

Wir zeigen dir, wie du deine neue Debitkarte für das chipTAN-Verfahren registrierst.

Hinweis: Deine alte Debitkarte funktioniert übrigens weiterhin! Du kannst somit in aller Ruhe deine neue Debitkarte registrieren.

1. Anmeldung Sicherheitscockpit

Melde dich in unserem Sicherheitscockpit an

Folgendes wird benötigt:

  • Kundennummer/Kontonummer
  • Online-PIN
Sicherheitscockpit_Anmeldung
Sicherheitscockpit_Freigabeverfahren

2. chipTAN auswählen

Klicke im Sicherheitscockpit auf "Freigabeverfahren" und wähle anschließend "chipTAN" aus.

3. Debitkarte verwalten

Nachdem das chipTAN-Verfahren ausgewählt wurde, klicke

anschließend bitte auf "Debitkarte verwalten".

Debitkarte verwalten
Andere Debitkarte registrieren

4. Andere Debitkarte registrieren

Anschließend wird dir deine aktuell hinterlegte Debitkarte angezeigt.

Um deine neue Debitkarte zu registrieren, klicke bitte auf "Andere Debitkarte registrieren".

Durch die Kartennummer auf der Rückseite kannst du die neue und die alte Debitkarte auseinander halten.

5. Neue Debitkarte registrieren

Im Anschluss wird dir automatisch deine neue Debitkarte angezeigt.

Prüfe nun, ob die angegebene Kartennummer mit der auf deiner neuen Debitkarte übereinstimmt.

Klicke anschließend bitte auf "Debitkarte registrieren".


Neue Debitkarte registrieren
Freigeben über Flickercode

6. Freigabe über chipTAN

Im Folgenden wirst du automatisch zu deinem Flickercode weitergeleitet.

  1. Führe deine Debitkarte in den TAN-Generator ein und drücke die Taste "F".
  2. Halte den TAN-Generator vor die animierte Grafik. Dabei müssen die Dreiecke in der Grafik mit den Markierungen auf deinem TAN-Generator übereinstimmen.
  3. Prüfe die Anzeige auf dem Bildschirm des TAN-Generators und drücke "OK".
  4. Gebe anschließend die TAN und den ATC die auf dem TAN-Generator erscheinen, in die unten stehenden Felder ein.

Nach Eingabe der TAN und der ATC klicke bitte auf "Bestätigen".

7. Registrierung erfolgreich

Nach dem klicken auf "Bestätigen" ist deine neue Debitkarte registriert.

Bitte verwende ab sofort nur noch diese.

Registrierung erfolgreich
Girokonto aktualisieren

8. Konten aktualisieren

Nachdem du deine Debitkarte erfolgreich registriert hast, musst du anschließend deine Konten wieder neu hinzufügen. Wir zeigen dir in 4 Schritten, wie das ganz einfach funktioniert:

  1. Klicke in der Übersicht in TEO auf die kreisförmigen Pfeile oder auf das Konto mit dem Hinweis "Nicht verfügbar"
  2. Gebe deine Kundennummer und Online-PIN ein
  3. Erteile die Freigabe über eine chipTAN
  4. Genehmige die Zugriffe zu deinem Konto in TEO

Anschließend werden die jeweiligen Konten wieder angezeigt.

Hinweis:
Die Meldung "Nicht verfügbar" taucht auch auf, wenn die Authentifizierung deiner Konten abgelaufen ist. Laut den neuen Regelungen der PSD2 Verordnung ist daher alle 90 Tage eine Aktualisierung deiner Konten erforderlich. Dazu wiederholst du dann die oben genannten vier Schritte.

Unser Tipp

Unser Tipp: Die SpardaSecureApp

Kostenlos für Smartphone, PC & Mac

Du hast deine BankCard (Debitkarte) oder deinen chipTAN-Generator gerade nicht zur Hand und möchtest aber dringend eine Überweisung tätigen?

Die SpardaSecureApp für Smartphone, PC & MAC bietet dir ein zusätzliches und flexibleres Freigabeverfahren.

Du entscheidest bei jeder Transaktion, ob du diese per chipTAN oder SecureApp freigeben möchtest.

Wir sind gerne für dich da

So erreichst du uns:

Nachricht

Nachricht

0911 6000 8000

Termin

Termin

Du möchtest noch mehr zum Thema lesen?

Anbei findest du noch mehr Beiträge rund um das Thema Online-Banking:

Online-Bezahlen mit deiner Mastercard (Kreditkarte)

Online-Privatkredit mit easyCredit

Online-Geldanlage mit MeinInvest

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.