Sparda-Bank Nürnberg eG
Login

Bitte wähle aus

Aktuelle Informationen zur aktuellen Corona-Lage

Wir sind für dich da:

  • Persönlich: Alle Filialen sind weiterhin für dich geöffnet.
  • Telefonisch & Digital: Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit, all deine Bankgeschäfte von Zuhause zu tätigen.

Corona Virus: Alle Informationen deiner Sparda-Bank Nürnberg

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

in den Medien ist das Thema Corona wieder allgegenwärtig: Egal ob im Radio, in den sozialen Netzwerken oder in der Zeitung: Täglich werden wir mit den aktuellen Entwicklungen der zweiten Welle konfrontiert. Gerade in dieser schwierigen Zeit, die durch große Unsicherheit und einen wieder weitgehenden Verzicht auf soziale Kontakte geprägt ist, ist Verlässlichkeit ein hohes Gut.

Wir von der Sparda-Bank Nürnberg sind auch in diesen turbulenten Zeiten weiterhin für dich da: Unsere Standorte haben weiterhin für dich geöffnet. Natürlich kannst du als Alternative zum Filialbesuch auch all deine Bankgeschäfte online erledigen: Von Zuhause aus kannst du deine Kontoauszüge in unserer digitalen Postbox abrufen oder mit unserem Online- bzw. Telefon-Banking Überweisungen tätigen. Mehr dazu auch hier. Gerne kannst du auch einen Termin zur Video- oder Telefonberatung für Themen rund um deine Geldanlage oder Baufinanzierung vereinbaren.

Dein Bankkonto sowie all unsere Produkte und Leistungen im Angebotsspektrum stehen dir weiterhin wie gewohnt zur Verfügung.

Wir hoffen, dass es dir und deinen Liebsten gut geht und du gesund bleibst.

Deine Sparda-Bank Nürnberg

Bitte um Beachtung

Wir sind für dich da: Unsere Filialen sind weiterhin für dich geöffnet

Was du bei einem Besuch in unserer Filiale beachten solltest:

  • Unser Service-Bereich ist nach wie vor wie gewohnt für dich geöffnet.
  • In allen Filialen können unter Wahrung der geltenden Hygienevorschriften persönliche Beratungstermine wahrgenommen werden. Außerdem besteht weiterhin die Möglichkeit einer Beratung per Telefon, E-Mail oder Video-Telefonie.
  • Auch der Selbstbedienungs-Bereich ist für dich in allen Filialen weiterhin geöffnet. Bitte beachte jedoch, dass nicht in allen unseren Standorten alle Services vollumfänglich zur Verfügung stehen. Bitte nutze deshalb unser digitales Kontoauszugsarchiv (Postbox). Detaillierte Informationen findest du in unseren FAQs.

Hierbei steht deine Gesundheit sowie die unserer Mitarbeiter/-innen bei uns an oberster Stelle. Deshalb bitten wir dich im eigenen Interesse ein paar Vorsichtsmaßnahmen zu beachten:

Wir danken dir für deine Bereitschaft, dich im Sinne von uns allen an diese Umgangsregeln zu halten und so das Ansteckungsrisiko für die gesamte Bevölkerung zu minimieren. Die Maßnahmen zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter/-innen sowie zur Sicherstellung unserer Dienstleistungen passen wir situativ an die aktuelle Entwicklung im Zusammenhang mit dem Virus an.

Unser Versprechen an dich

  • Bargeldversorgung:
    Unsere Geldautomaten und Selbstbedienungseinrichtungen bleiben selbstverständlich geöffnet. Die Geldautomaten werden regelmäßig mit Bargeld bestückt. Bei Einkäufen kannst du im Lebensmitteleinzelhandel mit deiner BankCard (Debitkarte) bis zu 200 Euro Bargeld abheben. Bitte beachte, dass der Mindesteinkaufswert je nach Einzelhandelspartner variieren kann.
  • Die Bearbeitung deiner Zahlungsaufträge ist sichergestellt. Bereits beantragte Privatkredite und Baufinanzierungen werden weiterhin von uns bearbeitet. Auch neue Kreditanträge können gestellt werden.
    Tipp: Nutze jetzt auch unsere Online-Beratung, um dich digital per Videotelefonie über unsere Angebote zur Geldanlage und Baufinanzierung beraten zu lassen.
  • Erreichbarkeit:
    Wir sind per Online-Banking, Telefon oder Nachricht jederzeit für dich erreichbar. Deine Fragen werden wir schnellstmöglichst - im Regelfall innerhalb eines Arbeitstages - beantworten. Um jedoch eine zeitnahe Bearbeitung deiner Anfrage zu gewährleisten und telefonische Wartezeiten bestmöglich zu reduzieren, bitten wir dich, uns eine legitimierte Nachricht über das Online-Banking zu schreiben.
Info
Geldanlage
  • Kontaktlose Zahlungsmethoden:
    Es wird empfohlen, wo immer es möglich ist, auf Bargeld zu verzichten. Als Sparda-Bank Kunde/-in hast du bereits viele bargeldlose Zahlungsmethoden zur Verfügung: Von unserer BankCard (Debitkarte) über unsere Mastercard (Kreditkarte) bis hin zu paydirekt. Mit paydirekt kannst du gebührenfrei in Online-Shops bezahlen und auch Geld an Freunde und Bekannte senden. Unsere neu ausgegebenen Kredit- und Debitkarten unterstützen auch das kontaktlose Bezahlen.
  • Einlagensicherung und Institutionsschutz: Die Sparda-Bank Nürnberg eG ist der amtlich anerkannten BVR Insitutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen. Gesichert sind alle Tages- und Festgelder bis zu 100.000 Euro inklusive der erwirtschafteten Zinsen. Dies gilt pro Bank und pro Sparer. Weitere Infos dazu findest du hier.

