Sparda-Bank Nürnberg eG

Jetzt direkt Konto eröffnen und Prämie sichern

Girokonto online eröffnen - Wechsel jetzt zur Bank mit den zufriedensten Kunden

In nur zehn Minuten kannst du ein Girokonto bei uns online eröffnen, die Bank wechseln, deine Zahlungspartner informieren und dir 100 Euro Startbonus sichern.

Unser Girokonto mit kostenloser* Kontoführung bedeutet für dich maximale Freiheit: Mit unserer persönlichen Beratung vor Ort und unseren digitalen Anwendungen kombinieren wir das Beste aus zwei Welten. Egal, ob du die Kontoeröffnung oder den Kontowechsel in unserer Filiale oder online durchführen möchtest:

Wir sind die Bank, die sich deinen Bedürfnissen anpasst.

SpardaYoung+

Welches Konto ist für mich geeignet?

Du bist mindestens 27 Jahre alt? Dann ist unsere Girokonto für dich die beste Wahl. Andernfalls findest du hier unser SpardaYoung+ Girokonto für 18-26-Jährige sowie für Minderjährige.

Mehr als nur ein Girokonto - Deine Vorteile im Überblick

Kostenlose* Kontoführung eines Girokontos mit Lohn-, Gehalts- oder Renteneingang

Kontoführung ohne Lohn-, Gehalts- oder Renteneingang: 2,99 Euro im Monat

Mitgliedschaft bei der Bank mit den zufriedensten Kunden *

Kostenloser Kontowechsel-Service – bequem online oder in der Filiale

Kostenlose Bargeldauszahlung mit der Debitkarte an allen Sparda- und Cash-Pool-Geldautomaten

Kostenloses Online-Banking und Telefon-Banking

24/7 Telefon-Service

Sichere Online-Bezahlverfahren mit paydirekt und Identity Check (Secure Code)

Günstige Strom- und Gastarife bei GENO Energie

Günstig telefonieren und surfen mit SpardaFon

Eigenes Mitgliedernetzwerk über unsere Community

Soziales Engagement mit Crowdfunding-Plattform und Sparda-machts-möglich

Sparda4Friends - Kunden werben Kunden (nicht mit anderen Aktionen kombinierbar)

* Voraussetzung für die kostenlose Kontoführung ist die Einrichtung eines Girokontos mit Lohn-, Gehalts- oder Renteneingang für Mitglieder bei Erwerb von 52,- Euro Genossenschaftsanteil mit attraktiver Dividende. Beleghafte Überweisungen: 1,50 Euro pro Überweisung. Debitkarte [BankCard] kostenlos ab 100 Einkäufen pro Jahr im Handel (ca. 2 Handelsumsätze pro Woche), sonst 12,00 Euro.

Fünf gute Gründe für den Kontowechsel:

Die wichtigsten Fragen rund um die Themen Girokonto, Kontoeröffnung und Kontowechselservice

Die Eröffnung eines Kontos erfolgt in zehn Minuten direkt online. Klicken Sie einfach hier, geben Sie Ihre persönlichen Daten ein, weisen Sie uns Ihre Identität nach und unterschrieben Sie anschließend digital.

Sobald das Girokonto eröffnet ist, senden wir Ihnen die Kontoeröffnungsunterlagen, Hinweise zur Kontoführung bzw. Zugangsdaten zum Online-Banking an Ihre persönliche E-Mail-Adresse zu. Im Zuge dieser E-Mail erhalten Sie auch Ihre Benutzerdaten für den digitalen Kontowechselservice, so dass Sie direkt Ihre Zahlungspartner informieren können.

Herzlichen Glückwunsch: Sie haben das Beste Angebot genutzt und ein neues Girokonto bei Ihrer neuen Lieblingsbank eröffnen. Nun möchten Sie sichergehen, dass alle Zahlungspartner über die neue Bankverbindung informiert werden und Ihr altes Konto bei der alten Bank unkompliziert aufgelöst werden kann.

