Sparda-Bank Nürnberg eG
Aktuelle Informationen
  • Alle Filialen sind wieder geöffnet.

COVID-19-Virus: Informationen deiner Sparda-Bank Nürnberg

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

Stichwort COVID-19: Selten war ein Thema in den letzten Jahren in den Medien so allgegenwärtig. Egal ob im Radio, in den sozialen Netzwerken oder in der Zeitung: Täglich werden wir mit den aktuellen Entwicklungen des Corona-Virus konfrontiert. Gerade in dieser schwierigen Zeit, die durch große Unsicherheit und einen weitgehenden Verzicht auf soziale Kontakte geprägt ist, ist Verlässlichkeit ein hohes Gut.

Inmitten dieser herausfordernden Phase versichern wir dir, dass dein Bankkonto sowie all unsere Produkte und Leistungen im Angebotsspektrum (von unserer Baufinanzierung bis hin zu Privatkrediten sowie unserer Erreichbarkeit im Kundenservice) weiterhin wie gewohnt für dich zur Verfügung stehen.

Auch bei Fragen rund um deine Geldanlage sind wir für dich da.

Wir hoffen, dass es dir und deinen Liebsten gut geht und du gesund bleibst.

Bitte um Beachtung

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Wir haben wieder alle Filialen für dich geöffnet!

Hierbei steht deine Gesundheit sowie die unserer Mitarbeiter/-innen bei uns an oberster Stelle.

Deshalb bitten wir dich im eigenen Interesse ein paar Vorsichtsmaßnahmen zu beachten:

  • Sicherheitsabstand: Bitte halte zu anderen Kunden/-innen sowie zu unseren Mitarbeiter/-innen mindestens 1,5 Meter Abstand.
  • Kein Handschlag: Bitte verzichte bei der Begrüßung und Verabschiedung auf den sonst obligatorischen Handschlag.
  • Mund-Nasen-Schutz: Bitte trage einen Mund-Nasen-Schutz, Schal oder ein Halstuch.
  • Begrenzte Personenanzahl: In unseren Räumen dürfen sich höchstens 6 Kunden/-innen aufhalten. Warte bitte eventuell vor der Tür und halte auch dort Abstand.
  • Wegweiser: Bitte laufe entlang der Pfeile auf dem Boden, damit sich dein Weg nicht mit anderen kreuzt. Bitte beachte auch die Absperrbänder und alle weiteren Hinweise.
  • Selbstbedienungsgeräte: Um den Hygiene-Abstand von 1,5 Metern bei der Bedienung von Ein- bzw. Auszahlautomaten und Kontoauszugsdruckern zu gewährleisten, ist es erforderlich einige dieser Geräte für die Benutzung zu sperren. Entsprechend sind diese Geräte mit Markierklebeband überklebt. Bitte nutze für deine Zwecke die zur Verfügung stehenden Automaten.


Wir danken dir für deine Bereitschaft, dich im Sinne von uns allen an diese Umgangsregeln zu halten und so das Ansteckungsrisiko für die gesamte Bevölkerung zu minimieren. Die Maßnahmen zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter/-innen sowie zur Sicherstellung unserer Dienstleistungen passen wir situativ an die aktuelle Entwicklung im Zusammenhang mit dem Virus an.

Info

Was du sonst noch beachten solltest:

  • Die Bearbeitung deiner Zahlungsaufträge ist sichergestellt.
  • Der Selbstbedienungs-Bereich ist für dich in allen Filialen weiterhin geöffnet. Bitte beachte jedoch, dass nicht in allen unseren Standorten alle Services vollumfänglich zur Verfügung stehen. Bitte nutze deshalb unser digitales Kontoauszugsarchiv (Postbox). Detaillierte Informationen findest du in unseren FAQs.
  • In allen Filialen können ab dem 11.05. unter Wahrung der geltenden Hygienevorschriften, wieder persönliche Beratungstermine wahrgenommen werden. Für alle weiteren Filialen besteht weiterhin die Möglichkeit einer Beratung per Telefon und E-Mail.
  • Die Schließfächer sind mit vorheriger Terminvereinbarung weiterhin zugänglich. Die Schließfächer in der Eilgutstraße und Sonnenstraße stehen dir rund um die Uhr zur Verfügung.
  • Bargeldbestellungen außerhalb der normalen Geldautomatenverfügung sind vier Bankarbeitstage vor dem Abholtermin anzumelden.
  • Bereits beantragte Privatkredite und Baufinanzierungen werden weiterhin von uns bearbeitet. Auch neue Kreditanträge können gestellt werden.
Info

