Sparda-Bank Nürnberg eG

COVID-19-Virus: Informationen Ihrer Sparda-Bank Nürnberg

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

die Bayerische Staatsregierung hat am 20. März 2020 Maßnahmen zur Eindämmung der
Corona-Pandemie bekanntgegeben. Ausführliche Informationen zum aktuellen Status erhalten Sie auf der offiziellen Internetseite der Bayerischen Staatsregierung .

Aktuelle Hinweise

Bitte beachten Sie folgende Informationen:

Aktuell ist bis auf Weiteres der Schalterservice in allen Standorten der Sparda-Bank Nürnberg geschlossen.

  • Die Bearbeitung Ihrer Zahlungsaufträge ist sichergestellt.
  • Der SB-Bereich ist für Sie weiterhin geöffnet. Bitte beachten Sie jedoch, dass nicht in allen unseren Standorten alle Services vollumfänglich zur Verfügung stehen. Bitte nutzen Sie deshalb unser digitales Kontoauszugsarchiv (Postbox). Detaillierte Informationen finden Sie in unseren FAQs.
  • Bitte werfen Sie die Wahlunterlagen zur Vertreterversammlung in den Überweisungsbriefkasten ein. Gerne können Sie uns die Wahlunterlagen auch unkompliziert auf dem Postweg zusenden.
  • Die Schließfächer sind mit vorheriger Terminvereinbarung weiterhin zugänglich. Die Schließfächer in der Eilgutstraße und Sonnenstraße stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
  • Vereinbarte Beratungstermine werden, unter Wahrung der geltenden Hygienevorschriften, eingehalten. Gerne bieten wir Ihnen Beratungen per Telefon und E-Mail an.
  • Darüber hinaus sind wir über Online-Banking, Mail und Telefon für Sie erreichbar.
  • Bargeldbestellungen, außerhalb der normalen Geldautomatenverfügung sind vier Bankarbeitstage vor dem Abholtermin anzumelden.
  • Bereits beantragte Privatkredite und Baufinanzierungen werden weiterhin von uns bearbeitet. Auch neue Kreditanträge können gestellt werden.

Um eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Anfrage zu gewährleisten und telefonische Wartezeiten bestmöglich zu reduzieren, bitten wir Sie, uns eine legitimierte Nachricht über das Online-Banking zu schreiben.

Bitte um Beachtung
Info

Die Gesundheit von Ihnen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht an oberster Stelle.

Deshalb bitten wir Sie im eigenen Interesse ein paar Vorsichtsmaßnahmen zu beachten.

  • Sicherheitsabstand: Bitte halten Sie zu anderen Kundinnen und Kunden sowie zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mindestens 1,5 Meter Abstand.
  • Kein Handschlag: Bitte verzichten Sie bei der Begrüßung und Verabschiedung auf den sonst obligatorischen Handschlag.
  • Bargeldversorgung: Unsere Selbstbedienungseinrichtungen bleiben selbstverständlich geöffnet. Die Geldaumaten werden regelmäßig mit Bargeld bestückt. Bei Einkäufen können Sie im Lebensmitteleinzelhandel mit Ihrer Debitkarte [Bankcard] bis zu 200 Euro Bargeld abheben. Bitte beachten Sie, dass der Mindesteinkaufswert je nach Einzelhandelspartner variieren kann.
  • Terminvereinbarung: Bei der Bestätigung von Beratungsterminen berücksichtigen wir die aktuelle Situation vor Ort. Wir bitten Sie deshalb, für jedes Beratungsgespräch einen Termin zu vereinbaren. Bitte kontaktieren Sie uns zur Terminvereinbarung unter 0911/6000 8000.

Wir danken Ihnen für Ihre Bereitschaft, sich im Sinne von uns allen an diese Umgangsregeln zu halten und so das Ansteckungsrisiko für die gesamte Bevölkerung zu minimieren. Die Maßnahmen zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter sowie zur Sicherstellung unserer Dienstleistungen passen wir situativ an die aktuelle Entwicklung im Zusammenhang mit dem Virus an.

Unser Tipp: Online-Banking statt Filialbesuch

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, hat die Bayerische Staatsregierung ein umfassendes Maßnahmenpaket verabschiedet. Weiterhin wird es empfohlen, alle nicht zwingenden sozialen Kontakte weitestgehend einzuschränken.

Bitte prüfen Sie deshalb, ob Ihr Besuch in unseren Filialen wirklich notwendig ist und nutzen Sie alternativ


Hinweis zu Betrugsmaschen
Die unzähligen Nachrichten zu Corona laden Betrüger dazu ein, persönliche Daten wie Passwörter, PINs, Kontonummern, etc. zu ergaunern oder verunsicherte Menschen zu unrechtmäßigen Zahlungen zu verleiten. Bitte seien Sie vorsichtig. Prüfen Sie, wer Sie zur Preisgabe von Daten oder zu Zahlungen auffordert. Die Sparda-Bank Nürnberg fordert niemals am Telefon oder per E-Mail sensible Daten von Ihnen an. Lesen Sie unbedingt auch unsere anderen Sicherheitshinweise.