Häufig gestellte Fragen und Antworten:

Die gängigsten Bankgeschäfte kannst du über das Online-Banking abwickeln

  • Überweisungen und Umbuchungen tätigen
  • Daueraufträge anlegen, ändern und löschen
  • Konten- und Kreditkartenumsätze abrufen
  • Lastschriftrückgaben tätigen
  • Legitimierte Nachrichten sicher empfangen und versenden sowohl über App als auch übers Online-Banking

Ja, unsere Briefkästen werden weiterhin geleert und deine Überweisungsträger bearbeitet. Gerne kannst du uns diese auch auf dem Postweg zukommen lassen.

Wie bisher auch, erhälst du an unseren Geldautomaten bis zu 2.500,- Euro täglich. Weiterhin kannst du natürlich über Bargeld verfügen:


Auch wegen hygienischen Gründen empfehlen wir das kontaktlose Bezahlen. Wir bieten dir hier die Möglichkeit mit der BankCard (Debitkarte) die Funktion des kontaklosen Bezahlens. Ebenso kannst du mit der Kreditkarte von Mastercard kontaktlos bezahlen.

Die Sparda-Bank Nürnberg eG ist der amtlich anerkannten BVR Insitutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen. Gesichert sind alle Tages- und Festgelder bis zu 100.000 Euro inklusive der erwirtschafteten Zinsen. Dies gilt pro Bank und pro Sparer.

Wenn die Märkte turbulent sind, gilt es für Anleger umso mehr, Ruhe zu bewahren. Übereilte Entscheidungen sind in diesem schwankungsreichen Marktumfeld für den langfristigen Anlageerfolg nicht hilfreich und können kontraproduktiv sein.

Anlageentscheidungen sollten gut durchdacht und auf einen mittel- bis langfristigen Anlagehorizont ausgerichtet sein. Denn die Vergangenheit am Kapitalmarkt zeigt: Auch nach einer Phase des Abverkaufs bieten sich irgendwann wieder Einstiegsgelegenheiten.

Wenn du Fragen zu deiner Geldanlage hast, zögere nicht und spreche mit unseren Berater*innen. Wir sind gerne telefonisch für dich da. Hier ist jedoch aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation teils mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Über den Bereich "Kontakt-Center" in unserem Online-Banking kannst du gerne auch online einen Beratungstermin vereinbaren.

Übrigens: Kannst du schon MeinInvest? Mit dem digitalen Anlageassistenten MeinInvest bieten wir dir jetzt eine moderne Alternative zum klassischen Tagesgeldkonto.

Grundsätzlich finden vereinbarte Termine statt. Sollte es zu einer Terminverschiebung kommen, nehmen wir rechtzeitig Kontakt zu dir auf.

Du möchtest selbst einen Termin absagen? Online vereinbarte Termine sagst du bitte über dein Online-Banking im "Kontakt-Center", oder in deiner SpardaApp über "Kontakt" - "Meine Termine" einfach und unkompliziert ab. Für alle anderen Termine informiere unseren Kundenservice.

  • Du hast Fragen zum Thema "Geldbestellung", "Bargeldbeschaffung" oder "Schließfach"? Dann sag bitte das Stichwort: "Service"
  • Du hast Fragen zum Thema "Baufinanzierung"?: Dann sag bitte das Stichwort: "Baufinanzierung".
  • Willst du eine telefonische Beratung? Dann sag bitte das Stichwort: "Beratung"

Falls du in Liquiditätsengpässe geraten bist, bieten wir dir gerne eine individuelle Hilfe an. Mehr Infos sowie unsere Kontaktmöglichkeiten dazu findest du hier.

Alle Veranstaltungen werden bis auf Weiteres abgesagt.

* Du wirst auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Wir sind gerne für dich da.

Wir kümmern uns gerne persönlich um dein Anliegen.

Telefon

Mail

Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.