Hierbei hilft Ihnen der Kontowechsel-Service: Viele Zahlungspartner befinden sich bereits in der Datenbank unseres Partners Kontowechselservice24, hier müssen Sie lediglich die voreingestellten Daten überprüfen und gegebenenfalls anpassen oder ergänzen. Nachdem Sie alle Zahlungspartner ausgewählt haben, können Sie über das Portal die automatische Umstellung von Daueraufträgen und Lastschriften veranlassen. Beachten Sie, dass Ihre Zahlungspartner einige Tage Bearbeitungszeit benötigen können, bis die Umstellung der Kontoverbindung von der bisherigen Bank zur neuen Bank abgeschlossen ist. Für die Übergangszeit empfehlen Ihnen, Ihr altes Girokonto noch circa 6 bis 8 Wochen bestehen zu lassen. Anschließend können Sie dieses kündigen.

An Geldausgabeautomaten der Sparda-Bank Nürnberg sowie Geldausgabeautomaten unserer CashPool-Partner sind Bargeldauszahlungen selbstverständlich kostenfrei. Zu unseren CashPool-Partnern gehören Banken, wie beispielsweise die Targobank oder Santander. Eine vollständige Übersicht der beteiligten Banken finden Sie auch hier .

Wer erhält eine Prämie?

1. Bei Eröffnung eines SpardaGirokontos als Lohn-, Gehalts- oder Rentenkonto

Der Neukunde* wird Mitglied der Sparda-Bank und führt sein neues Lohn-, Gehalts- oder Rentenkonto dauerhaft als Zahlungsverkehrskonto zur Abwicklung laufender Ein- und Ausgänge. Lohn- und Gehaltszahlungen erfolgen monatlich vom Arbeitgeber, Rentenzahlungen von Rentenversicherungsträgern (keine Eigenüberweisungen). Spätestens 4 Monate nach der Kontoeröffnung sind mindestens zwei regelmäßige monatliche Lohn-, Gehalts- oder Rentenzahlungen ab 700 € pro Transaktion auf dem Konto eingegangen.

2. Bei Eröffnung eines Jugend-Girokontos SpardaYoung+ für junge Leute von 12 bis 26 Jahren

Der Neukunde* wird Mitglied der Sparda-Bank. Spätestens 4 Monate nach der Kontoeröffnung sind mindestens zwei regelmäßige monatliche Geldeingänge ab 20 € pro Transaktion auf dem Konto eingegangen. Die Kontoeröffnung für Jugendliche bis 18 ist nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten möglich.

* Neukunden sind Personen, die bisher kein Girokonto bei der Sparda-Bank Nürnberg eröffnet haben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Stand 01.06.2015

Folge uns auf Social Media

Instagram

In Bildern und Stories lassen wir dich hinter die Kulissen der Sparda-Bank blicken. #spardan #gemeinsamsindwirmehralseinebank

Facebook

Folge uns auf Facebook und du erhältst alle wichtigen Infos zu Aktionen, Gewinnspielen, Veranstaltungen und unseren Services.

Twitter

Kurz und knackig, aber auch informativ. Mit den Tweets der Sparda-Bank Nürnberg bleibst du immer auf dem Laufenden.

YouTube

Wir zeigen was uns besonders macht und erklären euch kurz und knapp die SpardaWelt.

Wir sind gerne für dich da

So erreichst du uns:

Nachricht

Nachricht

Telefon

Termin

Termin
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Partner
Kontakt

Wir sind gerne für dich da!

0911 6000 8000

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bitte verwende für Fragen zu deinem Konto das Kontakt-Center im Online-Banking.

Vor Ort

Immer in deiner Nähe

Finde jetzt schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbare einen Termin

In unseren Filialen beraten wir dich gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Partner

Alles auf einen Blick

Logge dich bequem bei den Online-Portalen unserer Kooperationspartner ein.