Online-Banking

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Entdecken Sie jetzt unsere neue Banking App TEO.

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Einlagensicherung und Institutionsschutz

Die Sparda-Bank Nürnberg eG ist der amtlich anerkannten BVR Insitutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen.

Gesichert sind alle Tages- und Festgelder bis zu 100.000 Euro inklusive der erwirtschafteten Zinsen. Dies gilt pro Bank und pro Sparer.

Häufig gestellte Fragen und Antworten:

Auch wegen hygienischen Gründen empfehlen wir das kontaktlose Bezahlen. Wír bieten Ihnen hier die Möglichkeit mit der Debitkarte [BankCard] die Funktion des kontaklosen Bezahlens. Ebenso können Sie mit der Kreditkarte von Mastercard kontaktlos bezahlen.

Weiterhin können Sie natürlich über Bargeld verfügen:

Wie bisher auch, erhalten Sie an unseren Geldautomaten bis zu 2.500,- Euro täglich.

Die Wahl zur Vertreterversammlung unserer Genossenschaft findet bis zum 09. April 2020 statt. Bitte werfen Sie die Wahlunterlagen in den Überweisungsbriefkasten ein. Gerne können Sie uns die Wahlunterlagen auch unkompliziert auf dem Postweg zusenden.

Zur Zeit ist der Schalterservice in allen Filialen eingestellt. Die SB-Bereiche aller Filialen stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.

In Würzburg, Aschaffenburg und Fürth stehen Ihnen gegenwärtig die Kontoauszugsdrucker nicht zur Verfügung. Daneben sind in Fürth und Aschaffenburg die Bargeldeinzahlungen nicht möglich. In unseren anderen Standorten stehen Ihnen unsere SB-Technik sowie die Geldautomaten vollumfänglich zur Verfügung. Wie bisher auch, erhalten Sie an unseren Geldautomaten bis zu 2.500,- Euro täglich.

Grundsätzlich finden vereinbarte Termine in den geöffneten Filialen statt. Sollte es zu einer Terminverschiebung kommen, nehmen wir rechtzeitig Kontakt zu Ihnen auf.

Sie möchten selbst einen Termin absagen? Online vereinbarte Termine sagen Sie bitte über Ihr Online-Banking im "Kontakt-Center", oder in Ihrer SpardaApp über "Kontakt" - "Meine Termine" einfach und unkompliziert ab. Für alle anderen Termine informieren Sie unseren Kundenservice.

Die Schließfächer sind mit vorheriger Terminvereinbarung weiterhin zugänglich. Die Schließfächer in der Eilgutstraße und Sonnenstraße stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Alle Veranstaltungen werden bis auf weiteres abgesagt.

Die gängigsten Bankgeschäfte können Sie über das Online-Banking abwickeln

  • Überweisungen und Umbuchungen tätigen
  • Daueraufträge anlegen, ändern und löschen
  • Konten- und Kreditkartenumsätze abrufen
  • Lastschriftrückgabe tätigen
  • Legitimierte Nachrichten sicher empfangen und versenden sowohl über App als auch übers Online-Banking
  • Sie haben Fragen zum Thema "Geldbestellung", "Bargeldbeschaffung" oder "Schließfach"? Dann sagen Sie bitte das Stichwort: "Service"
  • Sie haben Fragen zum Thema "Baufinanzierung"?:
    Dann sagen Sie bitte das Stichwort: "Baufinanzierung".
  • Wollen Sie eine telefonische Beratung? Dann sagen Sie bitte das Stichwort: "Beratung"

Wenn die Märkte turbulent sind, gilt es für Anleger umso mehr, Ruhe zu bewahren. Übereilte Entscheidungen sind in diesem schwankungsreichen Marktumfeld für den langfristigen Anlageerfolg nicht hilfreich und können kontraproduktiv sein.

Anlageentscheidungen sollten gut durchdacht und auf einen mittel- bis langfristigen Anlagehorizont ausgerichtet sein. Denn die Vergangenheit am Kapitalmarkt zeigt: Auch nach einer Phase des Abverkaufs bieten sich irgendwann wieder Einstiegsgelegenheiten.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Geldanlage haben, zögern Sie nicht und sprechen Sie mit unseren Berater*innen. Wir sind gerne telefonisch für Sie da. Hier ist jedoch aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation teils mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Über den Bereich "Kontakt-Center" in unserem Online-Banking können Sie gerne auch online einen Beratungstermin vereinbaren.


Die Sparda-Bank Nürnberg eG ist der amtlich anerkannten BVR Insitutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen. Gesichert sind alle Tages- und Festgelder bis zu 100.000 Euro inklusive der erwirtschafteten Zinsen. Dies gilt pro Bank und pro Sparer.

Ja, unsere Briefkästen werden weiterhin geleert und Ihre Überweisungsträger bearbeitet. Gerne können Sie uns diese auch auf dem Postweg zukommen lassen.

Hilfreiche Infoseiten rund um Corona

* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Wir sind gern für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen.

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Wir sind gerne für Sie da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bitte verwenden Sie für Fragen zu Ihrem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

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Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

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