Sparda-Bank Nürnberg eG
Login

Bitte wähle aus:

Konten in TEO aktualisieren
(Hinweis "Bitte aktualisieren")

Alle 180 Tage: Starke Authentifizierung

Die Meldung "Bitte aktualisieren" taucht auf, wenn die 180 Tage der Authentifizierung deiner Konten abgelaufen sind.

So aktualisierst du deine Konten:

  1. Klicke in der Übersicht in TEO auf die kreisförmigen Pfeile oder auf das Konto mit dem Hinweis "Bitte aktualisieren"
  2. Wähle das zu aktualisierende Konto aus
  3. Gebe deine Kundennummer und Online-PIN ein
  4. Erteile die Freigabe über eine chipTAN oder über die SpardaSecureApp

Anschließend werden deine jeweiligen Konten wieder angezeigt.

Nicht verfügbar - Hinweis in TEO

Gesetzliche Vorgabe:

Dieses Verfahren muss laut den neuen Regelungen der PSD2 Verordnung alle 180 Tage erfolgen.

TEO benötigt in einem regelmäßigen Zeitraum (in der Regel alle 180 Tage) dein erneute Erlaubnis für den Zugriff auf folgende Kontoinformationen und -daten:

  • Adressdaten ändern
    Ermöglicht das Ändern der Adressdaten
  • Benutzeradresse lesen
    Liest die Adresse des Benutzers
  • Benutzerinformationen
    Enthält Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihre Kundennummer
  • Benutzerkontaktdaten lesen
    Liest die Kontaktinformationen (Telefon, Mail, etc.) des Benutzers
  • Benutzername lesen
    Liest die Anrede und den Namen des Benutzers
  • Daueraufträge anlegen
    Ermöglicht das Anlegen, Ändern und Löschen eines Dauerauftrags
  • Daueraufträge lesen
    Liest die bestehenden Daueraufträge eines Kontos und Detailinformationen zu einem einzelnen Dauerauftrag
  • Debit-/Kreditkarten-Daten laden
    Ermöglicht das Auslesen aller Debit-/Kreditkarten (keine Umsatzdaten) inkl. zusätzlicher Informationen
  • Debitkarten bearbeiten
    Ermöglicht unter anderem die PIN-Neubestellung und die Sperre von Debitkarten.
  • Empfängerdaten lesen
    Liest die gespeicherten Zahlungsempfänger eines Benutzers und Detailinformationen zu einem einzelnen Zahlungsempfänger
  • Empfängerdaten schreiben
    Ermöglicht das Anlegen, Ändern und Löschen eines Zahlungsempfängers
  • Freistellungsauftrag abrufen
    Ermöglicht das Abrufen des Freistellungsauftrags
  • Freistellungsauftrag ändern
    Ermöglicht das Ändern des Freistellungsauftrags
  • Kontaktdaten ändern
    Ermöglicht das Ändern der Kontaktdaten
  • Kontenübersicht lesen
    Liest alle Konten für die der Benutzer berechtigt ist
  • Kontodetails lesen
    Liest Detailinformationen, wie bspw. Zinssatz, Karten, Verfügungsberechtigte etc. zu einem Konto
  • Kontoumsätze lesen
    Liest die Umsätze eines Kontos aus
  • Lastschrift zurückgeben
    Ermöglicht die Rückgabe einer Lastschrift
  • Nachrichten lesen
    Ermöglicht das Lesen von Nachrichten, incl. der Anhänge.
  • Nachrichten versenden
    Ermöglicht das Versenden von Nachrichten an die Bank.
  • Postbox Dokumente lesen und abrufen
    Ermöglicht das Lesen der Metainformationen über Dokumente und das Abrufen von Dokumenten.
  • Postbox Status lesen
    Liefert den Status der Postbox.
  • Postbox Status ändern
    Ermöglicht das Ändern und Deaktivieren der Postbox.
  • Termine lesen
    Lesen von Terminen und Termindetails
  • Termine schreiben
    Erstellen und Stornieren von Terminen
  • Umbuchung initiieren
    Ermöglicht die Umbuchung zwischen den Konten des Benutzers ohne gesonderte Freigabe (z.B. TAN)
  • Überweisungen anlegen
    Ermöglicht das Anlegen, Ändern und Löschen einer Überweisung
  • Überweisungen lesen
    Liest die offenen Überweisungen eines Kontos und Detailinformationen zu einer einzelnen Überweisung

Du möchtest noch mehr zum Thema lesen?

Anbei findest du noch mehr Beiträge rund um das Thema Online-Banking:

Wir sind gerne für dich da

So erreichst du uns:

Nachricht

Nachricht

Telefon

Termin

Termin

* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.