Unser Versprechen an dich

Das tun wir für dich:

  • Bargeldversorgung:
    Unsere Geldautomaten und Selbstbedienungseinrichtungen bleiben selbstverständlich geöffnet. Die Geldaumaten werden regelmäßig mit Bargeld bestückt. Bei Einkäufen kannst du im Lebensmitteleinzelhandel mit deiner Debitkarte [Bankcard] bis zu 200 Euro Bargeld abheben. Bitte beachte, dass der Mindesteinkaufswert je nach Einzelhandelspartner variieren kann.
  • Erreichbarkeit:
    Wir sind per Online-Banking, Telefon oder Nachricht jederzeit für dich erreichbar. Deine Fragen werden wir schnellstmöglichst - im Regelfall innerhalb eines Arbeitstages - beantworten. Um jedoch eine zeitnahe Bearbeitung deiner Anfrage zu gewährleisten und telefonische Wartezeiten bestmöglich zu reduzieren, bitten wir dich, uns eine legitimierte Nachricht über das Online-Banking zu schreiben.
  • Kontaktlose Zahlungsmethoden:
    Es wird empfohlen, wo immer es möglich ist, auf Bargeld zu verzichten. Als Sparda-Bank Kunde/-in hast du bereits viele bargeldlose Zahlungsmethoden zur Verfügung: Von unserer Debitkarte [BankCard] über unsere Kreditkarte [MasterCard] bis hin zu paydirekt . Mit paydirekt kannst du gebührenfrei in Online-Shops bezahlen und auch Geld an Freunde und Bekannte senden. Unsere neu ausgegebenen Kredit- und Debitkarten unterstützen auch das kontaktlose Bezahlen.
  • Einlagensicherung und Institutionsschutz:
    Die Sparda-Bank Nürnberg eG ist der amtlich anerkannten BVR Insitutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen. Gesichert sind alle Tages- und Festgelder bis zu 100.000 Euro inklusive der erwirtschafteten Zinsen. Dies gilt pro Bank und pro Sparer. Mehr Informationen hier.

Einlagensicherung und Institutionsschutz

Die Sparda-Bank Nürnberg eG ist der amtlich anerkannten BVR Insitutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen.

Gesichert sind alle Tages- und Festgelder bis zu 100.000 Euro inklusive der erwirtschafteten Zinsen. Dies gilt pro Bank und pro Sparer.

Häufig gestellte Fragen und Antworten:

Falls du in Liquiditätsengpässe geraten bist, bieten wir dir gerne eine individuelle Hilfe an. Mehr Infos sowie unsere Kontaktmöglichkeiten dazu findest du hier.

  • In allen Standorten kann es durch die notwendigen Abstandsregeln zu eventuellen Einschränkungen unserer SB-Technik sowie den Geldautomaten kommen. Die gesperrten Geräte sind dementsprechend gekennzeichnet. Wie bisher auch, erhältst an unseren Geldautomaten bis zu 2.500,- Euro täglich.
  • In Würzburg, Aschaffenburg und Fürth stehen dir wieder die Kontoauszugsdrucker mit eventuellen Einschränkungen zur Verfügung.
  • In Fürth und Aschaffenburg sind Bargeldeinzahlungen wieder möglich.
  • Im Klinikum Süd stehen aktuell unsere Geldautomaten nicht zur Verfügung.

Auch wegen hygienischen Gründen empfehlen wir das kontaktlose Bezahlen. Wir bieten dir hier die Möglichkeit mit der Debitkarte [BankCard] die Funktion des kontaklosen Bezahlens. Ebenso kannst du mit der Kreditkarte von Mastercard kontaktlos bezahlen.

Weiterhin kannst du natürlich über Bargeld verfügen:

Wie bisher auch, erhälst du an unseren Geldautomaten bis zu 2.500,- Euro täglich.

Seit Montag, den 11. Mai sind wieder alle Filialen geöffnet. Die SB-Bereiche bleiben in allen Filialen mit vereinzelten Einschränkungen für dich zugänglich. Die betroffenen Automaten sind mit Markierungsbändern gekennzeichnet.

Grundsätzlich finden vereinbarte Termine in den geöffneten Filialen statt. Sollte es zu einer Terminverschiebung kommen, nehmen wir rechtzeitig Kontakt zu dir auf.

Du möchtest selbst einen Termin absagen? Online vereinbarte Termine sagst du bitte über dein Online-Banking im "Kontakt-Center", oder in deiner SpardaApp über "Kontakt" - "Meine Termine" einfach und unkompliziert ab. Für alle anderen Termine informiere unseren Kundenservice.

Die Schließfächer sind mit vorheriger Terminvereinbarung weiterhin zugänglich. Die Schließfächer in der Eilgutstraße und Sonnenstraße stehen dir rund um die Uhr zur Verfügung.

Alle Veranstaltungen werden bis auf weiteres abgesagt.

Die Gewinnsparauslosung am 26.05.2020 findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit, jedoch unter notarieller Aufsicht statt.

Die gängigsten Bankgeschäfte kannst du über das Online-Banking abwickeln

  • Überweisungen und Umbuchungen tätigen
  • Daueraufträge anlegen, ändern und löschen
  • Konten- und Kreditkartenumsätze abrufen
  • Lastschriftrückgaben tätigen
  • Legitimierte Nachrichten sicher empfangen und versenden sowohl über App als auch übers Online-Banking
  • Du hast Fragen zum Thema "Geldbestellung", "Bargeldbeschaffung" oder "Schließfach"? Dann sag bitte das Stichwort: "Service"
  • Du hast Fragen zum Thema "Baufinanzierung"?:
    Dann sag bitte das Stichwort: "Baufinanzierung".
  • Willst du eine telefonische Beratung? Dann sag bitte das Stichwort: "Beratung"

Wenn die Märkte turbulent sind, gilt es für Anleger umso mehr, Ruhe zu bewahren. Übereilte Entscheidungen sind in diesem schwankungsreichen Marktumfeld für den langfristigen Anlageerfolg nicht hilfreich und können kontraproduktiv sein.

Anlageentscheidungen sollten gut durchdacht und auf einen mittel- bis langfristigen Anlagehorizont ausgerichtet sein. Denn die Vergangenheit am Kapitalmarkt zeigt: Auch nach einer Phase des Abverkaufs bieten sich irgendwann wieder Einstiegsgelegenheiten.

Wenn du Fragen zu deiner Geldanlage hast, zögere nicht und spreche mit unseren Berater*innen. Wir sind gerne telefonisch für dich da. Hier ist jedoch aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation teils mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Über den Bereich "Kontakt-Center" in unserem Online-Banking kannst du gerne auch online einen Beratungstermin vereinbaren.

Übrigens: Kannst du schon MeinInvest? Mit dem digitalen Anlageassistenten MeinInvest bieten wir dir jetzt eine moderne Alternative zum klassischen Tagesgeldkonto.


Die Sparda-Bank Nürnberg eG ist der amtlich anerkannten BVR Insitutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen. Gesichert sind alle Tages- und Festgelder bis zu 100.000 Euro inklusive der erwirtschafteten Zinsen. Dies gilt pro Bank und pro Sparer.

Ja, unsere Briefkästen werden weiterhin geleert und deine Überweisungsträger bearbeitet. Gerne kannst du uns diese auch auf dem Postweg zukommen lassen.

* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Wir sind gerne für dich da.

Wir kümmern uns gerne persönlich um dein Anliegen.

Telefon

Mail

Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.